Let's Play Together Tonaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Play Together Tonaufnahme

    Anzeige
    (Habe dazu in der Suche nichts gefunden, falls es doch einen Thread dazu gibt kann dieser gerne gelöscht werden)

    Aloha Leute :)

    Ich wollte fragen wie ihr den Ton aufnehmt wenn ihr ein LPT-Projekt in Angriff nehmt. Ich habe momentan mein erstes LPT am laufen und nehme den Ton meines Projekt-Partners über den ingame Sound auf. Dementsprechend leidet leider die Qualität, da das Capture-Programm natürlich den gesamten Windows-Sound aufnimmt. Wie sorgt ihr bei euren LPT's für den bestmöglichen Ton?


  • Entschuldige das ich mich erst so spät zurück melde :D
    Hmm ja bei euch hört sich das ganz gut an.. bei unserer Aufnahme jedoch ist der Ton teils etwas schwankend und man hört meinen Kollegen dementsprechend stellenweise gar nicht mal so gut :/

    Spoiler anzeigen
    Hier passt z.B. meistens die Lautstärke dafür ist die Qualität recht bescheiden trotz gutem Headset mic: Borderlands 2 LPT


    Ich hab mal gelesen mit einer externen Soundkarte (damit Teamspeak sound nicht vom Video Capture Programm mit aufgenommen wird) arbeiten und dann soll der Beteiligte selbst mit Audacity aufnehmen und das schneidet man dann rein. Gut macht Sinn das ist die beste Tonqualität aber von der Logistik her ?( Auch mit 2 Soundkarten ich muss den Kollegen ja irgendwie hören der kann ja nicht ins Leere sprechen und in Ears o.Ä. unterm Headset halte ich auch für schwachsinnig