WLAN-Router funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN-Router funktioniert nicht mehr

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Heute wollte das Internet nicht mehr. Also kein Zugriff über den Router. Stecke ich das Kabel des Routers in den Rechner, baut sich eine Verbindung auf. Am Router selbst leuchten alle Lampen auf und gehen wieder aus. Leuchten wieder auf und gehen aus usw. Auf jeden Fall funktioniert das Internet direkt aus dem Kabel. Nur nicht über WLAN.

    Worauf sollte man beim Neukauf achten, muss der Router irgendwie registriert sein, also könnte ich theoretisch einen x-beliebigen Router kaufen? Die Einrichtung von damals ist nun schon über 5 Jahre her und bisher musste ich mich mit dem Thema nicht weiter auseinandersetzen.