Auna Mic 900B Diverse Einstellungen nötig ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auna Mic 900B Diverse Einstellungen nötig ?

    Anzeige
    Hallo liebe Leute, wie im Titel schon beschrieben frage ich mich ob ich irgendwelche Einstellungen bei einem Studiomikrofon beachten soll.

    Heute kam mein Auna Mic an und frage mich jetzt ob ich was einstellen sollte, habe einen kleinen Hall in der Stimme, liegt das in den Einstellungen oder im Raum.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    mfg LB. <3
  • hmmm habe das eben ausprobiert und meine stimme hallt leider immernoch ein wenig :/

    liegt es vielleicht auch daran an welcher stelle ich hineinsprechen muss ? habe nachgelesen das, dass auna eine nierenstatistik oderso hat, :/ sagt mir leider auch nicht viel :/
  • Anzeige
    Benutze auch das Auna und habe aber noch einen popschutz davor. Ob das den Hall etwas zurück schraubt weiß ich nicht aber schaden kann es nicht. Und ja am besten von vorne quasi "gegen" das logo sprechen und nicht von oben oder hinten.
    Ansonsten, wenn du in einem großen Raum sitzt der so schon etwas hallt ist es schwer das zu vermeiden.
    Dann halt wirklich den Pegel in den Windows eigenen Einstellungen nach unten korrigieren, vielleicht mal auf 20 oder 30 Stellen. Und versuchen recht nahe am Mikro zu sitzen