Video-Grabber: Am TV zocken am PC aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video-Grabber: Am TV zocken am PC aufnehmen?

    Anzeige
    Halli Hallo,
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Video Grabber zugelegt ( LogiLink ) um damit von meinen älteren Konsolen mal aufzunehmen (PS2, Gamecube, N64, etc.), da ich dafür keine HD-Quali brauche (abgesehen davon das ich für HD-Capture Hardware momentan keine Kohle hab :D ).
    Mein Problem ist das ich bisher noch nicht rausgefunden habe, und auch in Thread's die das Thema Audio & Video Grabber behandeln keine Antwort darauf gefunden habe die ich verstehe, wollte ich so nochmal fragen wie ich denn die Konsole mit dem Grabber aufzeichnen, aber am TV-Bildschirm spielen kann. Habe mich im Vorraus dummerweise nur halb informiert und dann festgestellt, dass das Bild auf dem PC (im Nachhinein muss ich sagen logischerweise) mehrere Sekunden Verzögerung hat. Die Qualität von dem Grabber finde ich den Konsolen angemessen, nebenbei^^

    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und viell. berichtet wie ihr das so macht :)


  • hmm Logilink die hatte ich auch ma da waren die 10€ auch weggeschmissen besser aber gut :-/

    Um das Bild gleichzeitig auf PC und Laptop zu haben brauchst du einen Scart Out/in Stecker ( Beispiel)und einen Scart Verteiler ( Beispiel ) der Rest is dann alles eine kleine Fummel arbeit ;)

    Du steckst dann an den Normalen Scart stecker deine Konsole und deinen Graber schliesst du an den In/Outer (schalter auf Out) an beides kommt in den Verteiler und der an dein Fernseher
  • Ariakus schrieb:

    Aber warum spielst du nicht aufm TV?^^


    Genau das möchte ich ja :D Weiß aber leider nicht wie^^

    Okay, danke Naradem! So nen Scart in/out stecker hab ich zum Glück schon! :D Dein Link zu dem Verteiler führt mich leider aber wieder zum Scart Out/in Stecker.. wär super wenn du mir den nochmal posten könntest nicht das ich wieder was falsches kauf :/


  • Styx schrieb:

    Ariakus schrieb:

    Aber warum spielst du nicht aufm TV?^^


    Genau das möchte ich ja :D Weiß aber leider nicht wie^^

    Okay, danke Naradem! So nen Scart in/out stecker hab ich zum Glück schon! :D Dein Link zu dem Verteiler führt mich leider aber wieder zum Scart Out/in Stecker.. wär super wenn du mir den nochmal posten könntest nicht das ich wieder was falsches kauf :/


    Dann hatte ich das falsch verstanden^^ Dachte, dass so ein Adapter bei den Grabbern dabei wäre.