2 Bildschirme, Videos generell auf beiden im Vollbild...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Bildschirme, Videos generell auf beiden im Vollbild...

    Anzeige
    Hey Leute,

    nach einiger Zeit mal wieder einen Beitrag von mir :)

    Und zwar habe ich seit gestern einen zweiten Bildschirm (beides Acer S242HLCBID; 24")
    Nun habe ich den zweiten Bildschirm heute angeschlossen, soweit funktioniert alles, wäre da nicht die Sache mit den Videos...
    Wenn ich (egal welcher Player, ob Youtube oder was anderes) auf Vollbild umschalte wird das Video auf beiden Bildschirmen angezeigt.
    Dabei wird das Video in der Mitte beider Bildschirme mit der Auflösung 1920x1080 dargestellt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Video nur auf dem primären Bildschirm angezeigt wird?

    Vielen Dank schon mal im voraus,
    ~RundesDreieck
  • Das sollte mit ein paar Einstellungen zu lösen sein.

    Unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung solltest du beide Bildschirme aufgeführt haben. Da kannst du jetzt einstellen wie du sie nutzen möchtest.
    Bei mir läuft jeder Bildschirm eigenständig und Games oder Videos laufen dann nur auf einem. Dazu gibt es unten in der Auswahl die Option Mehrere Anzeigen, die sollte auf "Diese Anzeige erweitern" stehen.

    Normal kann man das auch über nvidia oder amd Systemsteuerung einstellen.

    Über Steam gibt es ein kleine Programm Namens Displyfusion, damit kann man noch ein paar weiter Optionen für Multimonitor betrieb nutzen, ist allerdings kostenpflichtig.