Fraps Aufnahme ohne begrenzte FPS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps Aufnahme ohne begrenzte FPS?

    Anzeige
    Hey Leute, ist es irgendwie möglich mit Fraps ohne limitierte FPS aufzunehmen ohne dass ich die FPS Rate des Videos über 30 heben muss? Fraps begrenzt meine FPS bei einer LoL Aufnahme nämlich auf 30 und das macht das LoL-Zocken nahezu unmöglich. Irgendwie sollte es doch möglich sein das abzustellen, ich meine andere Aufnahmeprogramme schaffen das ja auch.

    Und kommt mir jetzt bitte keiner mit "Nimm doch Dxtory oder MSI oder OBS", die hab ich alle schon probiert und dann ruckelt mein Spiel an einigen Stellen extrem wodurch ich z.B. in Kämpfen quasi immer sterbe, da mein Spiel stehen bleibt und ich dadurch keine Handlungen mehr ausführen kann.

    Ich hoffe meine Lage ist verständlich.

    LG DerDecane
  • Anzeige
    Soweit ich weiß limitiert Fraps die FPS auf ein Vielfaches der Aufnahme-FPS, solltest du also konstant 150 haben müsste ja rein theoretisch:

    30 * 5 = 150

    bzw. falls die FPS unter 150 fallen wenigstens:

    30 * 4 = 120

    30 * 3 = 90


    Oder at least 30 * 2 = 60

    ----------------------------


    Wie viele FPS hast du denn während der Aufnahme?
  • Wenn dein computer nicht schnell genug ist mit aufnahme mehr als 60 fps (eben das doppelte deiner aufnahme fps) darzustellen, wirst du mit Fraps immer 30 FPS auch beim SPielen haben, mit Fraps gibt es keine andere möglichtkeit.
    Warum DxTory und Co. bei dir ruckeln, liegt an falschen Einstellungen. (Für richtige Einstellungen --> Hier Environment Information Posten)
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • NynrosVorlon schrieb:

    Gugg mal in den Einstellungen von FRAPS, da gibt es Buttons für 30 FPS und 60 FPS.

    FreshMediaDE schrieb:

    Du kannst es eig selbst beliebig hochstllen unter dem Knopf mit dfem Feld, wo glaube ich standardmäßig 29,97 steht und das kannst du beliebig hochstellen.
    Bei mir klappt es und spiele alles mit 100 FPs oder höher, je nachdem was gut ist.


    Die AufnahmeFPS hat nichts mit der Spiel-FPS zu tun. Und wer das mit der Spiel-FPS gleichsetzt gehört mal gehörig geohrfeigt. wie zb du @FreshMediaDE

    Die FPS zum Spielen reicht nicht? Ok dann noch mehr Frames/sek von der CPU codieren lassen und auf die Festplatte prügeln. Super Logik :D

    Thorhall schrieb:

    Fraps hat max 60 FPS. Das zu ändern ist meines Wissens nach nicht möglich.


    what? xD Warum soll Fraps dir nicht erlauben mit mehr als 60 zu spielen?^^ multiple lock ist zwar doof, aber nen limiter ist da nun jetzt nich drin xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    NynrosVorlon schrieb:

    Gugg mal in den Einstellungen von FRAPS, da gibt es Buttons für 30 FPS und 60 FPS.

    FreshMediaDE schrieb:

    Du kannst es eig selbst beliebig hochstllen unter dem Knopf mit dfem Feld, wo glaube ich standardmäßig 29,97 steht und das kannst du beliebig hochstellen.
    Bei mir klappt es und spiele alles mit 100 FPs oder höher, je nachdem was gut ist.


    Die AufnahmeFPS hat nichts mit der Spiel-FPS zu tun. Und wer das mit der Spiel-FPS gleichsetzt gehört mal gehörig geohrfeigt. wie zb du @FreshMediaDE

    Die FPS zum Spielen reicht nicht? Ok dann noch mehr Frames/sek von der CPU codieren lassen und auf die Festplatte prügeln. Super Logik :D

    Thorhall schrieb:

    Fraps hat max 60 FPS. Das zu ändern ist meines Wissens nach nicht möglich.


    what? xD Warum soll Fraps dir nicht erlauben mit mehr als 60 zu spielen?^^ multiple lock ist zwar doof, aber nen limiter ist da nun jetzt nich drin xD

    da hast du mich leider falsch verstanden ;) ich meine einfach spweit die SpielFps ausreicht ist es möglich