Lautstärke von Windows nach oben Anpassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lautstärke von Windows nach oben Anpassen

    Anzeige
    Hallöchen Community,

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Lautstärke Einstellung bei Windows 7 (64Bit).

    Ich höre Musik, schaue Videos, spiele Spiele meist immer im Lautstärke - Bereich von 1-5.
    Das finde ich persönlich viel zu gering um über meine Kopfhörer oder Anlage so laut zu sein.

    Also Aktuell habe ich die Lautstärke 2 (von 100) und höre Musik und empfinde es als angenehme Lautstärke.

    Das ist völlig ungewöhnlich, da eigentlich die Angenehme Lautstärke doch eigentlich bei rund 50 liegen sollte, damit man immerhin noch runterregeln kann.
    Das ist nicht nur wenn ich meine Kopfhörer (egal welche) direkt am Rechner angeschlossen habe sondern auch das gleiche über mein Mikro (Samson Meteor Mic) wo ich meine Kopfhörer normalerweise Anschließe.

    Ich habe schon versucht:
    Realtek HD Treiber Deinstallieren, neueste Version installieren, Neustart -> same problem
    Samson Meteor Treiber Deinstallieren, neu installieren, Neustart -> same procedure as every year miss sophie
    Realtek HD Treiber + Samson Meteor Mic Treiber deinstallieren, neu installieren, Neustart -> Nope

    Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.

    Danke im voraus :)!



    Profilbild von: Kristallflammes Shöpchen
    Folgt mir auf Twitter
  • Häh? Was?! Verstehe nur Bahnhof...

    Ich habe hier Kopfhörer und nen Verstärker mit Boxen (und Subwoofer) am Rechner, da ich bei beiden eine feste Lautstärke eingestellt hab änder ich das nur unter Windows. Dabei ist 100% schon "Party-Lautstärke", Spiele spiele ich also normalerweise auf 20%, genauso laut gucke ich auch YouTube-Videos (es sei denn jemand ist leiser oder lauter dann regel ich nach).

    Wieso willst du also Lautstärke anpassen, wenn es zu leise wär würde ich das verstehen, aber der Regler ist doch genau dafür da, um etwas (das zu Laut ist) eben leiser zu machen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ja aber wenn ich den Regler von Windows auf 1 stehen habe, wo man normalerweise fast nichts hört, ist es bei mir schon laut so wie bei der eigentlichen Lautstärke 40-50
    Also gehts bei mir quasi bei 50 los und bis 150 Theoretisch mal so gesehen.
    Meine 1% sind deine 50% Lautstärke und das hätte ich gerne geändert.

    Wohlmöglich mal ne 'ordentliche' Soundkarte kaufen ?



    Profilbild von: Kristallflammes Shöpchen
    Folgt mir auf Twitter
  • Anzeige
    Ich hab bei meinen Kopfhörern nen Regler im Kabel der ist halt auf 50% gestellt, sonst wär mir Windows auch zu laut bei 25%...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anlage/Kopfhörer-Pegel steht hier zumindest fest auf 50% und den Rest stell ich über Windows ein, muss man nicht ständig aufstehen um an dem Regler zu spielen wenn man mal Musik hört oder was über den großen TV guckt und dann nicht am PC sitzt.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—