Was ist ein Season Pass?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist ein Season Pass?

Anzeige
      Mhhey Freunde,
      Ich wollte mir gerade "The Crew" vorbestellen da ich es heute auf der GameCity in Wien getestet habe und begeistert bin! Jetzt gibt es auf Steam aber ein Bundle mit einem "Season Pass" Was ist das? Muss ich jetzt Monatlich zahlen dass ich online Zocken kann?
    • SeasonPass bedeutet du bekommst alle (oft 3) DLCs die für das Hauptspiel erscheinen werden kostenlos anstatt für jedes einzeln zu bezahlen.

Im Nachhinein nennen die Hersteller (wenn Spiel und DLCs schon raus sind) das dann oft "GOTY Edition" (Game Of The Year)... warum auch immer...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Season Pass ist, wie schon erwähnt, die Vorbestellung der kommenden DLC's.
      Das was du meinst hieß anders (Activation Code glaube ich) und wurde gebraucht, falls du das Spiel gebraucht gekauft hasst. Sollte also kein Problem für dich darstellen.
      Außerdem gibt es den Trend mittlerweile nicht mehr...hoffe ich zumindest.
    • Anzeige
      Naja es sind nicht unbedingt "alle" kommenden DLC's gemeint, aber die "größten" so wie ich das bisher gesehen habe.
      Also bei Borderlands 2 beispielsweise beinhaltet der Season Pass die DLC's die wirklich das Spielerlebnis um zusätzliche Missionen oder um eine gänzlich neue (kleine) Storyline erweiter. Also Add-Ons praktisch ^^ Den ganzen anderen Schlonz der so angeboten wird (neue Skins, Charaktere, Waffen etc. etc. etc.) musste dir oft trotzdem kaufen wenn du sowas willst und das geld dafür hast :D

• Aber sei vorsichtig dabei ^^

IdR hast du zwar eine Ersparnis von 30% auf die DLC's aber kennst das Ergebnis nicht. Und n Umtausch ist halt auch unmöglich. Das kann insofern schiefgehen das manche Entwickler wirklich miserable DLC's verkaufen und die dann nur von den season Pass Käufern genutzt werden weil sie total überteuert sind. Besonders bei multiplayer Karten ist das ein Problem da kaum Leute über diese verfügen und du sie dann im Endeffekt auch nie spielst weil einfache keine Leute mit machen.
      So much Duo gibts auf:

Let's Duo auf Youtube