Angepinnt Der große Feedback-Thread

• Ein Let´s Play kommt selten allein!

Anzeige
      Hey liebes Let´s Play Forum,

Ich bin neu hier deswegen hoffe ich das meine Formulierung hier klar geht. :)
      Zurzeit bin ich drauf und dran einen Let´s Play Channel zu gründen da ich nicht lieber tue als am PC zu zocken!
      (Ach ja und nebenbei laber ich auch wie ein Wasserfall :P )

Es wäre sehr nett wenn ihr mir sagen könntet wie ihr meine erste Folge findet. Ich habe auch noch ein zweites LP hochgeladen allerdings habe ich da vergessen das man Text auch lesen können sollte. :D

Hier der Link:

Verbesserungsvorschläge würde ich sowohl hier als auch direkt unter dem Video begrüßen. (Falls das für euch praktischer ist :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evane22 ()

• Kallero schrieb:

Hey Leute,
      habe jetzt schon mehrere Videos auf meinem Kanal geladen und möchte bitte paar Tipps was ich noch besser machen kann.
      Bin seit ca. 2 Wochen dabei :)
      Über einen Feedback würde ich mich sehr freuen damit ich die nicht so tollen Sachen ausklipsen kann.
      Zu meinem Kanal:
      youtube.com/channel/UCEPQjqvGTIl36bM6NWydGFQ

Ich danke euch im vorraus. :)
      Hey Kallero,
      ich lass mal Feedback hier im Forum da, ist nicht so öffentlich wie dein Kanal. Hab aber auch dort einen Kommentar und auch ein Abo gelassen ;)
      Nett, dass du n Gesicht mit einbaust, in dem Video ist mir aber zu wenig "Action" dabei :) Da könnte man es auch rauslassen und würde es nicht vermissen. Glaube, das kannst du noch ausbauen um es charakteristischer für dich und deinen Kanal zu nutzen.Und in dem VIdoe hier ist mir deine Stimme zu leise/undeutlich im Vergleich zum Gamesound. Wenn nicht gerade totale Stille herrscht, versteht man dich nicht 100%. Vielleicht deine eigene Stimme was lauter Pegeln beim Aufnehmen oder Bearbeiten.
    • Kallero schrieb:

Hey Leute,
      habe jetzt schon mehrere Videos auf meinem Kanal geladen und möchte bitte paar Tipps was ich noch besser machen kann.
      Bin seit ca. 2 Wochen dabei :)
      Über einen Feedback würde ich mich sehr freuen damit ich die nicht so tollen Sachen ausklipsen kann.
      Zu meinem Kanal:
      youtube.com/channel/UCEPQjqvGTIl36bM6NWydGFQ

Ich danke euch im vorraus. :)
      Hey, ich lass mal auch etwas feedback da:
      Prinzipiell bin ich großer Freund von Facecams, jedoch finde ich dass du etwas sehr wenig Mimik/Gestik mit einbaust. Das könnte man (zumindest im Beispielvideo) auch rauslassen, und hätte warscheinlich sogar einen besseren Effekt. Deine Stimme klingt soweit ganz gut, kann man sich auch länger anhören ohne genervt zu sein.

Ansonsten den Gamesound etwas runterdrehen, hin und wieder kann ich weder dich noch deinen Kumpanen wirklich verstehen.

The english language is simple, it just has a certain flow to it.
      Die deutsche Sprache ist brutal und hart, aber effektiv!

youtube.com/channel/UCl-YGZ40juGVL8P_RHMHJOg
    • Anzeige
      Da ich mich jetzt auch darum bemühe möglichst konstruktives Feedback zu geben, soll niemandem die Chance genommen sein auch mich zu beurteilen. Vorsicht: Die Videos sind prinzipiell auf englisch (deutscher Akzent, HAH):

Hier habe ich versucht zum Ende hin mit einigen Effekten zu arbeiten (slow-mo, Musik, Zoom, Texteinblendung startet bei 25:46). Würde gerne etwas feedback hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willtopia ()

• Heyho alle miteinander,

Ich wollte mal ein bisschen Feedback und hoffentlich auch Kritik erfahren, damit ich dies in Zukunft bessern kann, und Dinge die ich gut mache öfter einsetzen.
      Ton, Video, Kommentarstil, Kanaldesign, egal was euch einfällt, bitte sagt mir das. Würde mich freuen!

Mein Kanal ist hier

Mein neuestes Video

Danke für eure Unterstützung schon im Vorraus!

Edit

Willtopia schrieb:

Da ich mich jetzt auch darum bemühe möglichst konstruktives Feedback zu geben, soll niemandem die Chance genommen sein auch mich zu beurteilen. Vorsicht: Die Videos sind prinzipiell auf englisch (deutscher Akzent, HAH):

youtube.com/edit?o=U&video_id=8wD9cMImnFg

Hier habe ich versucht zum Ende hin mit einigen Effekten zu arbeiten (slow-mo, Musik, Zoom, Texteinblendung startet bei 25:46). Würde gerne etwas feedback hören.
      Der Link leitet nur auf den eigenen Videoeditor, bitte überprüf das nochmal :)
    • Hallo Liebes Forum,

warum machen wir den ganzen Spaß? Genau um besser zu werden und Spaß zu haben. In diesem Sinne bin auch ich immer dabei wenn es darum geht Feeback zu geben und noch besser, Feedback zu bekommen.

Bin erst seit etwa einer Woche im Business und daher bietet sich noch viel Spielraum für Eure Meinung. Also schon mal vielen vielen Dank für Euer Feedback :thumbsup:

Hier ein kleiner Happen zum Bewerten:
      Hier wird durchgehend gezockt seit 20 Jahren. Titel sind mir Wurscht, bespielt wird hier alles.
      Neue Folgen gibt es jeden Dienstag, Donnerstag & Samstag

Mein Kanal

Facebook

Google+

Twitter
    • Hallo zusammen

Ich bin nun seit gut 14 Monaten dabei, habe einige sachen probiert und auch diverse verschiedene Sachen, getestet. Mittlerweile habe ich meinen Stil wohl in etwa gefunden. Nun wollte ich euch mal fragen was Ihr so davon haltet? Wo seht ihr verbesserungs Potential, was würdet Ihr allenfalls anders machen? Würde mich über euer Feedback freuen.

Ich zeige euch hier einmal meine aktuellsten projekte wo ich denke hier erkennt man meinen Stil wie ich letsplaye:

Ghost Recon Wildlands die Kampagne:

Airheart Schweizer Indie Game:

Und schliesslich meine längste Serie meine PlanetCoaster Serie wo ich einen Freizeitpark baue in der Schweiz:

Würde mich über Konstruktives Feedback sehr freuen.
      Ich hoffe ich habe das ganze so korrekt gepostet, ansonsten auch gerne dafür feedback :)
    • @SlapFit

Ich bewerte mal fix was mir gefallen hat bzw. was mich gestört hat:

Zuerst einmal, schöner Titel zum spielen, bringt ne Menge Spaß mit sich.
      Deine Stimme finde ich wunderbar, es fällt einem sehr leicht zuzuhören, und man könnte dies auch stundenlang tun.
      Die Videoquali ist auch gut, keine Einbrüche oder gar Standbilder.

Nun zum negativen:
      Der Start ist etwas überladen mit Informationen zum Spiel, lieber ein bisschen weniger Exposition, und es dem Zuschauer selbst überlassen den Rest in Erfahrung zu bringen.
      Klickgeräusche der Maus.... das Problem habe ich unglücklicherweise auch. Lässt sich auf kurz oder lang nur mit entsprechendem Mikro oder Akkustikschaumstoff lösen. Wollte es aber trotzdem anmerken.

Alles in allem sehr schön, und lasse auch gerne nen sub da um auf dem laufenden zu bleiben ;)

• Neq schrieb:

Heyho alle miteinander,

Ich wollte mal ein bisschen Feedback und hoffentlich auch Kritik erfahren, damit ich dies in Zukunft bessern kann, und Dinge die ich gut mache öfter einsetzen.
      Ton, Video, Kommentarstil, Kanaldesign, egal was euch einfällt, bitte sagt mir das. Würde mich freuen!

Mein Kanal ist hier

Mein neuestes Video

Danke für eure Unterstützung schon im Vorraus!

Edit

Willtopia schrieb:

youtube.com/edit?o=U&video_id=8wD9cMImnFg

Der Link leitet nur auf den eigenen Videoeditor, bitte überprüf das nochmal :)
      Ups, danke für die Info. Ist gefixt :D

Zu dem Video:
      Auch hier eine angenehme Stimme, finde es aber schade dass erneut keine Facecam zu sehen ist (persönlicher Geschmack).
      Klingt aber ein wenig dumpf, sonst in Ordnung.

Spieltitel finde ich nicht sooo gut, weil es sich um ein sehr langes Spiel handelt, bzw. eines mit locker 20+ Episoden. Ist schwierig damit Leute am Ball zu halten (Das Spiel als solches ist natürlich ziemlich gut).

• JayBlastOne schrieb:

Hallo zusammen

Ich bin nun seit gut 14 Monaten dabei, habe einige sachen probiert und auch diverse verschiedene Sachen, getestet. Mittlerweile habe ich meinen Stil wohl in etwa gefunden. Nun wollte ich euch mal fragen was Ihr so davon haltet? Wo seht ihr verbesserungs Potential, was würdet Ihr allenfalls anders machen? Würde mich über euer Feedback freuen.

Ich zeige euch hier einmal meine aktuellsten projekte wo ich denke hier erkennt man meinen Stil wie ich letsplaye:

Ghost Recon Wildlands die Kampagne:

Airheart Schweizer Indie Game:

Und schliesslich meine längste Serie meine PlanetCoaster Serie wo ich einen Freizeitpark baue in der Schweiz:

Würde mich über Konstruktives Feedback sehr freuen.
      Ich hoffe ich habe das ganze so korrekt gepostet, ansonsten auch gerne dafür feedback :)
      Okay das wird etwas länger, folgendes:

Generell:
      Eine wirklich tiefe Stimme begeistert immer. Aber irgendwie klingst du etwas kratzig, darf ich persönlich fragen: Raucher?.
      Zudem ist die Tonlage etwas monoton gehalten durch das Video hindurch. Vielleicht etwas mehr Elan in die Stimme legen, auch gerne mal lauter in das Mikro "brüllen" und mithilfe von Audio-programmen wie Audacity bearbeiten damit es nicht zu sehr übertacktet.

Video 1:
      Grundsätzlich nur das von mir oben angesprochene, etwas mehr Elan und vielleicht nicht ganz so ernst, immerhin willst du ja unterhalten :)

Video 2:
      Facecam! Find ich Klasse. Aber du hast in dem Video recht oft "denkpausen" in denen du wenig bis garnichts sagst. Das eignet sich gut bei Cutscenes, aber inmitten des Spiels sollte man versuchen die Brücken kreativ zu füllen (Wortwitze z.B.).

Video 3:
      Dasselbe wie Video 1.

Abgesehen davon denke ich dass bei dir eine Menge drin stecken könnte, insbesondere wegen der Bassgeladenen Stimme.

• Willtopia schrieb:

Ich hab mir den Quatsch mal angesehen. Also mit QUatsch mein ich das Spiel, nciht das VIdeo an sich. Das ist ja total durch :D
      Geil ist, wie du dich freust, wenn dein Fahrradtüpp in möglichst viele Teile zerfällt ^^
      Am Anfang (erste 30-50 Sekunden) fand ich deine Stimme bisschen leise, das pegelte sich aber ein. Wenn das ne generelle Sache ist, solltest du am Anfang deine Stimme vielleicht was höher pegeln oder vor der Aufnahme mal ins Mikro schreien um es "zu skalieren" ^^
      Auch deine Mimik find ich ganz amüsant udn abwechslungsreich. Aber ich finde es etwas verwirrend, dass du so schräg guckst, wahrscheinlich absicht, weil du quasi von "oben links nach unten rechts aufs Spiel guckst", aber ich finde es gewöhnungsbedürftig. Ist aber sicher Geschmackssache.
      Dein Englisch find ich ordentlich, wenn ich trotzdem nicht ganz verstehe warum. (Views? Einüben der Sprache im Generellen?)
      Da noch keine 100 Abos, hab ich ma eins da gelassen ohne groß weitere Videos anzuschauen ;)

@SlapFit Deine Stimme find ich sehr stark. Gut zum Zuhören, so ne richtige Erzählerstimme ohne dass man sich nen alten Knacker vorstellt. Kaum Versprecher, kaum "eehhss" und "ääähhss". Keine nervenden Nebengeräusche (Tastatur/Maus). Lautstärke auch gut passend, vielleicht den Ingamesound einen Ticken lauter.
      Das Spiel sieht auch sau bekloppt aus ^^
      Da noch keine 100 Abos, hab ich ma eins da gelassen ohne groß weitere Videos anzuschauen ;)

@Neq
      Kanaldesign find ich okay. Bin da aber auch kein "Pro" was super geil oder super doof ist. Trailer find ich schön und passt zu der Auswahl an Spielen, die ich beim Reinschnuppern gesehen habe. Was mir ins Auge fällt ist, dass dein Avatar/Profilbild stylistisch nicht in dein Kanalbanner passt. Absicht wegen Kontrast?
      Thumbnails find ich ordnetlich gemacht, aber vielleicht zu wenig auffällig (ich finde das jedenfalls gut ;) ).
      Dann ahb ich das Video mit den WÜSTEN AUSSICHTEN angeguckt. Da find ich gut,d ass du kurz noch ma sagst, was du letzte Folge gemacht hast (Schwert gekauft), könnte man mMn aber vielleicht noch 1-3 Sätze länger ausfallen lassen. Auf der anderen Seite nervt es vielleicht Stammzuschauer auch, kann ich nicht einschätzen ;)
      Stimmenlautstärke und Stimme an sich find ich total gut so. Leichter Schweizer oder Österreicher Akzent? Egal, ich find das passt :) Wenn du dem mächtig bist wäre das Verstellen der Stimme beim VOrlesen vielleicht noch ne Option, da muss man aber aufpassen, dass es zum Spiel passt und nicht zu kitschig wird.

Dann hätte ich gerne auch noch Feedback. Habe neben dem Fußball Manager mit Stardew Valley angefangen und dort unter anderem mit Stimmenverstellen Versuche angestellt. Wäre nett, wenn mir jemand nen Feedback da lässt :)
      (So richtig mit dem Spielen gehts ab Minute 9 los)

Beitrag von Willtopia ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • @GerryBluemug

Erstmal danke für das feedback, schnelle beantwortung:
      Das mit der Stimme muss ich wohl wirklich etwas anpassen, ist aber denke mal kein Beinbruch
      Die Blicke nach rechts liegen hauptsächlich daran das ich die Zeit im Auge behalten möchte (zweiter Bildschirm). Muss ich mir ganz dringend abgewöhnen!
      Und zu dem englischen: Es macht mir einfach viel mehr Spaß auf englisch zu reden, zudem kommen natürlich die positiven Effekte dazu dass ich eine größere Bandbreite an Leuten anspreche, und ich mich weiter im englischen üben kann.

So, nun zu dir und deinem Video:
      Das Spiel finde ich großartig, habe es selbst gespielt und finde es einfach toll. Gerade für LP's gut geeignet.
      Die Stimme ist solide, und gut verständlich. Aber es klingt ein wenig mechanisch, sprichst du durch ein Headset mikro?
      Ansonsten gutes Format! Ich lass nen sub da, weil ich interessiert daran bin was noch so kommt.

• Willtopia schrieb:

@GerryBluemug
      Die Stimme ist solide, und gut verständlich. Aber es klingt ein wenig mechanisch, sprichst du durch ein Headset mikro?
      Ansonsten gutes Format! Ich lass nen sub da, weil ich interessiert daran bin was noch so kommt.
      Danke und ja, ich habe nur ein Gaming Headset, zwar ein recht solides, aber trotzdem für Aufnahmen sicher nicht die 1. Wahl. Mache den Spaß auch erst seit ner Weile und hatte eigentlich nur wegen dem Fußball Manager und dessen Community angefangen. Vielleicht investier ich irgendwann mal in was besseres. Aber zurzeit glaube ich reicht das fürs Erste :)
    • Heyho,

dann gibts von mir auch mal etwas Feedback @GerryBluemug.
      Das Spiel finde ich als alter Harvest Moon Fan natürlich klasse, Stimme passt auch sehr gut zum Spiel.
      Gefallen tut mir eben so, dass du Dinge auch erklärst.
      Man hört hin und wieder deinen Controller aber das ist so ein Halber bis Viertel Minuspunkt, da es nur sehr selten ist.

Ist die deutsche Übersetzung bereits offiziell released oder nur via Beta zu erhalten?

Wenn ich schon lästern und meckern durfte, dann ist es nur fair, wenn ihr auch ne Chance dafür habt.
      Deswegen wäre es nett, wenn ihr mir zu meiner aktuellen Horizon Zero Dawn Serie ein wenig Feedback hinterlast.

• @Maqawi Playz Danke :) Hab mal einen kurzen Blick bei dir reingeworfen. Dein Trailer ist mit ner ordentlichen Mukke unterlegt und deine kurze Intro-Einblendung in deinen Videos von deinen Kanal/Namen verleiht den Videos direkt eine Art von "höherer Qualität". Find ich gut, vielleicht krieg ich so was auch mal hin :D
      Fetzig fänd ich bei den FIfa Videos, wenn du den Kommentar im Spiel ausschalten würdest und du den Kommentator quasi ersetzt, dann müsste man sich nicht auf zwei Stimmen konzentrieren :D
    • @JayBlastOne

Krasse stimme. macht spaß zuzuhören. guter mix an spielen. eine grund solide sache und kriegt von mir ein abo. mach weiter so!

@SlapFit

Ich habe ja im Vorstellungsthread ja dein Ghost Recon Einstiegsvideo gesehen und muss sagen, dass mir Paint the town red noch besser gefällt. BIld Quali top, stimme top, quali der aufnahme top und das game sehr lustig !

Ich würde mich freuen, wenn jemand sich die Mühe machen könnte, meinen Channel zu bewerten. Ich muss dazu sagen, dass ich bei Shadows Peak leider ein Problem mit Audacity hatte. Das spiel hat sich nicht mit dem Programm vertragen :D