ConFect stellt sich zurück. ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ConFect stellt sich zurück. ^^

      Anzeige
      Hallo,
      Mein Name/Tag ist ConFect, natürlich habe ich noch nen richtigen Namen. Im RL nennt man mich wohl eher Christopher/Chris :D
      Ich bin 15 Jahre, liebe RPG's mit ner guten Story und lasse aber auch ab und zu Online Shooter an mich ran. Mein Lieblings RPG ist Skyrim, worin ich bei meiner Xbox schon relativ gut war. Hatte 300+ Stunden ^^ Ich liebe auch Spiele wie zsb. Borderlands, weil der Humor so gut passt. Ein Spiel sollte für mich auch ne gute Stimmung haben :D
      Und ich liebe Anime und Manga, neben Zocken verbringe ich damit die meiste Zeit :D ^^ Angefangen hat's bei mir mit ner SNES als ich 3 oder 4 war, da habe ich immer mit Freunden SNES gespielt. Leider habe ich nie N64 gespielt, die ist an mir vorbeigezogen. Weswegen so gegen 2004 (Ich weiß, die GameCube kam eig. früher raus, kannte sie davor aber nicht xD) die Gamecube natürlich ein Grafik Weltwunder für mich war. :D Man könnte sagen, ich bin mit Pokemon, Smash Bros, Mario, Sailor Moon und Hamtaro aufgewachsen :D Ich bin kein aggressiver Mensch, schreie nicht rum, wobei ich (wahrscheinlich wie jeder^^) meine Stimme nicht mag, weswegen das doch etwas Ironisch ist. Aber das Problem haben glaube ich ziemlich viel, wenn sie sich sozusagen eine der ersten male selber hören :D
      Ich wollte noch sagen, ich habe erst vor 2 Tagen angefangen weswegen die Tonquali von meiner Stimme noch nicht perfekt ist. Ich habe heute einiges rumprobiert, und behaupte ich habe das Problem gelöst. Deswegen sind die letzten 3 Videos, also von heute und gestern, noch nicht so gut :D Ich hoffe dennoch, ihr seht's mir nach ^^
      Das war's erstmal zu meiner Person, da von mir anscheinend ein Kanallink gefordert wird *hust* warum wohl? *hust* xD Ich würde mich natürlich auch über Kritiken, sei es positiv oder Negativ freuen! :)
      youtube.com/channel/UCXWNJJ9jrD0GigcJ7sCuHGQ über'n Shortlink geht auch: youtube.com/user/ConFect99
      Dann noch einen Schönen Tag/Abend oder sonstiges, wann ihr dass hier auch lest. :D :thumbsup:

      Mein Kanal, von Let's Plays geprägt!
      youtube.com/user/ConFect99/videos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConFect ()

    • Dankeee :)
      Aktuell, witzigerweiße auch Black Butler :D Den lese ich gerade, und pausiert habe ich Zero no Tsukaima weil ich da einen Nervenkollaps bekomme weil die, die gute Story andauernd umwerfen :D
      Aufjedenfall auch Danke für dein Abo, weiß das echt zu schätzen ich mein gerade am Anfang freut man sich wirklich über jeden. Da ist dass ne art Bestätigung für die Sache die man macht :D Danke dir :)
      Mein Kanal, von Let's Plays geprägt!
      youtube.com/user/ConFect99/videos
    • Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Aha aha aha... mit 15 also ein Spiel ab 18 spielen. Wenn das der Gesetzgeber wüsste!

      Spaß beiseite, wir waren ja wohl alle so. Mir gefällt die Liste der Franchises mit denen du groß wurdest. Ein Hoch auf Sailor Moon und Hamtaro! Die habe ich tatsächlich geliebt.

      An deine Stimme wirst du dich - vorausgesetzt du ziehst das Let's Playen durch - sehr schnell gewöhnen. Glaub mir, ich dachte auch nicht, dass das möglich wäre.

      Aber eine erste Kritik habe ich auch schon für dich:
      Neben deiner (offensichtlich) zu leisen Stimme muss ich wirklich anmerken, dass du am Anfang von Borderlands Folge 02 für meinen Geschmack bei Weitem zu hibbelig warst. So viel hektisches herumgehüpfe etc. macht mich beim Zuschauen immer sehr nervös, das wollte ich mal so am Rande angemerkt haben.

      Ansonsten sieht das doch ganz gut aus, ich sage weiter so und viel Spaß hier im Forum!

      Viele Grüße
      Chaoticer
      Ich will der aller beste sein,
      Wie keiner vor mir war!
      Ganz allein let's play ich hier
      Mach meinen Traum jetzt wahr!

      Ich spiele schon mein Leben lang,
      doch jetzt ist es soweit.
      Ich weiß ich werd abonniert.
      Ich bin bereit!

    • Anzeige
      Das war natürlich ein Rechtschreibfehler, bin natürlich schon 18 'hust' 'hust' xD
      Das freut mich, finde Hamtaro und Sailor Moon waren einfach der Hammer, und sind heute noch sehr Sehenswert :D
      Danke erstmal für die Kritik das hilft mir sehr viel weiter :)
      Das mit dem Ton konnte ich zum Glück verbessern, auch wenn ich es noch nicht 100% hinbekommen habe weil ich heute ein bisschen mit Audacity usw. rumgespielt habe :D
      Okay, danke für den Tipp dann werd ich mal ein bisschen ruhiger Spielen. Man ist halt immer so'n bisschen nervös :D Hast du irgend einen Tipp für mich, wie ich den Ton so laut mache das er dennoch gut zu hören ist, aber dennoch meine Stimme gut zu hören ist? Ich benutze aktuell Camtasia und hab's ganz gut gefixt aber noch nicht perfekt ^^ Natürlich ist Perfekt nicht ganz möglich, aber wills möglichst gut hinbekommen :D
      Dann aufjedenfall nochmal: Danke für die Kritik, gerade sowas hilft mir :)
      Mein Kanal, von Let's Plays geprägt!
      youtube.com/user/ConFect99/videos
    • Also der Klassiker ist ja wiefolgt:

      Aufnahme von Video und Ingame-Sound über Aufnahme-Programm (in deinem Falle Camtasia) und Stimm-Aufnahme über Audacity (oder beliebige Alternative).

      Neben der (optionalen) Mikrofonverstärkung in den Windows (oder Audio-Treiber) Soundeinstellungen kannst du in Audacity einfach über "Effekt" -> "Verstärken" deine Stimme lauter machen. Es wird automatisch der maximal mögliche Wert zur Verstärkung ohne Übersteuern hinterlegt. In wie weit das nun die Qualität verschlechtert musst du bei dir testen, die 1 oder 2 dB die ich gelegentlich verstärke machen bei mir keinen merklichen Unterschied.

      Was die Rauschentfernung angeht musst du nur einen Bereich deiner Stimmaufnahme markieren, in dem keinerlei Sprache oder sontiges Geräusch vorhanden ist (vom Rauschen mal abgesehen, hierzu darf auch Ventilator- oder Rechner-Rauschen zählen). Dann unter "Effekt" -> "Rauschentfernung" auf "Rauschprofil ermitteln" klicken. Danach markierst du die ganze Aufnahme und machst noch einmal "Effekt" -> "Rauschentfernung" und gehst unten auf "OK", wobei der Haken darüber bei "Entfernen" gesetzt sein muss. Bei Bedarf kannst du natürlich noch mit den Schiebereglern und Zahlen nachbessern und über "Vorhören" testen, ob die Rauschentfernung ohne merklichen Qualitätsverlust so passt.

      Was ich erst nach mehreren Videos wirklich "gelernt" habe war dann, den Ingame-Sound und die Stimmaufnahme in der richtigen Lautstärke zu kombinieren. Im Videoschnittprogramm deines Vertrauens musst du dann ein bisschen rumfriemeln, das musst du aber wirklich nach Gefühl machen. Wichtig ist nur, dass deine Stimme dezent im Vordergrund ist und nicht vom Ingame-Sound übertönt wird, wie es jetzt aktuell der Fall ist/war. Also musst du im Normalfall den Ingame-Sound runterdrehen und ggf. die Stimmaufnahme nocheinmal verstärken.

      Diese Angaben entsprechen meiner persönlichen Erfahrungen und Praktiken und sind damit - wie immer - ohne Gewähr.

      Hier im Forum gibt es aber genügend Threads und Tutorials zu dieser Thematik, du bist also in keinster Weise auf dich allein gestellt.

      PS: Die Nervosität ist mit Abstand das normalste überhaupt, wenn man gerade erst mit dem Let's Playen angefangen hat. Mach dir da keine Sorgen, das vergeht fix.
      Ich will der aller beste sein,
      Wie keiner vor mir war!
      Ganz allein let's play ich hier
      Mach meinen Traum jetzt wahr!

      Ich spiele schon mein Leben lang,
      doch jetzt ist es soweit.
      Ich weiß ich werd abonniert.
      Ich bin bereit!