Komische Probleme mit neuer Soundkarte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komische Probleme mit neuer Soundkarte.

Anzeige
    Habe mir auf Empfehlung die "Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte" gekauft und habe seitdem merkwürdige Soundprobleme. Ich habe den Onboard-Sound deaktiviert und auch beim Xonar DGX Audio Center "GX" deaktiviert, da dies bei manchen Spielen zum Einfrieren führte. Ich haber allerdings immer noch ein komisches Problem. Manchmal ändert sich der Sound meiner Klickgeräusche, wenn ich beispielsweise auf einen Ordner klicke. Ich kann diesen Sound nicht einmal aufnehmen, da, komischer Weise, sobald ich eine Aufnahme starte das Geräusch wieder normal ist, dies ist auch der Fall, wenn ich probeweise ein YouTube-Video anmache oder Musik, das Klickgeräusch ist für diese Dauer normal. Sobald ich aufhöre aufzuenhmen ist es allerdings wieder das selbe komische Klickgeräusch. (Klingt ca. gleich, ist nur viel kürzer). Außerdem: Wenn ich mit meinem Zalman ZM-1 Mic aufnehme in Audacity, ist alles super. Sehr klar, kaum Gerausche, usw. Allerdings, wenn ich längere Zeit mit DXtory aufnehme, habe ich ein permanentes, komisches Geräusch im Hintergrund. Sehr nervig und merkwürdig. Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich hab die neusten Treiber von Asus runtergeladen und auch darauf geachtet, dass sie 64bit sind. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.
  • thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Guck mal ob du das Problem hast.
    _
    Und der Onboardsound ist auch im BIOS deaktiviert? Und der Realtek AudioTreiber wurde vor installation der Xonar Treiber deinstalliert?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Onboard Sound im BIOS deaktiviert, jap. Die alten Treiber hab ich glaub ich nicht vorher runtergeschmissen. Wie kann ich das jetzt noch machen? o: - Das Programm lass ich mal laufen

EDIT: Alte Treiber hatte ich doch schon entfernt, woops. :D ; Das Programm zeigt bisher keine Probleme an. Aber die Klickgeräusche sind ja auch sehr inkonsistent
  • Raito1337 schrieb:

Die alten Treiber hab ich glaub ich nicht vorher runtergeschmissen

Asus Treiber deinstallieren. Realtek deinstallieren. Asus Treiber wieder installieren.

Zwischen jedem Schritt den PC neustarten.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7