Festplatte im Eimer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte im Eimer?

    Anzeige
    Hallo!
    Hier sind doch ganz viele PC-Experten. Ich bin zwar nicht gänzlich fremd auf dem Gebiet, mit Festplattenfehlern kenne ich mich aber so gar nicht aus.


    Ein Fehler, den man ignorieren kann oder zwingend Ernst nehmen muss? Windows meldete sich aufgrund dessen auch schon zur Datensicherung (ist soweit erledigt, mache ich regelmäßig).
    Wird wohl bald den Geist aufgeben, oder? Sollte eigentlich noch bis Anfang 2015 halten.. Grml.

    Danke schonmal für Antworten.
    Eukastisches Wesen
    \m/
  • Bedeutet nur das die Festplatte keine reservierten Plätze mehr für den unbemerkten Austausch von defekten Sektoren hat, die "schummelt" nämlich schon länger damit du möglichst lange nicht bemerkst das es schon ein paar defekte Sektoren gibt.

    Du solltest die HDD möglichst austauschen und zB. bei EBay verkaufen (oder als Backup einlagern). Das ein paar Sektoren kaputt sind bedeutet nicht gleich das die kompletten Daten weg sind, nur eben vereinzelte Blöcke der Platte geben den Geist auf, der Rest (also 99.9%) sind noch 1A. Bis 2015 hält die sicherlich noch durch.

    "HDD Regenerator" ist übrigens ein Programm welches die Platte scannt und defekte Sektoren so häufig mit bestimmten Bitmustern überschreibt das sie plötzlich wieder gehen, habe so schon 10 Platten gerettet die danach wieder normal liefen, bei 2 jedoch liess sich nichts mehr machen. Die Daten sind dann aber weg.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Danke für die ausführliche Antwort!

    Beruhigt mich schonmal. Anfang 2015 ist ein neuer PC angedacht. Notfalls Kauf ich dann schonmal eine Hdd vor oder baue eine meiner externen ein. Aber wenn es wahrscheinlich bis dahin hält, umso besser. Wichtige Daten sind da nicht mehr drauf. Die sichere ich aus solchen Gründen mehr oder weniger regelmäßig.
    Daumen kommt nachträglich! Geht leider nicht via Tapatalk.

    Edit:
    @TbMzockt
    Programm hat nix gefunden. Komisch.
    Eukastisches Wesen
    \m/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ary ()