Also was genau brauche ich jetzt für Hardware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also was genau brauche ich jetzt für Hardware?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor einigen Monaten bereits in das Thema zusätzliche Hardware versucht, mich einzulesen und bin dabei von verschiedenen Dingen ausgegangen:
    - Fraps sind dutzende von GB auf und schreibt sie auf eine Platte (I/O - Impact auf die Platte, Plattenplatz)
    - Fraps codiert (Performance des Rechners)
    - Audiospur muss extra gemacht werden, damit ich sie nachbearbeiten kann

    Also bin ich ein wenig am Surfen gewesen und dabei unter anderem auf Spezialhardware von Haupauge gestossen:
    HD PVR2 Gaming Dingsbums. Sieht an sich relativ cool aus und schaut mir auch aus, als würde es genau die Umrechnung, mit der ich meinen Rechner nicht belasten will tun. Was ich daran nicht verstanden habe: Wie werden die Daten darauf gespeichert?
    Und was mich viel mehr Interessieren würde? Gibt's auch alternativhardware? Die 150 € scheinen mir zwar ok zu sein, aber im Grunde muss man ja immer mal schaun, was es sonst noch so gibt
  • Ich weiß, das wollen viele nicht hören, aber FRAPS ist ja keine Pflicht. Dxtory z.B. kann mehrere Audiospuren aufzeichnen aus mehreren Quellen. Mit dem richtigen Codes werden Videos auch nicht so groß. Der Entsprechende Codec sowie das Programm sind natürlich auch kostenpflichtig.
    BobsonGaming - Kompetenz ist anders!

    Click mich, denn hier gehts zu: BobsonGaming
  • Stordyr schrieb:

    Wie werden die Daten darauf gespeichert?

    Du schließt deinen PC per HDMI-Kabel an dem Teil an und es nimmt dann für dich auf. Sowas ist für Konsolen gedacht und eher nicht für die Aufnahme von dem PC, an dem die Box auch angeschlossen wird.. :/
    Da wäre es schon sinnvoller, vielleicht erstmal den MSI Afterburner, der besser ist als Fraps, und den es kostenlos gibt, auszuprobieren, vielleicht reicht es ja. ;)
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor