Komische Probleme mit neuer Soundkarte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komische Probleme mit neuer Soundkarte.

    Anzeige
    Habe mir auf Empfehlung die "Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte" gekauft und habe seitdem merkwürdige Soundprobleme. Ich habe den Onboard-Sound deaktiviert und auch beim Xonar DGX Audio Center "GX" deaktiviert, da dies bei manchen Spielen zum Einfrieren führte. Ich haber allerdings immer noch ein komisches Problem. Manchmal ändert sich der Sound meiner Klickgeräusche, wenn ich beispielsweise auf einen Ordner klicke. Ich kann diesen Sound nicht einmal aufnehmen, da, komischer Weise, sobald ich eine Aufnahme starte das Geräusch wieder normal ist, dies ist auch der Fall, wenn ich probeweise ein YouTube-Video anmache oder Musik, das Klickgeräusch ist für diese Dauer normal. Sobald ich aufhöre aufzuenhmen ist es allerdings wieder das selbe komische Klickgeräusch. (Klingt ca. gleich, ist nur viel kürzer). Außerdem: Wenn ich mit meinem Zalman ZM-1 Mic aufnehme in Audacity, ist alles super. Sehr klar, kaum Gerausche, usw. Allerdings, wenn ich längere Zeit mit DXtory aufnehme, habe ich ein permanentes, komisches Geräusch im Hintergrund. Sehr nervig und merkwürdig. Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich hab die neusten Treiber von Asus runtergeladen und auch darauf geachtet, dass sie 64bit sind. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.