Audio über Kopfhörer UND Tv/Aufnahmegerät ausgeben [PS4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio über Kopfhörer UND Tv/Aufnahmegerät ausgeben [PS4]

    Anzeige
    Hiho,

    habe ein Problem (welch eine Überraschung!!) ..
    Und zwar hab ich das Aufnahmegerät (LGP Lite) über HDMI mit der Konsole verbunden. Der Sound wird also vom Fernseher aufgenommen ( HDMI von Konsole in Gerät & von Gerät in Fernseher).
    Da ich Horrorspiele mit Facecam aufnehme, würde ich gerne Kopfhörer dafür benutzen, denn lasse ich den Sound über den Fernseher laufen, ist a) der Ton ganz ganz leicht im Hintergrund zu hören und b) muss ich relativ leise stellen, damit man wenig hört, dadurch geht aber auch viel Atmosphäre flöten. Sobald ich ein Headset an den Controller stecke, wird der gesamte Sound nur über das Headset ausgegeben und die Aufnahme ist stumm..

    Hat jemand 'ne Idee, wie ich dieses Problem gelöst bekomme? .. ^^
  • Ist derzeit leider nicht möglich. Sobald die PS4 ein Headset erkennt, kannst du nur auswählen, ob über dieses nur Chat, nur Spielesound oder beides ausgegeben wird. Was du machen könntest ist, dass du ein Headset mit Klinkenstecker am TV anschließt anstatt an der PS4. Alternativ würde sich ein Headset empfehlen, das eine Station mit einem optischen Anschluss hat. Die PS4 kann parallel über HDMI und optical Out ausgeben. Solche Headsets gibt es zum Beispiel von Turtle Beach, Modell PX5 (oder aktuellere).
    Deine Deutscher Nummer 1 für The Elder Scrolls Online!
    Destiny, TESO & Overwatch News, Guides, Gameplay & mehr

    Schaut doch mal vorbei :)