Onboard Soundkarten-Channels einzeln ansprechen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Onboard Soundkarten-Channels einzeln ansprechen

    Anzeige
    Ich habe folgende Idee: Ich würde gerne Spielsound, TS/Skype und andere Software in speraten Audio-Spuren in mein Mischpult einspeisen. Das hat für mich den Vorteil, das ich alles direkt am Mischputl abmischen kann und individuell verändern kann.

    Nun war mein Gedanke, dass man eventuell irgendwie die einzelnen Channels, meiner 5.1 Onboard Sound-Karte, in meinem Fall von einem "Gigabyte Z77x-UD3H", ansprechen kann und zum Beispiel den Spielsound auf den Front-Channel, TS auf den Surround und Musik auf den Center-Channel legen kann. Nun ist die Frage, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)