Obscure Audioprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Obscure Audioprobleme

Anzeige
    Hallo ihr Lieben ^^

Ich wusste leider nicht wo das hier hin soll, also dachte ich, pack ich`s mal hier rein... Ich habe folgendes Problem... Ich habe heute mit der ersten Aufnahme von meinem Obscure Spiel begonnen (PC) aber ich kann den Sound innerhalb des Spiels nicht leiser stellen. Heißt... Musik... Soundeffekte... Und das ist echt nervtötend, weil ich schon versuche lauter zu reden dadurch, aber ich doch echt untergehe... Bei allen anderen Spielen gibt es dafür direkt im Anfangsmenü einen Punkt wo man das einstellen kann, aber bei diesem Spiel ... nicht ... ?! Ich bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße,
    Terrorflummi
    "Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden!"

Hier geht`s zu meinem Kanal... ;)
    youtube.com/channel/UCI1xvFm8cDrAtPyMUXLDN2Q
  • Huhu

Ich hab das selbe Problem gehabt mit Obscure , da ich es auch grade aufnehme.
    Ich gehe davon aus das du es via Steam spielst , dann ist es relativ einfach.
    Du musst es im Soundmenü deines Pc´s fast komplett leise Regeln , deinen Steam Sound sowie auch den Normalen.
    Ich hab es beides auf jeweils 3 Runtergeregelt und man versteht trotzdem noch gut alles , bin damit eigentlich soweit zufrieden.
    Da hilft leider nur etwas herumprobieren ^^

Viel erfolg dabei =)

• Danke , dir ebenfalls.

Du darfst dich aber nicht wundern , einige Geräusche sind einfach Mega laut wenn du davor stehst , z.b nen umgeworfener Getränkeautomat etc , das summt dann schon
    krass in den Ohren , selbst wenn du es super Leise gestellt hast.
    Das problem ist halt , man kann es auch im nachhinein bearbeiten im schneideprogramm , wenn du Voice und Audio seperat hast , aber die Lautstärke nervt ja auch beim
    Aufnehmen und übertöhnt gerne mal ^^"
    Wenns garnicht anders geht , Audio soweit runter wie möglich und Untertitel rein ^^" müssen se halt bissle was lesen

• Anzeige
    Ja das Gerausche von diesen Getränkeautomaten ist schon arg laut... Da müssen die Zuschauer dann in den sauren apfel beißen wenns nicht anders geht ^^ Ich hab leider nur eine spur für beides ^^ Aber bis jetzt hab ich noch alles irgendwie gehändelt bekommen, auch wenn man hier und da merkt das ich schon am testen war/bin ^^

• Hallo ihr Lieben... ich nochmal... Ich bin kurz vorm Verzweifeln... Also ich hatte mein Mikro so eingestellt dass ich definitiv lauter zu hören war... dann hat es sich aber (nachdem ichs zwei Tage lang nicht dran hatte und dann wieder eingestöpselt hab) wie durch Zauberhand selbst verstellt... hab dann zwei Stunden am Stück aufgenommen und horche eben mal rein und ich bin kaum zu hören... Kann ich nicht irgendwie die Audiospur vom Video trennen, damit ich die seperat nochmal bearbeiten kann?! Oder beide Tonspuren bearbeiten kann von Spiel & mir? T___T Ich will das nicht alles nochmal aufnehmen........

• Bloodcookie schrieb:

Du darfst dich aber nicht wundern , einige Geräusche sind einfach Mega laut wenn du davor stehst , z.b nen umgeworfener Getränkeautomat etc , das summt dann schon
    krass in den Ohren , selbst wenn du es super Leise gestellt hast.

Hard Limiter drüber - tada ingamesound einheitlich laut. Also unterschiedlich laute Effekte sollte daher das geringste Problem sein :P
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7