Skype Bildschirmübertragung laggt suche Alternative zum Übertragen meines Bildschirms.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skype Bildschirmübertragung laggt suche Alternative zum Übertragen meines Bildschirms.

    Anzeige
    Guten Abend Leute.
    Meine Skype Bildschirmübertragen laggt nur,denn mein Freund zockt so gewisse ''Trashgames'' und ich gucke dabei immer zu.
    Also bräuchten wir mal so ein Programm in der Art von TeamViewer, ich nutze Viewer nicht, denn es laggt genauso wie Skype.
    Hat vielleicht jemand eine Idee.
    Oder bräuchte ich da vielleicht eine Capture Card oder so in der Art ?

    Danke im Vorraus!

    mfG
  • Schnelles Internet wäre nicht verkehrt. Was habt ihr denn jeweils?
    Er könnte es auch Streamen.

    Ansonsten kann man auch die Qualität reduzieren, damit die Geschwindigkeit optimiert wird.

    Für Games ist Bildschirmübertragung nicht gerade sinnvoll. Auf jeden Fall sollte auf Vollbild verzichtet werden. Gleichzeitiger Upload oder Download von sonstigem erst recht nicht.
  • Hallo,

    es geht nur darum, dass du siehst was dein Kollege macht? Dann würde ich auch zum Streamen raten.
    Mit Onlinediensten kenne ich mich nicht aus. Aber man kann mit VLC (Videolan) ganz gut streamen.
    Dazu müsstet ihr nur eine VPN-Verbindung herstellen, damit du in sein lokales Netzwerk kommst.
    Dein Kollege streamt ins Netzwerk und du greifst drauf zu. Die Qualität kann er in VLC einstellen, dann
    müsst ihr nur etwas rumspielen bis es erkennbar ist und trotzdem flüssig läuft.

    Gruß,
    Mottek
    Let's Plays - nicht perfekt, aber ehrlich :)
    youtube.com/DaddelStream
  • Anzeige

    xBlackShad0w schrieb:

    Streamen ist für unsere Leitung leider zu hart.


    Ist korrekt eingestellt sogar besser als Skype!
    Skype ist eh das Programm, was am meisten Ressourcen frisst, gerade bei Gesprächen ab 3 Leuten.

    Deswegen geht in einen TS, wenn ihr den habt, und stream den ganzen kram. es muss ja nicht gleich super Auflösung sein. es würde ja schon reichen ein kleines, aber dafür dauerhaftes Bild zu haben. Hast dann zwar einen Delay von 20-30 Sekunden aber ist immernoch besser als über Skype, was dann gar nicht mehr funktioniert, hängenbleibt oder einfach abbricht :)

    Beispielsweise könnte man hier Twitch nutzen und das ganze mit dem OBS streamen.
  • Strohi schrieb:

    Major Brot schrieb:

    Beispielsweise könnte man hier Twitch nutzen

    Bei hitbox müsste das Delay ungefähr im einstelligen Sekundenbereich liegen, wenn ich mich nicht täusche..
    Auf jeden Fall deutlich besser als das auf Twitch.


    Alles klar dann werden wir es so versuchen.
    Kann man den Stream irgendwie Privat oder so stellen ?
    Was würdet ihr dann für ein Streamprogramm empfehlen...OBS Xsplit oder doch eine Capture Card.

    Danke im Vorraus.

    mfg