Speicherdaten zwischen zwei 3DS tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherdaten zwischen zwei 3DS tauschen?

      Anzeige
      Guten Morgen!

      Ich bin mir unsicher, ob ich hier richtig bin, aber wir haben keinen Frage- und Antwortbereich für Konsolen und Handhelds. Sollte es doch einen geben, bitte ich die Mods, dies dort hinzuschieben.

      Ich hab mir vor Kurzem einen 3DS XL gekauft und überlege nun, meinen alten, kleinen 3DS zu nutzen, um ihm eine Capture-Card einbauen zu lassen und auch mal 3DS-Spiele aufzunehmen.

      Nun stehe ich aber vor folgendem Problem... Die Download-Spiele oder DLCs allgemein, die auf der SD-Karte meines 3DS gespeichert werden.

      Ich weiß, dass man die Speicherdaten vom 3DS von einem auf den anderen übertragen kann, damit löscht man aber die Daten eines 3DS völlig.

      Ist es mir möglich, einfach meine SD-Karte in den anderen 3DS zu stecken und Zugriff auf die Daten zu haben, die ja mit meinem Konto verknüpft sind? Ich schätze, eher nicht...

      Da mein 3DS XL noch Garantie hat, möchte ich ihm keine Capture-Card einbauen lassen, aber ich find es irgendwie blöd, wenn ich mir die Sachen immer zweimal kaufen müsste, einmal für meinen 3DS XL und einmal für meinen kleinen zum Aufnehmen. Und ständig die Daten zwischen den Karten hin- und herzuschieben, kann nicht gut sein.

      Kann mir da jemand weiterhelfen und mir Empfehlungen geben, was ich am Besten machen kann?
    • Jup, das ist Nintendos Problem. Das Konto kannst du nur übertragen, wenn es auf keinem anderen 3DS mehr registriert ist.

      Ich hab das gleiche Problem und löse es so, dass ich mir alles nur für den normalen 3DS kaufe, nicht für den XL. Ist ein bisschen doof, aber sollte ich mal was aufnehmen wollen, bin ich auf der sicheren Seite.
      Sowas wie Family-Sharing wäre für Nintendo eigentlich mal eine gute Idee.
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • @MrsLittletall Ich hab mir damals die von 3dscapture.com geholt. Gibt inzwischen aber wohl auch deutsche, oder zumindest europäische Angebote. Der Karte wegen hatte ich mein erstes Stelldichein beim Zollamt und durfte noch ordentlich draufblechen. Wenn du irgendwas findest, das nicht zwingend aus den USA kommt, würde ich dir das also durchaus empfehlen.
      Aber hey, immerhin funktioniert es einwandfrei.
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • Ich habe inzwischen ein europäisches Angebot gefunden. Aber bis jetzt nutzt man ja eine Einbaukarte... Was ich äußerst praktisch fände, wär wohl ein Gerät, dass man auf jeden 3DS stecken kann und dann Aufnahmefunktionen hat, also sozusagen eine externe für den 3DS.

      Aber kann ich mir Hoffnungen machen, dass es sowas je geben wird oder sollte ich doch lieber meinen alten 3DS umbauen lassen und bei Download-Spielen halt erstmal zurückstecken, weil ich sie evtl. aufnehmen will...

      Aber größtenteils geht es mir ja eh um meine Spiele auf Karten, die ich gerne mal aufnehmen würde.

      Ach ja, noch eine Frage @Jaffar Anjuhal zu den Aufnahmen vom 3DS. In was für einem Format kommen die raus und mit was für Programmen kann man sie bearbeiten? Ich erwäge, mein Bearbeitungsprogramm für Aufnahmen zu wechseln.