TBone sc440 USB mit windows8?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TBone sc440 USB mit windows8?

Anzeige
    Hei :D
    Ist es möglich das Tbone sc440 USB mit windows 8 zu benutzen? Auf der webseite steht nein aber viele Benutzer sagen ja??? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

LG
  • Hiho @Maiord

Also laut Thomann ist es so, dass durch die eigentliche Entwicklung für Handy / Tablet Win 8 eine andere USB Unterstützung benutzt als die Vorgänger Versionen.
    daher sind die T-Bone USB Mics leider in vielen fällen nicht betreibbar, es soll jedoch auch ausnahmen geben wo es gar funktioniert.

Würde sagen Google mal nach einem Patch dafür oder so ;((

Ich benutze das SC 440 USB unter win 7 und werde sicher mir nicht die 8ter auf den PC schmeißen, hoffe das Win 9 dann wieder für Desktop PC hauptsächlich Programmiert wird und auch taugt ;))

MFG, Snooby
    Vielen Dank am interessemeines Beitrags oder Kommentares ^^

Gerne kannst Du Dich umsehen auf mein Kanal : youtube.com/user/SnQQby
    Mit Freundlichen Grüßen, Snooby :thumbup:
  • Anzeige
    Kommt immer aufs Budget drauf an - mit dem AT2020 USB für ca. 125 € fährst du schon sehr gut (und hast auch gleich noch mal eine sehr viel schönere Qualität als mit dem SC 440), davon gab es bisher noch nie Beschwerden.
    Großmembraner könnten auch billigere gehen, da sind die Angaben aber ohne Gewähr - ein Blue Yeti soll angeblich akzeptabel sein, aber wie gesagt, da weiß ich nicht, ob es läuft.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Hiho @ll,

also das Problem an sich liegt im USB Wandler, welchen der Windows 8 USB Treiber nicht wirklich unterstützen will ;((

Da solltest wohl möglichst mal Google direkt nach "Windows 8 Mikrofon" fragen ;))

Wird sicherlich welche geben die dieses können, meines Wissens gibt es auch das Roede für USB, aber ob WIn 8 kompatibel ?!

Wer nicht mehr Lacht, hat sicher Windoofs 8 LOL ;D

MFG, Snooby

• Snooby schrieb:

meines Wissens gibt es auch das Roede für USB, aber ob WIn 8 kompatibel ?!

Ja, ist es. Wenn er allerdings auf ein t.Bone für maximal 90 € gehen will, dann wird 160 € vermutlich ein bisschen zu teuer sein..

Ansonsten kann er auch hier fragen, in dem Forum gibt es zwei, drei Leute, die das etwas besser wissen als Google. ;)
    ~Corey Taylor
  • Hiho @Steohi,

wollte damit nicht aussagen, dass sein Thread hier falsch währe, aber manchmal hat man auch beim Googel glück etwas passendes zu finden ;))

Drücke jedenfalls die Daumen, und eine XLR Variante mit Mischer wird die Sache definitiv nicht günstiger machen, jedoch wesentlich besser, aber ich gehe mal davon aus, dass es in der günstigen Kategorie wohl eher kein gut Kompatibles Mic geben wird, und ich habe extra damals nach win8 geschaut, falls ich doch mal umsteigen sollte, da gab es recht wenige die es wirklich konnten, ab ca. 129 € aufwärts ;))

MFG, Snooby

• Snooby schrieb:

aber manchmal hat man auch beim Googel glück etwas passendes zu finden

Ja, allerdings wäre ich bei Google wirklich sehr vorsichtig..
    Da findet man z. B. auch die Info, dass das Rode NT1-A in Kombination mit dem Beringer Xenyx 302 USB ganz toll sei, und das ist gelinde gesagt Schmarrn. Das soll auch nicht gegen dich gehen, aber ich denke schon, dass ein Forum mit teilweise sehr erfahrenen LPern, die wirklich auch in der Materie drinnen sind, da deutlich glaubwürdiger ist als eine Google-Recherche. ;)
    Man kann es schon nehmen, aber wie gesagt, dann sollte man vorsichtig sein.

Snooby schrieb:

XLR Variante mit Mischer wird die Sache definitiv nicht günstiger machen, jedoch wesentlich besser

Das stimmt. Allerdings denke ich, dass man im günstigsten Fall dort auch auf so ca. 160 € kommt, wenn es qualitativ von Anfang an wirklich ordentlich sein soll..

Snooby schrieb:

aber ich gehe mal davon aus, dass es in der günstigen Kategorie wohl eher kein gut Kompatibles Mic geben wird

Das ist vermutlich richtig.

Snooby schrieb:

ab ca. 129 €

Richtig. Das AT2020 USB, aktuell für 125 € zu haben. :D
    Das hat früher 129 gekostet. :)
    ~Corey Taylor
  • Hiho @Strohi,

na freut mich das ich nicht nur Schmarrn hier verbreite, wie gesagt, vor dem kauf des T.Bone SC440 habe ich mich selbst ziemlich viel mit der Materie auseinander gesetzt und selbst leider nur ein Schmales Budget gehabt (Naja das zweite hat sich nicht geändert)

Habe selbst mit Google recherchiert und man sollte natürlich nicht gleich dem ersten gefundenen Beitrag etc. 100% glauben Schänken, und mehrere Meinungen sich anschauen zu diese auch vergleichen, habe mir auf YouTube auch Videos angeschaut wo verschiedene Mikrofone vergleichen wurden etc.
    Vor allem ist auch darauf zu achten, wie der Grundklang das Mikrofons ist, denn es gibt welche die eher die Höhen unterstützen und welche für Basse etc.

Das SC450 soll jedoch einen relative neutralen klang vom Muster her aufweisen, doch wenn jemand eine Tiefe stimme oder eine hohe hat, gibt es empfohlene Mikrofone für diese Stimmenart ;))

Da ich aber selbst nicht so sehr mich vertieft habe und mich nach ca, 2 Monaten Recherche entschieden hatte, doch das Einsteigermodell für 59€ zu nehmen, weil es nur das SC450 (ca. 89€) oder Rode NT1-A (ca. 169€) sonst in frage gekommen währe, wund ich auch noch einen Tischständer und Popschutz eigentlich mir zulegen wollte, währe ich mit dem SC450 schon auf über 100 € gekommen ;D

Ich hoffe sehr dass siech hier natürlich erfahrene LPer sich melden und vielleicht noch die eine oder andere Alternative kundtuen könnten, es gibt ja Mikrofone an sich wie Sand am Meer, aber was wirklich gutes zu finden ist dennoch recht schwer ;((

MFG, Snooby

• Also ich habe das SC440USB und es läuft tadellos mit Windows 8 / 8.1 man muss lediglich den Pegel etwas höher drehen als unter Windows 7.

Ich verstehe auch die ganzen Bedenken gar nicht. Wer es nicht glaubt, dass es geht, hört einfach mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Hiho @ll,

danke für Euer Kommentar, dass es bei Euch tadellos läuft unter Win 8 (.1), jedoch würde ich es wohl von Thomann bestellen, da man dort gar mehr als die Gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage Umtauschrecht hat (Alles was über 14 Tage ist, ist jedoch Kulanz) ;))

Vielen danken ja dass dieses Gesätz auch im Lokalen Handel so währe, dieses ist dem jedoch nicht so, ich habe selber Einzelhandelskaufmann (Neue Medien) gelernt und es gibt im Lokalen Handel kein Umtauschrecht, denn laut Gesetz ist es gekauft wie gesehen. (Viele Privatpersonen schreiben dieses auch bei z.B. Ebay etc. hin!)
    Da gab es auch ein Gerichtsurteil drüber, dass man auch für gebrauchte Waren eine Gewährleistung erfüllen muss.
    So dass bei einem Defekt eine Reklamation vorgenommen werden muss, was gerne auch mit einem Umtausch verwechselt wird, liegt jedoch an den damaligen Werbungen im Lokalen Handel, so wie mit 5 Jahres Garantien etc. Gesetzlich gibt es aber nur 1 Jahr Gewährleistung auf Funktionalität ;))
    Nur Versteckte Fehler können später reklamiert werden, denn dort beginnt die Frist erst nach Entdeckung !

So lange rede kurzer sinn, kauf es dir bei eine Ordentlichen Händler, und genieß die 14 tage Umtauschrecht (Fern Absatz Gesetz)

So kannst Du es in ruhe auch austesten, ob es Kompatibel mit deinem Win 8 ist und es Funktioniert ;))
    (Achtung, wenn nicht hat es nichts mit Reklamation zutun, da kein defekt am Mic vorliegt !)

Also drücke Dir die Daumen, die Händler werden nicht um sonst hinschreiben, Win 8 inkompatibel

MFG, Snooby