Logitech Gaming Software lässt sich nicht Installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logitech Gaming Software lässt sich nicht Installieren

    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    Mein Freund hat ein Problem bei dem wir nicht weiter kommen.

    Er hat sich eine Logitech Gaming Maus gekauft und versucht nun schon ein paar Tage vergeblich die Software zu installieren.
    Natürlich möchte er die Maustasten belegen können, was ohne die Software nicht geht.

    Das Setup zur Software hat er sich direkt von Logitech runter geladen. Wenn er allerdings das Setup starten will, passiert absolut gar nichts.
    Es kommt keine Fehlermeldung, der Mauszeiger wird nicht zu dieser Ladeanzeige...absolut null passiert.

    Wir haben schon versucht den PC neu zu starten, haben sowohl die 32- als auch die 64bit Version runter geladen (bei einem 64bit System), haben es schon mit erneutem Runterladen oder Starten als Administrator versucht.


    Alles vergeblich. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Er ist sehr zufrieden mit der Maus, würde sie aber zurück schicken, wenn das mit der Software nicht funktioniert, da sonst 75% der Maus unbrauchbar wären...

    Ich bzw. wir hoffen einfach mal auf euch^^
  • - nachm start vom setup, wird im taskmanager n prozess erstellt? setup.exe eventuell. Vlt behindert ein anderer Prozess den Prozess beim ausführen
    - mal ohne Maus die gaming software installieren (einfach mit tastatur durchnavigieren)
    - mal nach ner älteren version des setups suchen

    Bisher wars für mich immer sehr einfach das zu installieren - auch als ich mein G35 wieder angeschlossen hatte als Ausweichheadset
  • Amuesiertablette schrieb:

    Welches Betriebssystem? Ich hatte auch mal unheimlich Schwierigkeiten mit der Software konnte aber durch die Nutzung der Kompatibilität auf ein vorheriges Betriebssystem das austricksen.
    Keine Ahnung ob das hier helfen könnte


    Win 7 64bit

    DarkHunterRPGx schrieb:

    - nachm start vom setup, wird im taskmanager n prozess erstellt? setup.exe eventuell. Vlt behindert ein anderer Prozess den Prozess beim ausführen
    - mal ohne Maus die gaming software installieren (einfach mit tastatur durchnavigieren)
    - mal nach ner älteren version des setups suchen

    Bisher wars für mich immer sehr einfach das zu installieren - auch als ich mein G35 wieder angeschlossen hatte als Ausweichheadset


    Nach einer Älteren Version haben wir gesucht, aber die scheinen wie weg geputzt. O.o Ich habe zumindest nichts gefunden.
    Aber die anderen Tipps habe ich grade direkt so weiter gegeben^^ Mal schauen, ob es funktioniert.
  • Anzeige
    Was für eine USB Schnitstelle benutzt du? Wenn du mit einer USB 2.0 auf eine USB 3.0 steckst, dann kann das schonmal zu Problemen führen. Am besten dann auf 2.0 stecken.
    Was willst du auf die Maus denn legen? Wenn du z.b. WoW Skills auf die Maus legen willst, dann brauchst du die Software nicht. Dafür brauchst du nur ein Addon und einen funktionierden Treiber für die Maus (die aber Windows meistens eh schon zur Verfügung stellt).^^
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Da sie vorne eingesteckt war, nehme ich mal an USB 2.0
    Aber das kann ich nicht genau sagen wo mein Freund USB 2.0 und 3.0 hat.

    Und er will WoW Skills, Arche Age usw. darauf legen.
    In WoW aber nicht direkt die Skills an sich, sondern die Tastenbelegung für den Healbot damit steuern.


    Er hat nun den Logitech Service erreicht. Die haben ihm ein Diagnosetool geschickt. Mal schauen was dabei rum kommt.
  • Kaddi288 schrieb:

    Aber das kann ich nicht genau sagen wo mein Freund USB 2.0 und 3.0 hat.

    Das Plastikteil im Anschluss am PC drinnen ist blau => USB 3.0
    Wenn es nicht blau ist => USB 2.0

    Sieht man an dem Bild im Spoiler ganz gut. Rechts sind zwei USB-3.0-Buchsen, die haben in der Buchse drin das blaue Plastik-Teil.
    Die beiden linken haben ein schwarzes Plastik (das ist auch gerne mal weiß), das sind USB-2.0-Buchsen.

    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor