bei Movie Maker 1080p, bei YouTube dann nur 240p und 360p

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei Movie Maker 1080p, bei YouTube dann nur 240p und 360p

    Anzeige
    Hallo Freunde

    ich habe wieder mal ein Problem ?(
    und zwar habe ich jetzt dank eurer Hilfe die richtige Festplatte zum Aufnehmen bekommen und meine Audiodateien sind auch syncon zu den Videos. :thumbsup:

    Ich bearbeite meine Videos momentan noch mit Movie Maker, und wenn ich da auf Projekt speichern gehe, wähle ich das best möglichste. Also 1080p. Also lade ich das Ding in YouTube hoch. Wenn ich es im Windows Media Player anschaue ist es auch in HD aber bei YouTube kann man dann nur 240p oder 360p auswählen? Wo ist der rest bis 1080?

    mach ich was falsch oder spinnt da YouTube? Das Video ist aber zu 100% in Full HD. =O

    Danke Leute :)

    PS: Hier wär das Video:
    youtube.com/watch?v=DXBgvBp2UnI
    Projekte
    - The Witcher 3
    - Ab 13. November "Rise of the Tomb Raider"
    - Ab 19. November "Assassin's Creed Syndicate"
  • Anzeige
    Hi ich dachte ich hab auch das Problem, aber warte mal ca eine halbe Stunde nach dem hochladen.
    Dann sollte es auch bei youtube in 1080p sein.
    War bei mir so der fall. Es war zwar schon fertig mit dem verarbeiten aber die höheren Auflösungen kammen
    dann immer so ca nach einer halben Stunde.
    Mfg chaozkanonen
  • Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Lukas\Videos\Intro.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 2,48 MiB
    Dauer : 5s 667ms
    Gesamte Bitrate : 3 674 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf55.19.104

    Video
    ID : 0
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L3.2
    Format-Einstellungen für CABAC : Nein
    Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
    Format_Settings_GOP : M=1, N=18
    Codec-ID : H264
    Dauer : 5s 667ms
    Bitrate : 3 451 Kbps
    nominale Bitrate : 14,0 Mbps
    Breite : 960 Pixel
    Höhe : 540 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.111
    Stream-Größe : 2,33 MiB (94%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 120
    Kodierungseinstellungen : cabac=0 / ref=1 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=dia / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=0 / me_range=4 / chroma_me=0 / trellis=0 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=0 / weightp=2 / keyint=18 / keyint_min=10 / scenecut=0 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=18 / rc=cbr / mbtree=1 / bitrate=14000 / ratetol=1.0 / qcomp=0.50 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=3 / vbv_maxrate=14000 / vbv_bufsize=1835 / nal_hrd=none / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

    Audio
    ID : 1
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 3
    Format_Settings_Mode : Joint stereo
    Format_Settings_ModeExtension : MS Stereo
    Codec-ID : 55
    Codec-ID/Hinweis : MP3
    Dauer : 5s 616ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 192 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 132 KiB (5%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 26 ms (1,58 Video-Frames)
    Projekte
    - The Witcher 3
    - Ab 13. November "Rise of the Tomb Raider"
    - Ab 19. November "Assassin's Creed Syndicate"
  • chaozkanonen schrieb:

    Hi ich dachte ich hab auch das Problem, aber warte mal ca eine halbe Stunde nach dem hochladen.
    Dann sollte es auch bei youtube in 1080p sein.

    Das sollte sowieo immer gemacht werden. Geduld ist nun mal eine Tugend die vermutlich nicht alle Leute aufbringen können ^^
    Videos sind schließlich keine Programme ^^

    Maluz schrieb:

    Breite : 960 Pixel
    Höhe : 540 Pixel


    Da stehts.
    Mehr als 480p kannste dann nicht mehr erwarten.
  • Und du bist dir sicher, dass du nicht aus Versehen den falschen Punkt ausgewählt hast? Das sieht mir sehr nach "als Avi veröffentlichen" aus. Da müsste eigentlich eine .wmv rauskommen, wenn ich mich nicht täusche.
    Das, was da jedenfalls rauskommt ist kein HD.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Er hat x264vfw flasch angewendet.

    Er hat den AVC Stream via Hack in die AVI geklatscht. Dann 60 FPS bei VFR. Oh Gott... Das ist ja schon reinste Hölle fast xD
    Das arme Video.

    Kein Cabac verwendet, Kein CRF verwendet. Einfach nur blöd los encodiert ohne zu wissen was man einstellen sollte.
    Das Video tut einen wirklich leid. Soviel falsche Einstellungen hat es nicht verdient.
  • Die Windows eigene Detailinfo zu Mediendatein kannste vergessen. Das Teil zeigt einen sehr schnell falsche Infos an.

    x264vfw so einstellen wenn es geht:


    Nicht über das Preset Medium hinaus gehen. Sonst wird CABAC nicht verwendet mehr.

    Das Ziel als File einstellen im Encoder wie auf dem Bild zu sehen ist. Und NICHT als AVI im x264vfw Encoder angeben. Sondern als *.MP4 oder *.264 oder *.h264

    UND bei der AVI keine 60 FPS angeben und schon gar nicht Variable. Konstante FPS.
    Mehr als 30 FPS brauchste nicht hochladen. YT kann momentan nur 30 FPS. Wenn sich das ändert wirste das hier im Forum schon mitbekommen.

    AVI für den VFW halt vorbereiten. 30 FPS max. + 1920x1080 + Bittiefe von 8Bit bzw. 24Bit. insgesammt.

    Danach den x264 Encoder einstellen nach dem Muster des Bildes.

    Und dann haste wie gesagt 2 Datein am Ende. Eine AVI mit dem Ton Material und einem Leervideo + die x264 encodierte Datei.

    Von der AVI ziehste dir die Tonspur raus indem du sie rauskopieren tust. Das geht mit X-MediaRecode oder Virtual Dub z.B.

    Und dann setzt du beide Sachen mit MKVMerge zusammen wieder und lädst dann die MKV hoch.

    Aber bitte nicht so ein Quatsch machen was du da gemacht hast. Das tut allein von den Einstellungen schon weh.
  • Sagaras schrieb:

    Nicht über das Preset Medium hinaus gehen. Sonst wird CABAC nicht verwendet mehr.


    CABAC wird eig. erst bei ultrafast deaktiviert.

    Siehe hier: encodingwissen.de/x264/referenz#vorlagen

    @Jenny : Wenn du weiter oben guckst, siehst du das sein video bloß 960x540 hatte. Dann encodet youtube natürlich auch kein HD.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Hi,

    das hatte ich die Tage auch mal. Liegt wohl eher an Youtube. Manchmal ist es halt hochgeladen, aber noch nicht vollständig verarbeitet.
    bei mir war es halt ca. nach einer halben Stunde verarbeitet also komplett, dann sollte es auch 1080 haben.

    Ursache könnte z.B. auch sein zu welcher Zeit man hoch lädt, ich meine damit server auslastung etc. abends wird in der Regel mehr hoch geladen als z.B. morgens.

    Hoffe es hilft.

    LG
    Celka
  • Celka schrieb:

    das hatte ich die Tage auch mal. Liegt wohl eher an Youtube. Manchmal ist es halt hochgeladen, aber noch nicht vollständig verarbeitet.
    bei mir war es halt ca. nach einer halben Stunde verarbeitet also komplett, dann sollte es auch 1080 haben.


    Nicht nur an Jenny, auch an dich: DAS VIDEO HAT


    9 6 0 x 5 4 0


    Ergo KEIN ! HD.

    So ich hoffe das fällt jetzt jedem nichtleser des threads mal auf :sleeping:
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7