Verdient ihr Geld mit euren Let's Plays?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdient ihr Geld mit euren Let's Plays?

      Anzeige
      Hallo Leute,

      wie schon im Titel gefragt: Verdient ihr eigentlich Geld mit euren Let's Plays?

      Wir haben keine Werbung geschaltet und auch eigentlich eher wegen dem Spaßfaktor angefangen. :D
      Nun würde mich mal interessieren ob hier viele unterwegs sind die das kommerziell erfolgreich machen.
      Ist das zu Zeiten von Gronkh, Sarazar und weiteren überhaupt noch möglich?

      Falls ja:

      Wie lange macht ihr das schon?
      War der Aufstieg sehr langwierig und schwer ?
      Wie habt ihr die Community von euch überzeugt?


      Gruß Let's Duo (Pascal)
      So much Duo gibts auf:

      Let's Duo auf Youtube
    • 1 1/2 jahre :D
      ist immernoch langwierig^^ aber es läuft ...je mehr videos ^^ steige kontinuierlich....
      überzeugt ? einfach werbung geschaltet ,da war ich fertig mit :D
      und joa es ist möglich...und n guter nebenverdienst^^ zwar alle 2 monate....aber kann man ja schön n paar steamspielchen kaufen :D
      davon ab das ich weniger verdien^^ da die meisten views aus china/japan kommen^^
      Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 und/oder §5.1e der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
    • Ich fände es eigentlich nicht schlecht mal etwas dazu zuverdienen, aber für mich lohnt es sich derzeit überhaupt nicht, weswegen ich jetzt kein Partner oder sonstiges bin.
      Mittlerweile bin ich eher im extremen Minus durch das Equipment, welches ich gekauft habe nur deswegen.
      Aber ganz ehrlich solange die Comments fleißig kommen und es immer mal wieder einen gibt der sich das Spiel zulegt welches ich vorstelle, dann ist es mir auch recht.
    • LetsDuo schrieb:

      Wie lange macht ihr das schon?

      Seit Sep11

      LetsDuo schrieb:

      War der Aufstieg sehr langwierig und schwer ?

      Ka hab ich nich mitbekommen, da meine Intention nich der Erfolg war - das kommt dann einfach mit der zeit

      LetsDuo schrieb:

      Wie habt ihr die Community von euch überzeugt?

      Einfach du selbst sein

      Ohne adblock würde da schon ne schöne summe bei rumkommen ^^
    • Anzeige
      Wie lange macht ihr das schon?
      Seit Januar ohne Netzwerk, seit Februar im Netzwerk

      War der Aufstieg sehr langwierig und schwer?
      Nein. Es ging mir eigentlich darum, dass meine Videos im Suchranking weiter oben stehen.

      Wie habt ihr die Community von euch überzeugt?
      Wovon denn? Jeder, der keine Werbung sehen möchte, nutzt doch eh Adblocker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Dosenbierdose] ()

    • Wie lange macht ihr das schon?
      Seit Februar 2014.

      War der Aufstieg sehr langwierig und schwer ?
      Der dauert immer noch an, hoffe ich. ^^
      "Langwierig" sicherlich, "schwer" eigentlich nein, da ich es aus Spass mache, und ich Spass nie mit Zielen verbinde.

      Wie habt ihr die Community von euch überzeugt?
      Keine Ahnung ob ich das habe, ich mache es so wie ich es möchte, und wenn es dann anderen so gefällt, umso besser. ^^
      Let's Plays für Geniesser. ^^
      Heisenberch zockt
    • Wenn es so weiter geht bekomme ich in 15 Monaten zum ersten Mal was von Google ausgezahlt...xD
      Dabei bin ich erst knapp über 2 Jahre dabei. Ich habe meine Videos zwar monetarisiert, aber bei meinen 800 Videos kommen trotz optimierten Tags und halbwegs gescheiten Thumbnails einfach keine Views bei rum. Ich habe im Monat nur ca. 2000-3000 Views und da bleiben halt zwischen 2-3€ im Monat bei hängen.
    • Nein, denke wenns so weiter geht habe ich in frühestens 10 Jahren die Ausgabe fürs Mikrofon drin und dann nicht zu vergessen weitere 10 Jahre allein für die Games vom SteamSummerSale und da sind die ganzen Bundles noch nicht mit eingerechnet, schätze ich werd wohl bis zur Rente weiter machen...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Ich machs seit anfang 2014 und auch nicht sooo regelmäßig wie ich halt Zeit habe ^^.
      Ne "Community" hab ich in dem Sinne kaum da es kaum Stamm Zuschauer bei mir gibt wobei ich gerne mal einige Community Projekte starten würde.
      Geld verdienen tu ich damit nicht und möchte ich auch nicht bzw hab ichs nicht nötig da ich ohnehin nen 40 Stunden Job habe.
      Wäre zwar nett wenn n Sümmchen fließen würde aber mir gehts bei meinem Channel eher darum Spaß zu haben an den Spielen oder eben halt mit einer
      Community zusammen : ).

      Glg Giruga
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Wie lange macht ihr das schon?

      Im Januar mal so larifari mit anfgefangen, zwischendurch mal 1-2 Monate richtig reingehangen da sind die Abos edxplodiert und dann bis jetzt nicht viel Zeit gehabt.
      Monetarisiert hab ich nach paar hundert Abos irgendwann.
      Kommerziell erfolgreich würde ich das was bei rumgekommen ist bist jetzt aber nicht nennen. :D

      War der Aufstieg sehr langwierig und schwer ?


      Wenn man wenig Ahnung vom SEO hat und nur seine Videos hochlädt und nicht in der Community aktiv ist ja.

      Wie habt ihr die Community von euch überzeugt?

      Weil ich der Welt bester Let's Player bin. :D
    • Das schlimme ist, wenn ganz kleine Lets Player mit 2 bis 10 Views pro Folge diese monetarisieren. Bei jedem der Videos dann nervige Werbung. Da kann ich verrückt werden, beim Warten. Leute das muss nicht sein, bei so wenig Views kommt sowieso nix rüber, also schalten die Werbung ab.
    • Ich verdiene zwar nicht mit meinen let's plays Geld (habe auf diese auch keine Werbung geschaltet), dafür aber mit meinen Überraschungseiern.
      Eigentlich wollte ich nur die Leute auf den Arm nehmen, die ständig ihre neuen tollen technischen Geräte in die Kamera halten. Deshalb habe ich ein unboxing mit Ü-Eiern gemacht und das kam unfassbar gut an. So gut, dass ich ständig nach neuen gefragt werde. Irgendwann habe ich dann gesehen, dass die Klicks immer mehr und mehr nach oben gehen und da habe ich die Videos eben monetarisiert.

      Würden sich mehr Leute meine let's plays anschauen, dann würde ich auf diese ebenfalls Werbung schalten, aber bei den paar Klicks lohnt das für mich nicht. :)
    • Habe meine Videos nicht monetarisiert.
      Mache das ganze aus Spaß und als Hobby.
      Wenn aber die Klickzahlen hochgehen würden und ich auch paar Hundert views am Tag kommen würde, dann könnte ich mir das auch überlegen mit der Werbung, einfach um neue Spiele, Hardware und Strom zu finanzieren bzw. um das nicht vollständig aus eigener Tasche zahlen zu müssen
      Der Weg zu meinem Kanal

      Aktuelles Projekt: Tropico 5 Story

      Nächstes Projekt: Darksiders 1

      Beendete Projekte: South Park: Der Stab der Wahrheit
    • Ich bin genau der Meinung von SrockJohnny :D
      Man kann ja Werbung schalten, ob man nun viele Klicks bekommt oder nicht.
      Wir verdienen so viel, dass ich mir nach 2 Monaten nun ne schöne Kamera kaufen kann :)
      Also schaltet ruhig Werbung aber bleibt dann dran und ladet regelmäßig guten und kreativen Content hoch!
      Thorben.
      Action? Spannung? Spaß? Das alles und vieles mehr, hier: cobsabLP!
      Unser Kanal bietet euch Let's Plays von Spielen aller Art, Tutorials und VLOGS!
      Wenn ihr uns unterstützen wollt würden wir uns sehr darüber freuen!
      ​Immer einen Klick wert!
      -Thorben, cobsabLP
      :P
    • Thorhall schrieb:

      Das schlimme ist, wenn ganz kleine Lets Player mit 2 bis 10 Views pro Folge diese monetarisieren. Bei jedem der Videos dann nervige Werbung. Da kann ich verrückt werden, beim Warten. Leute das muss nicht sein, bei so wenig Views kommt sowieso nix rüber, also schalten die Werbung ab.

      Wenn Content IDs auf den Videos sind, wird auch Werbung geschaltet - ganz gleich ob der Videouploader das will oder nicht. Also nicht nur die dafür verantwortlich machen ;)