Verarbeitungsdauer beim Rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verarbeitungsdauer beim Rendern

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass das rendern einer 20 Minuten Folge etwas um die 2,5 bis 3 Stunden dauert.
    Ich nutze Adobe Premiere Pro CC 2014 und rendere nur in 720p.

    Zwar muss ich jedes mal auf Framegröße skalieren, da ich im Fenstermodus aufnehme aber 3 Stunden sind schon heftig.

    Habt ihr ähnliche Probleme oder bin ich nur zu ungeduldig?

    Zu meinem PC:
    Prozessor: AMD 4130 Quad-Core 4.02 GHz
    RAM: 8 GB

    Damit sollte sich ja normalerweise arbeiten lassen.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    MfG Phillip
  • Finley schrieb:

    Prozessor: AMD 4130 Quad-Core 4.02 GHz
    RAM: 8 GB

    Damit sollte sich ja normalerweise arbeiten lassen.


    Nope. Schlechte CPU. Und schlechte Software zum encodieren (langsam, ineffizient).

    cpubenchmark.net/compare.php?cmp[]=1807&cmp[]=1780&cmp[]=2
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Finley schrieb:

    Nicht unbedingt die 330$ Variante


    Sinnvoller als der 3770k, wäre eh der geizhals.de/intel-core-i7-4770k-bx80646i74770k-a928911.html fürn gleichen preis.

    Wollte dir nur deutlich machen, das selbst der 3770k mehr als doppelt so schnell ist wie deine aktuelle cpu.

    Neue CPU bedeutet aber meist auch neues Mainboard, da die meist dann auch neuen Sockel verwenden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Der 4770 ist haswell --> Sockel 1150,
    der 3770 ist ivy --> Sockel 1155.

    Wenn du nicht übertakten willst, nimm einen Intel Xeon E3 1231v3 - gleiche Leistung wie ein i7 4770, aber halt zum Preis eines i5.
    geizhals.de/intel-xeon-e3-1231…646e31231v3-a1106393.html

    MB geht jedes H97-Board.
    geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html

    Der Xeon lässt sich halt nicht übertakten und hat keine iGPU - letzteres ist, wenn du ohnehin eine Grafikkarte nutzt, egal.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • Ist die Grafikbeschleunigung aktiv? Ansonsten den Haken bei irgendwas mit High Quality rendern im Export-Dialog oder so rausmachen, das bremst das rendern ohne Grafikbeschleunigung nur aus und ändert kaum bis nichts am Ergebnis.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Der Haken war drin. Ich teste es mal ohne und schaue wie lang das dauert.
    Vielen Dank für die Tipps ich werde mich auch mal mit dem Thema CPU genauer auseinander setzen.

    Wenn ich schon am fragen bin: Ich habe jetzt ein paar mal nach dem rendern das Problem gehabt, dass die Datei 1KB groß ist und sich nichts mit ihr anfangen lässt.
    Natürlich nach 2 Stunden rendern.

    Habt ihr dafür vielleicht auch eine Erklärung?
    Google hat bis jetzt noch nichts brauchbares ausgespuckt aber ich versuche es weiter.
  • Premiere benennt Dateien automatisch um wenn eine Datei mit dem Namen bereits existiert, bist du sicher das da keine Datei selben Namens mit "_1" im Ordner ist? 1kb deutet eher drauf hin das du einen kodier-Vorgang abgebrochen hast oder was abgestürzt ist.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich bin absolut sicher, dass es sich dabei um die Größe der Datei handelt.

    Es st auch so, dass die Datei bei der Kodierung eine normale Größe hat aber sobald diese nach 100% abgeschlossen ist, wird die Datei 1Kb klein.

    Ich bin momentan ratlos und wahnsinnig genervt, weil jedes Mal Stunden verloren gehen.

    Lässt sich dagegen was machen?
  • Hast es mal versucht die Datei in den MediaEncoder zu exportieren und damit zu rendern?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • So das Problem mit der Größe ist schonmal behoben. War meine eigene Inkompetenz! :D Die Testversion von Premiere ist jetzt auch abgelaufen und ich habe mir Magix Video Deluxe 2015 organisiert, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ich bilde mir ein es geht auch etwas schneller. Mit dem Thema Prozessoren habe ich mich mittlerweile auch beschäftigt. Entschieden habe ich mich für: Xeon E3-1231 v3
    cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=I…31+v3+%40+3.40GHz&id=2246
    und als Mainboard das ASUS H97-Plus, da ich nicht vorhabe zu übertakten. Den Einbau werde ich sicherheitshalber nicht selber machen :D. Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finley ()