Fallout 3 aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fallout 3 aufnehmen

    Anzeige
    Ich will ein LP zu Fallout 3 aufnehmen. Leider erkennt weder DXtory noch Fraps noch Bandicam Fallout 3. Ich spiele FO3 mit mehreren Mods, unter anderem Fake Fullscreen Mode Windowed und natürlich den Fallout Script Extender. Ich habe auch versucht, ohne diese ganzen Mods aufzunehmen, leider mit dem selben Ergebnis. Ich habe auch hier im Forum und auch bei Google gesucht und leider nichts gefunden. Hat jemand einen Tip für mich?
  • Einen Fix habe ich spontan nicht zur Hand, aber zwei Ideen.

    1. Wenn du eine nVidia GPU hast könntest du über GeForce Experience versuchen, es mit Shadowplay aufzunehmen.
    2. Bei allen Programmen versuchen, die Aufnahme schon auf dem Desktop zu starten und dann erst das Spiel zu öffnen.
    Wenn es am Fenstermodus mittels Fake Fullscreen liegt würde dies das Problem beheben.

    Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche ansonsten noch viel Glück/Erfolg!
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • @Chaoticer: Ich habe schon versucht, das Spiel im normalen Fullscreen aufzunehmen. Geht leider nicht. Und man kann weder bei DXtory noch bei Fraps die Aufnahme auf dem Desktop starten. Man kann zwar mit Fraps den Desktop aufnehmen, dann klappt auch die Aufnahme vom Spiel, aber die Files werden abnormal groß. 10 Sekunden sind dann gut 700 MB. Shadowplay habe ich auch schon getestet (ich habe eine Nvidia GTX 760). Dort klappt die Aufnahme auch nur, wenn ich den Desktop aufnehme mit dem selben Ergebnis wie bei Fraps, dass die Files viel zu groß sind.

    @FrogsterLP: Der Tip mit dem MSI Afterburner ist sehr gut. Vielen Dank schon mal dafür. Die Aufnahme klappt und auch die Dateigröße ist nicht so total abnormal wie oben beschrieben. Allerdings wird der Mauszeiger doppelt aufgenommen. Einmal der Ingame-Cursor und einmal der Desktop-Cursor. Kann man das irgendwie verhindern? Ich habe da leider keine Einstellung gefunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nad21 ()

  • Anzeige
    Also bei Shadowplay müsste es eigentlich im Rahmen sein.
    Meine 20 Minuten Fraps Aufnahmen brauchen bei normalem Start im Spiel außerdem auch schon 180GB. Ist eben komplett unkomprimiert.

    Aber ist doch schonmal etwas, wenn es mit Afterburner funktioniert.
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

    Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

  • nad21 schrieb:

    Allerdings wird der Mauszeiger doppelt aufgenommen. Einmal der Ingame-Cursor und einmal der Desktop-Cursor. Kann man das irgendwie verhindern? Ich habe da leider keine Einstellung gefunden.
    Hab dir mal grad Nomousy hochgeladen. Ein Doppelklick auf die Verknüpfung blendet den Mauszeiger komplett aus, wenn du auf die normale EXE-Datei dann klickst, wird der wieder angezeigt. Benutze ich auch für meine StarCraft-Aufnahmen.

    Ich hatte übrigens keine Probleme mit Fallout 3 und DxTory. Hatte allerdings auch keine Mods drauf.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis: Warhead [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]
    19 Uhr: Ghost Recon: Wildlands [BLIND]


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peacemaker 666 ()

  • @Peacemaker 666: Vielen Dank. Damit scheint es zu funktionieren.

    Ich habe aber nochmal alle installierten Mods durchgeschaut und wie es scheint habe ich das Problem gefunden. Ich habe den Mod Fallout 3 Windows 7 Crash Fix installiert. Damit wird auch eine Datei mit dem Namen d3d9.dll installiert. Nachdem ich diesen Mod entfernt habe, funktioniert auch die Aufnahme mit DxTory. Deine Bemerkung, dass die Aufnahme ohne Mods funktioniert, hat mich darauf gebracht.

    Somit wäre dann das Thema erledigt. Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben!