Ab wann darf ich Let´s Plays hochladen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ab wann darf ich Let´s Plays hochladen?

Anzeige
    Moin Tach liebe Let´s Play Gemeinde,

..und zwar habe ich ein anliegen wo ich keine Infos vom Puplisher bekommen habe. Morgen trudelt bei mir The Evil Within ein. Ab wann darf ich da ein LP von hochladen?
    Mir wurde befreundeten Let´s Playern gesagt erst ab offiziellen Release, ich hab jedoch schon öfters Leute gesehen die Lp´s eins zwei Tage eher hochladen. Hab ich mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen wenn es zu früh ist ... und wie bekomme ich raus ab wann ich das darf .. soll ich mich an "größeren" Let´s Playern orientieren?

Mit freundlichen grüßen der Wikinger o/
  • Leider muss ich dir sagen das du es überhaupt nicht Let's Playen darfst wen du nicht das Einverständnis des Publishers hast.

§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
    (1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

Kleiner Auszug aus dem Urheberrechtsgesetz.

aber wen die nicht wollten das du es Let's Playst dan wirst du das auf YouTube recht bald merken die sperren dann einfach dein Video und das war es. Wahrscheinlich werden sie das aber nicht tun und du kannst ein LP starten sobald du das spiel hast oder du schreibst den Publisher noch einmal an sagst im genau was du tun willst ,fragst um Erlaubnis und wartest bis du ne Antwort hast das wäre die sichere Seite.
  • Naja, von Bethesdas Blog (bethblog.com/bethesda-video-policy/)

We encourage (and are big fans of) the many videos created by our community that use assets from our games – including, but not limited to “Let’s Play” videos, instructional videos demonstrating our modding tools, and fan service tributes using gameplay and music from our games. We’re okay (and encourage) these videos being posted on video services like YouTube or on your personal website and/or blog. It’s also okay for you to monetize your videos via the YouTube partner program and similar programs on other video sharing sites.

Nur steht nichts davon ab WANN man muss hochladen darf. Eventuell mal erkundigen ob es ein Review Embargo gibt/gab