Der große Feedback-Thread

• Anzeige

Northgate schrieb:

- Dein SEO ist leider nicht so gut. Du wirst Schwierigkeiten haben auf Youtube gefunden zu werden. Wichtige Suchbegriffe wie z.B. die Sprache fehlen im Titel.
      Was die Sprache angeht: was würdest du empfehlen für deutschen Kommentar, aber englischen Spielton? Schreibe ich da Deutsch oder Englisch hin? Und wievielt bringt das überhaupt? Die Sprache kann ich auch anderweitig abgeben ("Erweiterte Einstellungen").
      Der Nerd hat ein neues virtuelles Zuhause
      typicalnerdgaming.com

Blog: Half-Life Review (Der Klassiker von 1998)
    • Hallo @Northgate !

Vielen, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und wie ich es mir gedacht habe, gibt es bei mir den Oha-Effekt, den ich erhofft habe!

Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Firmenwerbung am Anfang rausgeschnitten werden sollte?
      Ich fand den kurzen Vorspann passend zum Spiel ruhig, sehr atmosphärisch und er dauert ja nur knapp 20 Sekunden.

Der Spielsound ist tatsächlich ein wenig ... schwierig. Grundsätzlich ist das Spiel eher ruhiger, dann aber z.B. bei Stürmen recht laut. Da ich mit OBS aufgenommen habe, weiß ich nicht, wie ich den Ingame-Sound jetzt noch nachträglich unabhängig von meiner Stimme optimieren soll. Vermutlich werde ich wohl dazu übergehen müssen, mit Audacity meine Sprechstimme seperat aufnehmen zu müssen.

Dass das Spiel sogar bei Tageslicht als Zuschauer sehr dunkel erscheint, finde ich schade. Ich habe die Helligkeit schon vorab sehr viel großzügiger eingestellt für's Aufnehmen. Aber da werde ich noch einmal nachbessern. (Ich Idiot habe leider - weil das Spiel so fesselnd war - schon ordentlich vorab aufgenommen)

SEO ist tatsächlich ein riesen Problem für mich. Ich bin ganz ehrlich. Ich weiß nicht, was ich für Begriffe eingeben soll. Ich möchte, dass meine Tags zum Video passen und benutze daher wahrscheinlich 0815-Begriffe und -Tags, die zwar zum Spiel und zum Video passen, wodurch ich in der breiten Masse aber unmöglich gefunden werde. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal den Dreh raus mit den Tags.
      Andererseits frage ich mich, ob so eine kleine Youtube-Maus wie ich überhaupt gefunden wird. Ich werde ja nicht einmal über meinen Namen bei Youtube gefunden. :D

Dass mein Kommentar und meine Thumbnails ansprechend sind freut mich sehr. Ersteres ist ja sehr wichtig bei Let's Plays, zweiteres freut mich, weil ich persönlich viel wert auf Ästhetik lege. :D

Dass The Long Dark ein schwieriger Titel für mich werden würde, habe ich fast vermutet. Eben aus den Gründen, die Du angeführt hast. Ich selbst habe mich ja stark zusammengerissen, dieses Spiel bei keinem anderen ansonsten fesselnden Let's Player zu schauen, eben weil ich nicht gespoilert werden will. Und ja, der Titel ist massig bei Youtube vertreten. Ich glaube, das war einer der Gründe, warum ich auch so viele Folgen aufgenommen habe, weil ich mir im Laufe des Let's Plays nicht die Lust nehmen wollte weiterzumachen, wenn Views kaum zustandekommen oder gar ganz ausbleiben.

Wenn ich ein realistisches Fazit ziehe, komme ich zu dem Schluss, dass The Long Dark wohl ein Let's Play sein wird, das bezüglich Views wohl ein Schuss in den Ofen ist. Da muss ich meine Erwartung wohl einfach auf Null herunterschrauben und das LP künftig wohl hauptsächlich nur für mich allein machen. Mir macht es ja trotzdem sehr viel Spaß - und wenn sich durch Zufall mal ein Zuschauer darauf verirrt: Glück gehabt.

Auf jeden Fall danke ich Dir sehr für Dein Feedback und Deine generelle Einschätzung. Das hat mir wirklich sehr, sehr weitergeholfen. Ich habe gute Ansätze für mich gefunden, an denen ich nachbessern kann und was ich bei meiner nächsten Aufnahme berücksichtigen werde.

Liebsten Dank und Grüße!

Phoenyx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phoenyx ()

• Anzeige
      Ich hab mir jetzt länger kein Video mehr von dir angesehen. Ich kann dir aber nur sagen das du die wenigen Klicks bei Long Dark nicht zu hoch bewerten solltest. Meine Lets Plays zu Evil Within 2 und Shadow of War haben auch kaum Klicks. Bei so kleinen Youtubern wie uns kommen oft die klicks erst dann wenn man ne größere "Fanbase" entwickelt hat. Dann werden auch gerne mal die älteren und abgeschlossenen Playlists geguckt.

Dementsprechend bewerte das einfach nicht zu hoch und hab Geduld. Mach einfach entspannt dein Ding. :)
    • Phoenyx schrieb:

Ich fand den kurzen Vorspann passend zum Spiel ruhig, sehr atmosphärisch und er dauert ja nur knapp 20 Sekunden.
      Das Problem ist, dass es langweilig ist und gerade die ersten 3-5 Sekunden sind sehr wichtig um den Zuschauer zu packen. Das hat jetzt auch wieder viel mit SEO zu tun, aber dadurch dass du Zuschauer verlierst weil in den ersten Sekunden nichts interessantes passiert, verlierst du Watchtime wodurch du dann auch niedriger in der Suche gerankt wirst. Wie stark negativ das auswirkst ist schwer zu sagen, aber es hat auf jeden Fall keinen Vorteil den Vorspann drin zu haben.

Phoenyx schrieb:

SEO ist tatsächlich ein riesen Problem für mich.
      Richtig gutes SEO zu machen ist auch sehr schwer. Wichtig zu wissen ist: Die meisten Leute suchen nach [Spieltitel] Deutsch und [Spieltitel] German, deswegen ist es enorm wichtig die Sprache im Titel zu haben. Ansonsten wirst du viel lernen wenn du hin und wieder mal in deine Analytics schaust um zu sehen unter welchen Suchbegriffen du gefunden wirst.
      Frag dich auch selbst wie du nach dem Spiel suchen würdest und pass deine Tags und den Titel dementsprechend an. Aber das ist ein Lernprozess und mit jedem weiteren Monat wirst du besser in solchen Dingen.

Phoenyx schrieb:

Da ich mit OBS aufgenommen habe, weiß ich nicht, wie ich den Ingame-Sound jetzt noch nachträglich unabhängig von meiner Stimme optimieren soll. Vermutlich werde ich wohl dazu übergehen müssen, mit Audacity meine Sprechstimme seperat aufnehmen zu müssen.
      Ja ich denke du wärst auf jeden Fall flexibler wenn du mit Audacity aufnimmst. Falls du Tipps dazu brauchst, einfach fragen. :) Wenn du jetzt anstatt den ersten Part den du leicht erneut aufnehmen konntest, einen Mittelpart wegen Audioproblemen verlieren würdest wäre das super schade für das LP.

Phoenyx schrieb:

Mir macht es ja trotzdem sehr viel Spaß - und wenn sich durch Zufall mal ein Zuschauer darauf verirrt: Glück gehabt.
      Das ist sehr wichtig. Ich mach hin und wieder auch ein Projekt wo mir die Views egal sind. :)
      Aber du bist gerade in Anbetracht dass du noch sehr neu bist, bist du schon richtig gut. Mit einem besseren Mikro und wenn dus willst, kannst du dir sicher eine Community aufbauen.
      Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Heyho zusammen, ich bin jetzt schon ein paar Jahre Let´s Player und bin aber noch sehr klein (wenn man mal nach Abos und Klicks geht.). Die Frage ich mir natürlich stelle. Was kann ich besser machen? Und da würde ich mich sehr über Feedback freuen, vorallen da ich immer so eine Soundbezogene unsicherheit bezüglich meiner Videos habe.

Mein Kanal:
      Levos Kysan - Lübecker Let´s Play

Ich danke schonmal für sämtliche Hilfe im voraus.

MFG
      Levos Kysan
    • Northgate schrieb:

Das Problem ist, dass es langweilig ist und gerade die ersten 3-5 Sekunden sind sehr wichtig um den Zuschauer zu packen.
      Vielen Dank für die Erläuterung.
      Meine Zuschauerbindung ist bei den Sims wirklich durchweg sehr gut und konstant, aber auch da verliere ich in den ersten Sekunden sehr viele Zuschauer. Ich dachte einfach das ist normal.
      Außerdem hatte es für mich eher einen sentimentalen und ästhetischen Wert. Ich werde bei dem nächsten Let's Play aber genauer abwägen, wie ich den Anfang gestalte.

Northgate schrieb:

Richtig gutes SEO zu machen ist auch sehr schwer. Wichtig zu wissen ist: Die meisten Leute suchen nach [Spieltitel] Deutsch und [Spieltitel] German, deswegen ist es enorm wichtig die Sprache im Titel zu haben.
      Ich habe schon jetzt versucht, Deine Anmerkung diesbezüglich in die Tat umzusetzen und meine Tags diesbezüglich zu verbessern. Vielleicht hilft es ja was.

Northgate schrieb:

Aber du bist gerade in Anbetracht dass du noch sehr neu bist, bist du schon richtig gut. Mit einem besseren Mikro und wenn dus willst, kannst du dir sicher eine Community aufbauen.
      Víelen, vielen Dank für das tolle Lob!!!
      Ich bin auch sehr glücklich, dass ich schon eine kleine Gruppe von Leuten habe, die schon fleißig auf meine Videos reagiert und kommentiert. Ich finde das mitunter am Spannendsten wie die Zuschauer mitdiskutieren, da hat man wirklich das Gefühl gemeinsam zu zocken, anstatt nur allein.
      Allerdings bin ich wohl einer der wenigen, die ganz froh sind, dass das mit dem Aufbau der Community noch ganz langsam anläuft. Ich hoffe, das bleibt auch noch ein Weilchen so. Zumindest so lange, bis meine Abschlussprüfung rum ist.
      Übrigens denkt sich mein Freund wohl bezüglich Mikro dasselbe wie Du und will mir eines zu Weihnachten schenken - verrückter Hund.

Na ja, ich bedanke mich wirklich nochmal herzlichst für Dein Feedback und hoffe, dass ich mich diesbezüglich, wenn ich selbst noch ein wenig erfahrerner in diesem Hobby werde, mich ebenfalls mit einem Feedback in diesem Thread revangieren kann.

Liebste Grüße
      Phoenyx
    • NOVOBOI schrieb:

Ich hätte gerne mal Feedback zu meinem neuesten Video.
      Insbesondere was den Schnitt und Ton angeht.
      Aber bitte beachtet, dass ich die Videoqualität nicht steigern kann, da mein PC Müll ist.

du wirkst gelangweilt und hast eigentlich gar keine Lust. Dazu kommt, dass die meisten Sachen gar nicht so interessant sind
      Keiner kann leben, während der Andere überlebt
      youtube.com/user/PatientNull
    • NOVOBOI schrieb:

Ich hätte gerne mal Feedback zu meinem neuesten Video.
      Insbesondere was den Schnitt und Ton angeht.
      Aber bitte beachtet, dass ich die Videoqualität nicht steigern kann, da mein PC Müll ist.

Ich finde, dass du eine zu ruhige stimme hast bzw. kaum emotionen gezeigt hast. wäre da sicherlich ein höhrbuch besser ;)
      der Ton war für mich dennoch sehr angenehm.
      Es waren einige stellen die schon sehr interessant waren, aber auch dinge die man schon wohanders gesehen hat und nicht besonders waren.
      der Schnitt war für mein Auge auch sehr angenehm und habe nix gesehen, was mich gestört hätte.

-----------------------------------------------------

so, da versuch ich auch mal mein Glück^^
      Wäre über eine bewertung von meinen Thumbnails erfreut, da dies der erste Projekt ist wo ich mich an verschiedene Thumbnails gewagt habe.
      Auch wäre es nett, wenn man kurz in ein paar Videos reinschaut und vieleicht etwas findet, was ich noch verbessern könnte =)

LPT Thread

Tales of Zestiria

Playlist

youtube.com/playlist?list=PLNazc5E0qEAo4_AQkHl2dJVFyFSMqcuyz
      Early Access Lets Player des Vertrauens.
    • Ich finde jeder ist verschieden bzw individuell, man kann sich verstellen, muss es aber nicht. Klar gibt es welche die jemand anderen lieber anschauen, aber wenn sich alle verstellen und fast gleich klingen wird man doch wieder uninteressant. Ich finde man sollte das beste aus sich herausholen und mit viel Enthusiasmus an die Sache rangehen. Schließlich sind wir alle doch nur Menschen und jeder ist ein Unikat. Schließlich laufen ja alle nicht rum wie Beyonce sondern jeder so wie er es gerne mag.
      Achja und dein Video ist recht gut finde ich :)
    • NOVOBOI schrieb:

Higashi no Doitsu schrieb:

Ich finde, dass du eine zu ruhige stimme hast bzw. kaum emotionen gezeigt hast.
      Ich hab mir das Video nochmal selber angeguckt und das mit den Emotionen kann ich tatsächlich so unterschreiben.Aber das ist halt meine Art :|
      Wenn ich das änder, würde ich mich verstellen.
      Wäre ja auch nicht so nice :|
      Und man würde es vermutlich merken.
      Hallo.
      Unter folgendem Link findest du meinen Youtube - Kanal:
      youtube.com/c/MikeimInternet

Freue mich immer über neue Leute!