Spiele schmeißen mich auf den Desktop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele schmeißen mich auf den Desktop

    Anzeige
    Ich hoffe das ich richtig bin

    ich habe seit paar Wochen das Probleme das mich spiele wie War Thunder, Minecraft oder auch RE6 mit nem Kumpel nach ner Zeit immer auf den Desktop schmeißt sodass ich aufs Icon klicken muss um wieder reinzukommen. Bei anderen Spielen wie OMSI2 ist das nicht der fall auch schmeißt mich War Thunder nicht immer raus mal geht es gut mal schmeißt es mich wie eben erwähnt zurück aus Desktop auch das selbe bei MC ich kann zocken ohne das es passiert manschmal jedoch wenn ich aufnehme fliege ich abundzu raus. Wisst Ihr woran es liegt denn es kommt nie ne Fehlermeldung. Im netz stand das was im Hintergrund arbeitet aber ich bin sehr unerfahren in solchen dingen.
  • Ich fliege nur aus bestimmten Spielen wenn der Rechner hier längere Zeit läuft, starte ich ihn dann neu passiert das nicht mehr... habe aber auch unter Windows im Taskplaner sämtliche Dinge deaktiviert die regelmässig im Hintergrund laufen könnten...

    Trotzdem passierts jeden morgen um exakt 6 Uhr das mich Spiele auf den Desktop werfen, zeitgleich geht bei meinem Android-Handy das Display an (im Sperrmodus)... ich vermute dahinter die Illuminaten oder andere Geheimorganisationen, kann mir das nämlich nicht erklären...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • @G4meM4sterLP da MC eigentlich ein sehr RAM-lastiges Spiel ist check mal per MemTest ob deinen Arbeitsspeicher nicht einen weg haben.
    Wenn kein Problem damit besteht, aktualisiere deinen Grafikkartentreiber falls nicht geschehen und zieh dir FurMark und check deine Graka auf Probleme per Dauer-Test.
    Falls dabei auch nichts rumkommen sollte dann zieh dir Prime und unterzieh dann deinem CPU einem Stress-Test.
    Wenn du das abgehakt hast melde dich bitte wieder hier :)

    @TbMzockt Schau mal was deine Stromleitung sagt ein kurzer Spannungsabfall kann das bewirken -> mach mal einfach alle elektrischen Geräte in deiner Wohnung/Haus gleichzeitig an, wenn die Sicherung rausfliegt -> Handwerker rufen.
    Sollte es nicht der Fall sein - bin kein Elektriker ist nur ne Vermutung - Hast du dein Handynetzteil und den PC an derselben Steckdose angebracht (das gilt auch dann, wenn sie mit Multi-Steckern/Verlängerungskabeln, an derselben Ausgangssteckdose angebracht sind)? Wenn ja versuch es mit einem anderen Multi-Stecker/Verlängerungskabel.
    Hast du vllt ein Multi-USB-Hub am PC mit externer Stromversorgung? Wenn ja abziehen und testen.
    Bis hier hin wars auch erstmal mit meinen Idee, melde dich einfach wieder wenn du das alles abgehakt hast

    Gruß

    Max
    Authentisch durch Authentizität: InfamousMax :thumbup:
  • Anzeige

    InfamousMax schrieb:

    ein kurzer Spannungsabfall kann das bewirken

    Das Handy hängt währenddessen aber nicht am Ladegerät, muss also irgendwas sein was Android immer um 6 Uhr morgens macht (Updates prüfen oder sowas), auf dem PC sehe ich zumindest zu der Zeit das er irgendeinen Task startet, steht zumindest im Ereignis-Protokoll des Taskplaners, habe zwar keine Tasks aktiviert aber irgendwie scheint das wohl was internes von Windows7 zu sein...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • ich kann schonmal schreiben das beim Burn-in test mein GPU bei max 83grad hatte und 60 mindestens und die GPU Power war bei 110% (hier bei noch was wissen??) bei der memtest ist auch kein fehler erkannt worden. Ich hatte gestern bei RE6 mal die Grafik Leistung etwas runter geschraubt von alles was geht auf Mittel und diesmal schmiss er mich nicht während der aufnahme alle 10 min raus. Auch diesmal bei MC nicht aber es war bei WT wieder mal einmal ja einmal nein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4meM4sterLP ()

  • ok den tag werde ich machen wenn ich wieder zur schule muss. hatte aber gerade gut 90 Minuten und dort war kein Errors. Ich hatte mir überlegt ob das mit dem update der Grafikkarte zu tuen hat denn vor einem update hatte ich es nicht oder es liegt an meiner externen Festplatte die ne macke hat und irgendwas im Hintergrund macht was es schließt
  • Für Grafikkarte gibts Furmark, das berechnet einen Haarigen Ring in Echtzeit und stresst die Grafikkarte so ziemlich komplett, das kannst auch einfach mal ne Stunde laufen lassen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—