Stimmlose Let's Plays realistisch?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmlose Let's Plays realistisch?!

      Anzeige
      Hallo zusammen!

      Ich habe mich letztens was gefragt..und zwar ob eine stimmlose Variante des Let's Play erfolg hätte? Mir ist klar dass die üblichen Let's Plays den Vorrang hätten, das ist ausser Frage..
      Heutzutage sind die Let's Player die das Game kommentieren einer der Gründe warum man sich überhaupt die Let's Plays anschaut bzw wieso man gerade diesen Let's Player abonniert un folgt..

      Daher meine Fragen:

      1) Was denkt ihr? Hätten stimmlose Let's Plays eine realistische Chance beliebt zu werden? Bzw wäre so etwas überhaupt sinnvoll zu betreiben?
      Auf jeden Fall würde man die Zuschauern trotzdem mit einbeziehen, halt mit Schrift und nicht mit der Stimme..

      2) Ich kann mir gut vorstellen das bei manchen Games das fehlende kommentieren das ganze langweilig machen würde, wie zb bei Shooter- und/oder Action/Adventures Games, wie wäre es bei Sportgames wie zb Fifa?

      3) Gab es/gibt es schon stimmlose Let's Plays?

      4) Denkt ihr wird es in der Zukunft stimmlose Let's Plays geben?

      Gruss skyblue
    • skyblue schrieb:

      1) Was denkt ihr? Hätten stimmlose Let's Plays eine realistische Chance beliebt zu werden? Bzw wäre so etwas überhaupt sinnvoll zu betreiben?
      Auf jeden Fall würde man die Zuschauern trotzdem mit einbeziehen, halt mit Schrift und nicht mit der Stimme..


      Wenn die Community sich sehr stark für die Spiele interessiert, dann ja.

      skyblue schrieb:

      2) Ich kann mir gut vorstellen das bei manchen Games das fehlende kommentieren das ganze langweilig machen würde, wie zb bei Shooter- und/oder Action/Adventures Games, wie wäre es bei Sportgames wie zb Fifa?


      Reines Gameplay ist zwangsweise langweiliger, damit muss man leben.

      skyblue schrieb:

      3) Gab es/gibt es schon stimmlose Let's Plays?


      Ja, in Form der Screenshot-LPs ist das die älteste Form von Let's Plays. Heutzutage sehr selten geworden, wobei ich sogar einen deutschen Let's Player kenne, der solche noch macht. ^^

      skyblue schrieb:

      4) Denkt ihr wird es in der Zukunft stimmlose Let's Plays geben?


      Eher unwahrscheinlich, die Entwicklung ging ja Richtung Video. Das begeistert einfach mehr Leute. ;)
    • Anzeige
      Sowas gibt es eigentlich schon, nennt sich Walkthrough/Playthrough (ja, davon gibt es auch die Variante mit Stimme), da liegt der Fokus nur auf dem Spiel. Ansonsten gibt es Gameplays, dass ist aber unstrukturierter, also das ist einfach nur Footage vom Spiel und kann dementsprechend auch wild zusammengeschnipselt sein. Ich persönlich schaue mir soetwas nur an, wenn ich bei einem Spiel nicht weiter komme, und deshalb sollte man da versuchen, möglichst nicht zu sterben, weil das garnicht gut ankommt. Bei Let's Plays hats du da etwas mehr Freiraum.
    • Du kannst ein Kommentiertes Gameplay auch einfach zusammenschneiden, den Kommentar (wenn er extern zB. mit Audacity aufgenommen wurde) weglassen und die Fails und "Sackgassen" raus schneiden, jedoch solltest du das Spiel dann zu 100% durchspielen, also alle Secrets, Items usw. auch mitnehmen da zumindest ich sowas von einem unkommentierten (also nicht fürs Entertainment gedachten) Video erwarte.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Muhuu. Es wird und gibt auch Liebhaber dieser Variante und hab schon einige Muhtubekanäle mit über 1k Abos gesehen. Da kann sich der Durchschnittslper auf diesem Form auch nur nen Traum abschneiden. *träum* :D

      Mal abgesehen von den ganz normalen Muhs... ähm ich meine, Faktoren wie, Spass an der Sache zu haben und das du auf deinem Kanal was auch immer tun kannst was du willst, ist der Erfolg subjektiv. Du willst deine Erfolge im Spiel mit der Welt teilen und hast 50 Abos und bist glücklich? Muhnderbar.

      Gewisse Menschen sind manchmal Muhtubetechnisch besser dran wenn man sie nicht hört. Schlussendlich hat ja auch net jeder eine Stimme die sich schön anhört oder sagen wir der man gerne zuhört. Ja das hat nichts mit "Jeder sollte so akzeptiert werden wie er ist" sondern es gibt auch beim Aussehen fürs Modeln z.B Faktoren die besser für die Kategorie geeignet sind. Dazu kommt ja auch seine Ausdrucksweise die einem ebenso einen Stein in den Weg legen kann.

      Da sage ich dann lieber ein unkommentiertes Gameplay und etwas für die Muhtube Community tun als gar nix. Denn auch da kann man dann mit den Leuten interagieren.

      Dnen es spielt keine Rolle was für die Zukunft Erfolg hat wenn man ihr nacheifert aber dennoch nicht "erfolgreich" wird. Zwar kann man schlecht in die Zukunft sehen aber es gibt schon einige Faktoren die man berücksichtigen kann.

      Muhige Grüsse


      Anpu
      Mein Let's Muh Kanal: youtube.com/anpulp

      Ich beisse nicht... ausser du ziehst dich an wie ein Grasshalm...

      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Commuuuuhnity-Aktion: Komm in meine Signatur
      Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.