Headset spielt nur einige Spuren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset spielt nur einige Spuren.

    Anzeige
    Hallo.
    Erstmal möchte ich mich vorab schon entschuldigen, falls ich hier falsch bin.
    Nun zu meinem Problem:
    Mein Headset ( goo.gl/h1ZSmG ) spinnt seit kurzem.
    Ich spielte heute ganz Normal CS:GO und auf einmal höre ich bestimmte Sounds nicht wie zb. die Schritte oder die Nachlade Sounds.
    So spielte ich erstmal fertig und dachte mir dass dies am spiel liegt. Als ich nach dem Spiel musik hören wollte, spielte das Headset die musik so ab, alsob einige Soundspuren fehlen würden. Bei ZouTube Videos ist das so: Ich höre den Lets Player selber nur ganz ganz minimal im Hintergrund und sein spiel ist ganz normal.
    Wenn ihr sonst irgendwelche Informationen braucht, schreibt es mir.
    Ansonsten, danke schon mal im Vorraus und ich hoffe mein Problem kann schon bald gelöst werden.
  • Klingt mir stark nach Kabel kaputt..
    Hatte ich jedenfalls mal mit In-Ear-Kopfhörern auch gehabt, da war das Kabel irgendwo geknickt (vorzugsweise am Stecker), da gingen auch nur gewisse Dinge verloren..

    Setz die mal auf, mach ein Lied an und teste, ob sich der Sound verändert, wenn du direkt am Stecker das Kabel ein bisschen bewegst und biegst.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Steht deine Lautsprecher-Konfig auch auf Stereo? Wenn da nämlich Mehrkanalton ausgewählt ist kann es vorkommen das deine Soundkarte automatisch die Spuren extrahiert bzw. bei Spielen automatisch nutzt (Schritte, Nachladen, Gespräche bei CutScenes usw. kommt dann aus dem Center der ja bei Mehrkanalton direkt vor einem in der Mitte steht, Links/Rechts hört man dann nichts).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • USB- oder Klinkenstecker am Kopfhörer? Wenn der Klinkenstecker nicht ganz drin steckt (evtl. Schmutz in der Buchse) kommts auch zu dem Phänomen was du beschreibst weil da sich die Phasen aufheben und alles was Mono ist durch "Kurzschluss" gefiltert wird...

    Ansonsten Kopfhörer an einem anderen Gerät (Handy o.ä.) ausprobieren, ists da auch so komisch das zB. bei Musik der Gesang sehr leise ist dann ist der Stecker/das Kabel hinüber und du solltest (wenn du den Kopfhörer noch nicht lang hast) das Ding umtauschen.

    Geht der Kopfhörer jedoch am anderen Gerät ist die Buchse in deinem PC evtl. hinüber... manche Soundkarten erkennen wenn du den Kopfhörer an andere Buchsen steckst (zB. am Frontpanel) und schalten dann darauf um, ansonsten brauchst ne (neue) Soundkarte.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—