Origin Spiele auf eine andere Festplatte bringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Origin Spiele auf eine andere Festplatte bringen

Anzeige
      Guten Tag,

dieser Trick ermöglicht es euch, eure Spiele aus dem Origin verzeichnis auf eine andere festplatte zu kriegen ohne es nochmal herunter laden zu müssen. Wozu soll das ganze gut sein? Nehmen wir mein aktuelles Beispiel : ich hab mir an meinem rechner die Sims 4 herunter geladen. Nach ein paar Tagen hatte ich Lust die Sims 4 auch auf dem Laptop zu Spielen. Daraufhin habe ich einfach das Spiel auf meinen Laptop gezogen und in den Origin Spiele Ordner gezogen. Das bringt leider nichts.... Ich habe dann ein wenig gegoogelt und festgestellt das dies nur möglich ist über die eingabeaufforderung von windows... VIEL zu Kompliziert! und hier ist der Trick:

Ihr müsst einfach auf der anderen festplatte oder auf dem anderen Rechner/Laptop, Origin installiert haben. Dann startet ihr auf der anderen Festplatte den Download des gewünschten Spiel das bereits auf eurer anderen Festplatte installiert ist. Kurz nach beginn des Downloads drückt ihr einfach auf Download anhalten. Der Download Manager von Origin hat sich nun schon mal einen Pfad und den Datei Ordner erstellt. Jetzt müsst ihr einfach das Spiel auf die gewünschte Festplatte und/oder Rechner in genau dieses Verzeichnis ziehen (für gewöhnlich sind die Origin spiele hier : c:Programm files (x86) - Origin Games ) und dann einfach auf Download fortsetzen gehen. Origin denkt nun er hat das Spiel fertig herunter geladen und beginnt mit der Installation. :thumbsup:

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Software Tipp helfen.

LG

xFreakxLp
      Mein Youtubekanal: youtube.com/channel/UC5-4w03KQMQaed_PVtwQ63g

Ich freu mich auf dich :thumbsup: LG xFreakxLp
    • Es geht natürlich auch der alte SymLink-Trick der auch bei Steam funktioniert, sprich Origin beenden, das Spiel auf die andere Festplatte verschieben und dann mittels des Tools SymLinker einen SymLink der auf den neuen Ordner verweist im alten Ordner wo das Spiel seinen Ordner hatte erstellen, Origin denkt der Ordner währe noch auf der alten Platte, installiert und lädt aber vom neuen Ordner. Windows biegt alle Anfragen automatisch um. Das Funktioniert auch mit Steam und eigtl. allen anderen Programmen die einen Ordner irgendwo erwarten.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—