Der große Feedback-Thread

• Anzeige
      doch :P
      Wenn man selber nicht Entertainern kann muss man es versuchen zu tun.
      99% der Leute verstellen sich doch wenn sie den Aufnahme Button drückten, die einen mehr die anderen weniger.
      Man ist nie zu 100% so wie in der Aufnahme.

MikeimInternet schrieb:

Und man würde es vermutlich merken.

Warum denken immer Leute, das man es merken würde ? ^^
      Es gibt so viele die sich verstellen im Stream oder auf YouTube die im privaten leben ganz anders sind und niemand merkt es.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karmaalp ()

• Da ich leider von meinen Zuschauern so gut wie kein Feedback bekomme, würde ich mich freuen, wenn ich von euch mal zu hören bekomme, was ich denn noch alles besser machen könnte/sollte.
      Bei euch kann ich mir auch sicher sein, dass da Wissen und Erfahrungen dahinter stecken und die Kritik entsprechend konstruktiv sein wird.
      Aus Fehler lernt man ja bekanntermaßen, aber dafür muss man die Fehler (er)kennen :D

Edit:
      Mein Kanal-Link fehlt ja noch:
      PaSkull

Macht es eigentlich Sinn einen einzelnen Link zu nur einem Video hier zu posten? Ich bin mir da nicht sicher, ob das aussagekräftig genug ist.
      Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D

Ich habe seit Neuestem auch einen Kanal bei vid.me! GEIL! --> Mein Kanal bei vid.me

• PaSkull schrieb:

Da ich leider von meinen Zuschauern so gut wie kein Feedback bekomme, würde ich mich freuen, wenn ich von euch mal zu hören bekomme, was ich denn noch alles besser machen könnte/sollte.
      Also ich hab mir jetzt mal dein neustes Creativerse und dein 1. Bio Inc Video angeschaut. Folgendes ist mir aufgefallen.

Erstmal kurz generell zum Kanal:
      - Ich glaube das hab ich dir schon mal gesagt, aber ich erwähns nochmal. Dein Avatar ist creepy und schreckt mich eher ab anstatt einladend zu wirken. Ich würde ihn ändern.
      - Auf den Thumbnails fehlt mir die Folgennummer. Die steht zwar im Titel, aber wenn der Titel zu lange ist, dann ist es abgeschnitten. So ist es schwer sich zurecht zu finden.
      - Auch sonst gefallen mir die Thumbnails nicht so. Bei That Dragon Cancer ist die Schriftart super langweilig und unpassend. Aber wenigstens ist da die Folgennummer mit drin.
      - Deine Titel sind generell eher schlecht was SEO angeht. Da fehlt z.B. die Sprache.

So dann zu den Videos:
      - Du sprichst sehr monoton. Du solltest unbedingt üben mit der Stimmlage mehr zu variieren. Das ist besonders wichtig bei dir weil du eine sehr tiefe Stimme hast. So wie es jetzt ist kann ich dir nicht zuhören ohne dass ich gedanklich abschweife.
      - Im Creativerse kommst du plötzlich auf die Idee eine Bombe zu basteln. Was mir gefehlt hat ist das warum. Vielleicht wüsste man das wenn man die vorhergehigen Videos gesehen hat, aber für mich war das jetzt sehr verwirrend.
      - Ähnlich bei Bio Inc. Du sprichst immer nur darüber was du tust, aber das sieht man auch im Video. Viel interessanter wäre es wenn du zwischendurch mal deine Gedankengänge schilderst, damit man als Zuschauer versteht warum du so vorgehst.
      - Ebenfalls bei Bio Inc: Manchmal liest du die Texte vor, manchmal nicht. Für mich ging das alles ein wenig zu schnell. Du hast dich da teilweise einfach durchgeklickt.
      - Das ist vielleicht Geschmackssache, aber mich hat auch gestört, dass bei Bio Inc erstmal das einminütige Intro vom Spiel zu sehen ist anstelle begrüsst zu werden. Als Zuschauer möchte ich direkt abschätzen können ob der Let's Player meinen Geschmack trifft. Wenn dann erstmal ein Intro kommt bin ich direkt weg.
      Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Huhu ihr Lieben
      Ich habe ja schon mal in eine Thread erwähnt das ich leider viele Daumen nach unten bekomme, daher würde ich sehr gerne mal von euch Feedback hören.
      Bitte nicht so streng, ich bin noch am Anfang und mache es noch nicht sehr lange.

Kanal in meiner Signatur
      Schaut doch mal vorbei, aber denkt dran Meister fallen nicht vom Himmel ;)

Sarafin's Let's Play und mehr...
    • Anzeige

Sarafina schrieb:

Huhu ihr Lieben
      Ich habe ja schon mal in eine Thread erwähnt das ich leider viele Daumen nach unten bekomme, daher würde ich sehr gerne mal von euch Feedback hören.
      Bitte nicht so streng, ich bin noch am Anfang und mache es noch nicht sehr lange.

Kanal in meiner Signatur
      Das erste was mir direkt auffällt ist die Soundquali bei Stardew Valley. Schlechtes Mikro + Musik viel zu laut
      Keiner kann leben, während der Andere überlebt
      youtube.com/user/PatientNull
    • Sarafina schrieb:

Irgendwie macht das wenig Sinn. Gerade, wenn du wissen willst, woher die Dislikes kommen, sollte man doch Kritik üben. Und die Leute, die sich zufällig auf deinen Kanal verirren, setzen ihre Ansprüche ja auch nicht einfach so runter. Kritik ist Kritik.
      Es heißt DER Kommentar und DAS Banner. Ist das denn so schwer?

Dishonored 2 Mission 8: Spiel stürzt ab! HILFE!
    • Heyho @Sarafina:

Was mir als erstes auffiel war, dass man die Schrift auf vielen Thumbnails nicht erkennen bzw. überhaupt lesen kann.
      Danach bemerkte ich in deinen Titeln auch hin und wieder mal nen Rechtschreibfehler, ja ich weiß Korinthenkacker, aber es fällt auf.
      Und wie schon @Patient Zero erwähnte, du bist wirklich sehr leise und es fällt mir schwer dir zuzuhören, vor allem wenn Musik läuft.

Und noch so eine kleine Sache, die man ändern könnte:
      Als ich auf deinen Kanal ging, war mein erster Gedanke: Hat sie erst vier Videos hochgeladen?
      Bau doch auf der Übersichtsseite deine Playlists ein, so muss man nicht erst lange nach der ersten Folge suchen und sieht auch gleich deine vorherigen Projekte.
    • Hey @ all,

ich würde gerne mal Feedback zu meinem letzten Overwatch Video haben. Mich würde dabei interessieren, ob es unterhaltsam war, ob die Schnitte besser sein könnten, und ob jmd Tipps hat bezüglich Audio Einstellungen. Denn in dem Video hört man sowohl meine Tastatur, als auch ist die Sound Qualität extrem gesunken, sobald ich ein Noise-Gate drüber haue. (Abgehacktes sprechen, Nebengeräusche etc.) Was auch super wäre, wenn mir jmd Tipps bezüglich des EQ's geben könnte für mehr Bass etc.

Ansonsten viel Spaß beim Schauen des Video's und danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier zu kommentieren und den Beitrag zu lesen btw. das Video zu schauen ♥

Hier der Link zum Video:
    • Karmaalp schrieb:

doch :P Wenn man selber nicht Entertainern kann muss man es versuchen zu tun.
      99% der Leute verstellen sich doch wenn sie den Aufnahme Button drückten, die einen mehr die anderen weniger.
      Man ist nie zu 100% so wie in der Aufnahme.

MikeimInternet schrieb:

Und man würde es vermutlich merken.
      Warum denken immer Leute, das man es merken würde ? ^^
      Es gibt so viele die sich verstellen im Stream oder auf YouTube die im privaten leben ganz anders sind und niemand merkt es.

Wahrscheinlich stimmt hier die Mitte. Bei manchen merkt man es, bei anderen nicht.
      Hallo.
      Unter folgendem Link findest du meinen Youtube - Kanal:
      youtube.com/c/MikeimInternet

Freue mich immer über neue Leute!
    • LimitlessLP schrieb:

Hey @ all,

ich würde gerne mal Feedback zu meinem letzten Overwatch Video haben. Mich würde dabei interessieren, ob es unterhaltsam war, ob die Schnitte besser sein könnten, und ob jmd Tipps hat bezüglich Audio Einstellungen. Denn in dem Video hört man sowohl meine Tastatur, als auch ist die Sound Qualität extrem gesunken, sobald ich ein Noise-Gate drüber haue. (Abgehacktes sprechen, Nebengeräusche etc.) Was auch super wäre, wenn mir jmd Tipps bezüglich des EQ's geben könnte für mehr Bass etc.

Ansonsten viel Spaß beim Schauen des Video's und danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier zu kommentieren und den Beitrag zu lesen btw. das Video zu schauen ♥

Hier der Link zum Video:

Meine Verbesserungsvorschläge wären,

- diese komischen kurzen Einspieler weglassen
      - Mehr zu dem was da auf dem Spielfeld passiert erzählen
      - Und für Leute die Overwatch nicht kennen kurz erklären worum es überhaupt bei dem Video geht.

LG
      Hallo.

• MikeimInternet schrieb:

LimitlessLP schrieb:

Hey @ all,

Hier der Link zum Video:

- Und für Leute die Overwatch nicht kennen kurz erklären worum es überhaupt bei dem Video geht.

LG
      Meinst du jetzt bezüglich Einspieler, das "Highlight" am Anfang vom Video, oder das Intro selbst? Und wäre gut wenn du ansonsten was zum Video sagen könntest, aka Schnitte, Unterhaltung etc. Also wie du das Video fandest :P

Grüße Limitless
    • SimonsterLP schrieb:

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Kanaltrailer erstellt und wollte mal wissen, was ihr so davon haltet.

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Mühe

Ich habe mir jetzt dein Trailer 2x in ruhe angeschaut und habe bei Kritik punkte eventuell.

- Die Idee vom aufbau finde ich sehr gut eigentlich, nur die erste Szene dauert mir zu lange, ich würde persönlich das ganze abkürzen damit es etwas knackiger ist.

- In den ersten Szenen bis 0:45 kommt immer das selbe Spiel, ich glaub um etwas Variation da rein zu bringen und den Zuschauer direkt zeigen welche Spiele du da noch spielst sie direkt einzublenden.

- Als letzte Kritik habe ich das es Tatsächlich was zu lange dauert und man müsste gegen ende was anderes machen was einen wieder in Stimmung bringt weiter zu gucken finde ich persönlich. Man hat die ersten paar Sekunden und bis zu einer Minute eine gute Atmosphäre aber die klingt ab 1:20 langsam stetig ab. Eventuell gegen Schluss die Musik lauter machen und dann ganz am Ende ganz stumm mit einer passenden Szene.

Jetzt zu den Positiven:

- Ich finde die gesamt Atmosphäre sehr gut und finde auch viele Szenen Ausschnitte gut gewählt.

- Weiter auch die schlichten Einblendungen der Texte finde ich ganz gut schlicht aber es bewirkt das was es soll.

- Die Musik finde ich ebenfalls sehr gut und passend.
    • SimonsterLP schrieb:

Danke für dein Feedback - ja bei der ersten Szenenauswahl war ich wohl zu großzügig :/ kann man das deiner Meinung nach dennoch erst mal so stehen lassen (bis ich neue und bessere Szenen habe) - oder meinst Du es sei eher daneben?

Nein Quatsch, das ist gut meiner Meinung nach meine Kritikpunkte waren ehr der Feinschliff würde ich sagen. Im großen und ganzen finde ich es gut. Einfach eine Anregung für das nächste Projekt :)
    • LimitlessLP schrieb:

MikeimInternet schrieb:

LimitlessLP schrieb:

Hey @ all,

Hier der Link zum Video:

LG
      Meinst du jetzt bezüglich Einspieler, das "Highlight" am Anfang vom Video, oder das Intro selbst? Und wäre gut wenn du ansonsten was zum Video sagen könntest, aka Schnitte, Unterhaltung etc. Also wie du das Video fandest :P
      Grüße Limitless
      Gut, dann will ich es mal so formulieren:
      Das Gameplay war gut und das Video solide, mit der Möglichkeit von Verbesserungen, z.B die, die ich genannt habe.
      Ich vermisste etwas Schwung beim kommentieren.

Mit Einspieler meinte ich z.B die Grille bei 4:40. Ich würde das weglassen, aber sowas ist wirklich geschmacksache und wenn dir da
      zukünftig witzige Sachen einfallen, dann mache das ruhig. LG
      Hallo.