Penumbra: Im Halbschatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Penumbra: Im Halbschatten

      Anzeige
      Spielname: Penumbra: Im Halbschatten
      Angefangen am: 21.05.14
      Fertiggestellt am: 16.07.14

      Genre: Horror/Adventure
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Der junge Physikstudent Philip erhält nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter einen Brief von seinem lange totgeglaubten Vater. Dem Schreiben liegt ein Schlüssel für ein Bankfach bei. Sein Vater bittet Philip, alle Dokumente im betreffenden Fach zu vernichten. Philip fasst den Entschluss, dieser Bitte zu folgen, aber statt die Dokumente zu vernichten, studiert er sie und entdeckt neben kryptischen Schriften einige geographische Koordinaten, die zu einem entlegenen Ort im Norden Grönlands führen. Er entschließt sich, der Sache auf den Grund zu gehen, und reist mit einem Schiff nach Grönland. Dort findet Philip den Eingangsschacht einer verlassenen Mineneinrichtung.
      Dort muss der Spieler nach Hinweisen auf den Vater suchen. Hierbei gilt es diverse Rätsel zu lösen, wie etwa einfache Kombinationen von Gegenständen, um weiterzukommen.


      Zusätzliche Informationen: -

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:
      Playlist
      Screenshot: