Ein herzliches Salute!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein herzliches Salute!

      Anzeige
      Hallö!

      Ich bin gerade dabei, mich in diesem Forum etwas durchzuwurschteln und der Höflichkeit halber stelle ich mich dann auch mal vor - wie sich das gehört :D
      Ich schimpfe mich "Elodia" und freue mich total eine Plattform gefunden zu haben, auf der man sich über das Thema "Lets Play" austauschen kann.
      Für mich ist es eigentlich mittlerweile alltäglich geworden, mir alle möglichen Lets Plays reinzuziehen, ich versteife mich da auch nicht auf gewisse Personen, es ist auch immer wieder interessant neue Lets Player "kennenzulernen", da ja jeder so seinen individuellen Stil mit sich bringt :)
      Selbst Lets Plays zu erstellen, habe ich erst vor knapp 4 Monaten begonnen. Anfangs eher ein Spaßprojekt zum Ausprobieren, mittlerweile ist es für mich aber zu einem recht zeitintensiven Hobby geworden.
      Wobei ich erwähnen muss, dass ich momentan noch mit niederster Technik arbeite. Alles Freeware und teilweise auch sehr krampfig umzusetzen.
      Aber ich habe bereits in ein neues Videobearbeitungsprogramm investiert, nur die entsprechende Hardware muss noch her ^^

      Falls ich nun etwas Interesse geweckt haben sollte - meine bisherigen Projekte findet ihr auf meinem Kanal:
      youtube.com/channel/UCTy2iVnT_Hr2Tlxe99sJedw



      Ansonsten freue ich mich auf deftige Konversationen zum Thema Lets Play und Gaming allgemein, neue Leute kennenzulernen, die dieses feierliche Hobby teilen und sicher werde ich hier noch einiges dazu lernen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elodia ()

    • Hey Elodia,
      schön dich kennenzulernen. Willkommen hier im LPF :)
      Bei mir ging es auch vor ca. 4 Monaten so richtig los und mittlerweile hat man sich schon an das tägliche aufnehmen gewöhnt und es macht viel Spaß.
      Die, wie du sagst, niedere Technik merkt man deinen LPs aber nicht an. Zumindest dein Mikro klingt schön sauber und man versteht dich klar und deutlich. Aber hier im Forum kannst du dir natürlich noch eine Menge Tipps einholen, um das Ganze weiter zu verbessern.
      Wie ich sehe zockst du gerade Alien Isolation.Bin ich auch gerade dran. Echt gutes Spiel .

      Viele Grüße
      Reca
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

      Zuletzt beendet: Contrast




      Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • Hallo und herzlich Willkommen!

      Also ich muss Reca zustimmen, von schlechter Technik merkt man bei dir fast nichts. Im Gesamtpaket wirkt eigentlich alles - inklusive deines Kommentarstils - sehr professionell. Gut, es gibt bessere Mikrofone, aber es ist durchaus im Rahmen. Mach dir in der Hinsicht also keinen Kopf und wie mein Vorredner auch schon anmerkte, hier gibt es für alles einen Beratungs-Thread.

      Die Auswahl deiner aktuellen Projekte ist aufjedenfall ansprechend, sieht sehr gut aus.

      In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Spielen und auch hier im Forum!

      Viele Grüße
      Chaoticer
      Ich will der aller beste sein,
      Wie keiner vor mir war!
      Ganz allein let's play ich hier
      Mach meinen Traum jetzt wahr!

      Ich spiele schon mein Leben lang,
      doch jetzt ist es soweit.
      Ich weiß ich werd abonniert.
      Ich bin bereit!

    • Vielen Dank fürs Feedback! Freut mich zu hören, dass ihr die technischen Feinheiten nicht ganz so kritisch seht, wie ich selbst manchmal :D

      Bezüglich der Auswahl meiner Projekte, ist es bei mir so, dass ich mich ursprünglich mal auf Horror-Lets Plays spezialisieren wollte. Mittlerweile nehme ich aber einfach jedes Genre mit, was mir grad Spaß macht.
      Trotzdem werden Horrorgames bei mir wohl irgendwie immer im Vordergrund stehen.