Verdient ihr Geld mit euren Let's Plays?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Eigentlich verdien ich seit ich auf Youtube bin Geld. Zwar nicht immer viel es gab aber auch schon fette Monate. Der November ist meist so ein fetter Monat. Kurz vorm Weihnachtsgeschäft. Probier jetzt dahingehend auch noch mal die Aufrufe richtig zu steigern. Gestern hab ich wohl für meine Videos ne gute Werbeplattform entdeckt :D (siehe neustes Video im Vergleich zu den alten :D) werd das jetzt mal bei allen Fifa Videos ausprobieren (ist Fifa bezogen die Plattform) und wenn es klappt zumindest da meine View und Abozahl steigern (gestern +6 Abos:D)
      letsgame.de | Dein PC-Spiele Blog
    • Hier reden alle von ihren paar 100 Abos.
      Wir stehen bei 4 von denen nur Einer nicht zum Freundeskreis gehört. ^^

Was mich aber viel mehr stört ist das nicht vorhandene Feedback.
      Ich glaub wir müssen deutlich mehr Zeit in SEO stecken.

Was mir noch aufgefallen ist: Die meisten von euch lets haben ihre meisten Aufrufe nicht bei den AAA titeln oder? Ich hatte schon befürchtet das diese durch die sehr erfolgreichen lets Player schon "verbraucht" sind.

Über die sache mit den Adblockern kann ich nicht viel sagen ^^'

Gruß Let's Duo (Pascal)
      So much Duo gibts auf:

Let's Duo auf Youtube
    • Verdient ihr Geld mit euren Let's Plays?

@LetsDuo stimmt schon. Die Großen ziehen viele Views. Viele schauen auch nur noch die Großen und letztendlich wird das auch irgendwie so bleiben.

Ich dachte mit meinem Alien LP könnte ich mal ein paar Interessenten anlocken. Aber die Views steigen einfach mal gar nicht.

Letztendlich ist das auch eine Sache des Rankings. Wir kleineren werden halt nicht wirklich angezeigt. Selbst wenn danach gesucht wird. Das ist für mich so der Hauptmann von Köpenick Effekt. Youtube zeigt uns nicht an weil wir nicht bekannt genug sind und wir werden nicht bekannt genug weil Youtube uns nicht anzeigt.

Davon einmal abgesehen schauen die meisten das eh dann bei beispielsweise Piewdiepie. Eigentlich alles was Horror angeht. Oder bei Gronkh.

War damals mit Sleeping Dogs auch so. Hatte das als erster in Deutschland angefangen (ne Stunde nachdem ich es aktiviert hatte war der Release um 3 Monate verschoben) aber Views gleich 0 :)
    • Anzeige

Zockerherz schrieb:

War damals mit Sleeping Dogs auch so. Hatte das als erster in Deutschland angefangen (ne Stunde nachdem ich es aktiviert hatte war der Release um 3 Monate verschoben) aber Views gleich 0

Wenn du davon das erste mal erfährst, das es so ein Spiel gibt, haben die größten Youtuber bereits Deals abgeschlossen ;) und haben das spiel schon 2wochen vor release durchgespielt. Sie kriegen frühere Versionen
    • Verdient ihr Geld mit euren Let's Plays?

Dafür kann ich sagen: ich habe Sleeping Dogs immernoch Uncut dank alter Sicherungsdatei XD

Aber na ja. Das macht die ganze Sache dann doch ziemlich aussichtslos.

Über die Monetarisierung etwas Geld bekommen ja. Aber viel verdienen kann man abhaken.

Denke mal das größte Porblem sind hier die Adblocker. Ich wurde jetzt von einem Freund gefragt warum ich auf YT noch Werbung sehe? Ob ich denn keinen Adblocker benutze.

Dank dir Darki habe ich meinen auf YouTube ja wieder abgeschaltet. Du hast Recht. Wenn man selber Werbung schaltet, aber einen Adblocker nutzt ist das irgendwie unfair.

Da mein neuer Kanal erst im Januar gestartet ist fehlen mir noch die ganzen Statistiken. Hat denn jemand mehr Informationen wieviele Views wegen eines Adblock nicht Monetarisiert werden?
    • Zockerherz schrieb:

Hat denn jemand mehr Informationen wieviele Views wegen eines Adblock nicht Monetarisiert werden?

Joa so in etwa :D

Nicht Corrupted schrieb:

Wo wir gerade dabei sind; Was habt ihr für ne Adblockrate? Bei mir sinds ~ 82%, was schon ziemlich krass ist.

[Dosenbierdose] schrieb:

85,4% sind bei mir nicht monetarisierte Views.

Ich bekomm schon nur 1/4 der views monetized .. scheiße würd ich in geld schwimmen, gäbe es keine adblocker/adskipper o_O und wären 100% der views monetized ;D
    • LetsDuo schrieb:

wie schon im Titel gefragt: Verdient ihr eigentlich Geld mit euren Let's Plays?
      Joa, einen Kasten Bier kann ich mir monatlich damit finanzieren.

LetsDuo schrieb:

Ist das zu Zeiten von Gronkh, Sarazar und weiteren überhaupt noch möglich?
      Klar, warum nicht? Am Beispiel von ungespielt, der auch erst seit 2012 im "Geschäft" ist, sieht man ja, dass nichts unmöglich ist.

LetsDuo schrieb:

Wie lange macht ihr das schon?
      Seit August 2012.

LetsDuo schrieb:

War der Aufstieg sehr langwierig und schwer ?
      Wenn ich das "Hobby Youtube" als langwierig und schwer empfinden würde, würde ich das gar nicht machen. Ein "Aufstieg" war nie geplant und ist mir zu schwammig formuliert. Für mich ist jeder neue Zuschauer ein Aufstieg, wo fängt es also an und wo hört es auf?

LetsDuo schrieb:

Wie habt ihr die Community von euch überzeugt?
      Authentizität und Zuverlässigkeit. Alle Projekte wurden bisher abgeschlossen, der Sendeplan wurde bis auf eine Ausnahme eingehalten (ich denke, ein Krankenhausaufenthalt dürfte ein legitimer Grund sein), kein Video wurde lustlos oder mit schlechter Laune aufgenommen, aus meiner Sicht keine Qualitätsschwankungen, interaktive Skip-Buttons und eine teilweise exotische Spieleauswahl, die streckenweise gar nicht oder kaum auf Youtube vertreten ist. Basierend auf den Zuschauer-Feedbacks sind das so die Dinge, die die Community positiv bewerten.
      Projektportfolio
      BioShock Blue Dragon Castlevania Dark Souls Enchanted Arms Eternal Sonata Final Fantasy Gray Matter
      Infinite Undiscovery
      Kingdoms Of Amalur Lost Odyssey MagnaCarta Nier Terranigma The Last Remnant
    • LetsDuo schrieb:

Verdient ihr eigentlich Geld mit euren Let's Plays?

Nein.

Vielleicht werde ich Werbung schalten wenn ich 10k views im Monat habe (also nie :P ).
      Aber vorher sehe ich das nicht ein. Das bringt mir nichts und dem Zuschauer (hier wurde absichtlich dem Singular verwendet. :D ) auch nicht.
      "Dummköpfe! Dummköpfe! Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen! Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten."
    • DarkHunterRPGx schrieb:

Ich bekomm schon nur 1/4 der views monetized .. scheiße würd ich in geld schwimmen, gäbe es keine adblocker/adskipper o_O und wären 100% der views monetized ;D

Mach die 30sek scheiße aus. Wie lang hast das schon so?

Ganz ehrlich? Wenn mich dein Kanal spielemäßig interessieren würde, würd ich bei so'nem Zustand auch adblock an machen oder das Video runterladen.

Google selbst sagt dir doch sogar schon das diese Werbeform evtl zuschauer vergraulen könnte - und das tut sie definitiv (oder es wird eben adblock bei dir eingeschaltet)
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • De-M-oN schrieb:

DarkHunterRPGx schrieb:

Ganz ehrlich? Wenn mich dein Kanal spielemäßig interessieren würde, würd ich bei so'nem Zustand auch adblock an machen oder das Video runterladen.

Google selbst sagt dir doch sogar schon das diese Werbeform evtl zuschauer vergraulen könnte - und das tut sie definitiv (oder es wird eben adblock bei dir eingeschaltet)

Die 30 sek Werbung, würde ich eh nur bei den populären Videos bzw. Part 1 und Final Part einsetzen, sonst ist es wirklich nervig und auch ein Grund warum man AdBlock nutzt. Für Videos die nur 50-100 Views bekommen lohnt sich diese Werbeform nicht. Ich habe diese Funktion leider immer noch nicht :/ obwohl ich mich mal dafür beworben habe.
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

- Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterStiviG ()

• LetsDuo schrieb:

Die meisten von euch lets haben ihre meisten Aufrufe nicht bei den AAA titeln oder?

Die meissten Aufrufe bei mir im Monat hat ein Indie-Kartenspiel, ein "AAA" U-Bahn Simulator, komischerweise ein Minecraft Let's Show Teil der nur einen wirklich miesen Bahnhof zeigt... letzteres wundert mich sehr... und ein Retro-Adventure (Leisure Suit Larry 6)
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • De-M-oN schrieb:

DarkHunterRPGx schrieb:

Das sind 30 verdammte Sekunden... Ich versteh nicht wie man nicht mal 30 Sekunden lang warten kann, auf nen anderes Tab switchen kann oder whatever..
    • Nicht Corrupted schrieb:

Das sind 30 verdammte Sekunden... Ich versteh nicht wie man nicht mal 30 Sekunden lang warten kann, auf nen anderes Tab switchen kann oder whatever..

Also ich wenn ich zum Beispiel bei dir vorbeischaue und dann erst einmal Tampon-Werbung bei einem Video kommt, schalte ich auch sofort ab...
      "Dummköpfe! Dummköpfe! Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen! Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten."
    • Ich glaub ich muss mich mal richtig mit SEO auseinander setzen.. Das scheint wichtiger zu sein als ich dachte ^^

Auch wenn es ein wenig OT ist aber bevor man an so einen Kram wie SEO denkt sollte man sich gründlich ein Kanalkonzept überlegen. Es gibt nichts schlimmeres wie wenn man kein Konzept hat und planlos hochlädt. Der zweite Punkt ist, das man, wenn man erfolgreich werden will, jeden Tag daran arbeitet und jede Chance nutzen sollte die der Spielemarkt einen bietet in seinen Bereich.

Mache ich als Beispiel nur Horrorspiele und lasse dann aber die 2 wichtigsten Titel des Jahres aus, (Alien / Evil within) selbst wenn sie überall gezeigt werden, muss man sich eben nicht wundern das man keinen Schritt vorwärts kommt und die Zuschauer abhauen.

Ein Konzept ist viel wichtiger als irgendwelche Tags / SEO / Together oder sonst irgendwas. Klar gibt es immer Ausnahmen aber die "Regel" zeigt das es meistens nur so funktioniert.

Und um zum Thema zu kommen, ja ich verdiene ein wenig Geld mit YT (keine LPs) und ist sogar ordentlich versteuert / angegeben, was auch viele "vergessen" bei egal welcher Summe ;)

Zum Thema 30sec Werbung enthalte ich mich, da es dafür einen eigenen Thread bräuchte aber das Thema eigentlich schon genug ausdiskutiert wurde.

mfg