Start in die Gamerszene, was sind die besten Einstellungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Start in die Gamerszene, was sind die besten Einstellungen?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe ich treffe hier auf den ein oder anderen erfahrenen YouTube-Gamer, der beim Wort Interface etc. nicht die Weite ergreift :)!
    Meine momentane Situation sieht wie folgt aus:

    Nachdem ich lange Zeit darüber gegrübelt habe meinem Traum, einen Gamerchannel als Nebenprojekt zu starten, steht er nun endlich in den Startlöchern. Doch da gibt es einige Probleme, die mir Sorgen bereiten und über die ich gerne Klarheit hätte! Um alles etwas professioneller zu gestalten habe ich mir passend zu meinen momentanen Kanal ein Rode NT1-A und das Presonus AudioBox 2x2 USB Interface gekauft. An sich bietet beides nach anfänglichen (endlos) Problemen eine ganz gute Qualität, aber ich möchte alles rauskitzeln, was die Geräte können und brauche dafür die richtigen Einstellungen.

    Hier kommt ihr ins Spiel, denn ich denke ihr wisst in diesem Bereich deutlich mehr als ich und könnt mir die richtigen Einstellungen für z.B das Interface oder auch meinem Aufnahmeprogramm Audacity geben (bei Audacity meine ich zum Beispiel die richtigen Exportier Einstellungen oder eventuelle andere Tipps, die ihr mir mitgeben könnt).

    Hier das Interface via Amazon:
    amazon.de/gp/product/B00154KSA…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich bin jedem sehr dankbar, wer mir hierbei helfen kann :)!