Extrem unterschiedliche Aufrufzahlen - Woher kommt das? Ist es der Freigabezeitpunkt, das Thumpnail, das gespielte Spiel oder der Titel/Tags des Videos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extrem unterschiedliche Aufrufzahlen - Woher kommt das? Ist es der Freigabezeitpunkt, das Thumpnail, das gespielte Spiel oder der Titel/Tags des Videos?

      Anzeige
      Hay Hoo meine Zockerfreunde, ich bin da Winni (WinniZockt auf YouTube) und habe eine Frage an euch. Und zwar hab ich in letzter Zeit gemerkt dass ich sehr unterschiedlich viele Aufrufe (schwankt zwischen 30 und 250) auf meinen Videos, in welchen ich verschiedenste Spiele alleine oder auch mit Kumpels ca. 1h zocke und sie dann so zusammenschneide, dass am Ende nur noch 5- 12 Minuten Video übrigbleibt (kurz: ich zocke und mach Best-Offs davon) habe.

      Jetzt stelle ich mir die Frage: Liegt es an dem Freigabezeitpunkt, dem Thumpnail, dem gespieltes Spiel oder der Titel/Tags des Videos ?( ?

      Wäre sau cool wenn mir jemand helfen könnte, damit ich es in Zukunft anders bzw. Besser machen kann.

      Hoffe dass ich mich jetzt auf diesem Forum richtig verhalten habe, wenn nicht weist mich ruhig darauf hin.
    • Also ich gehe mal stark davon aus, dass es hauptsächlich am Spiel bzw. am Titel des Videos liegt. Kenne ich auch von mir, denn es gibt einfach Spiele, die von viel mehr Leuten auf Youtube gesucht werden als andere.

      Es liegt mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht an den Thumbnails und auch nicht an den Tags, da deine Videos (mit bis zu 250 Aufrufen) nicht auf der ersten und wahrscheinlich auch nicht auf der zweiten Seite der Suchergebnisse landen.

      Meiner Meinung nach liegt es auch nicht am Freigabezeitpunkt, da man wirklich nur dann auf dein Video gelangt, wenn man den exakten Titel eingibt, oder eben wenn man über deinen Kanal darauf stößt. Ich glaube die wenigsten halten sich dabei an den Zeitpunkt des Uploads :)

      Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
    • Anzeige
      Was ist denn das für eine Frage?^^ es liegt an allem, mit allen, gerade optischen Dingen, könntest du viewzahlen manipulieren
      Aber hauptsächlich wird es am Spiel liegen
    • Jup, es hängt alles zusammen. Ist ein Video schlecht gemacht, schaut keiner zu. Hat man ein Game das Millionen andere auch spielen, schauen die meisten halt nur bei den "großen" rein.
      Dann noch bei der Suche auf Seite 500 und man bekommt nur schwer Zuschauer zusammen :D