Kann Assassin's Creed IV nicht starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann Assassin's Creed IV nicht starten

    Anzeige
    Hey Leute ich hab ein Problem
    Immer wenn ich AC4 starte ladet das Spiel ganz kurz, dann passiert kurz gar nichts und dann tauchen einfach die Units von Uplay auf.
    "Vielen Dank, dass du Assassin's Creed IV Black Flag gespielt hast" etc.

    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte :)
    #freeEARL
  • Hallo Ratabada,

    bei dem Spiel haben sich schon ne Menge Leute im Netz ausgelassen ^^
    Ein Kollege von mir hatte dasselbe Problem.
    Bei ihm hat folgendes geholfen (falls NVIDIA):
    ich habe in der nvidia systemsteuerung unter 3d einstellungen > einstellungen mit vorschau anpassen, von "die 3d anwendung entscheiden lassen" auf "meine bevorzugte einstellung mit folgendem schwerpunkt verwenden:" gestellt und dann komplett auf rechts zu "qualität"... dann noch übernehmen drücken und los ging es mit dem starten des spiels...


    Probiers mal, ich wünsche Glück ;)

    Gruß,
    Mottek
    Let's Plays - nicht perfekt, aber ehrlich :)
    youtube.com/DaddelStream
  • Möh, bei solchen Fehlern ist es natürlich immer extrem schwierig, eine Ursache zu finden, v.a. wenn das Spiel selbst einem so gar nichts über das Problem erzählt - mal die Installationsdateien überprüft (geht das bei UPlay überhaupt?) oder das Spiel neu runtergeladen? Ich weiß, der Tip ist recht banal, aber was besseres fällt mir jetzt im Moment nicht ein :(
  • Anzeige

    Ratabada schrieb:

    Ich hab aber eine AMD

    So ein Mist aber auch :D

    Hast du mal alles, was mit dem Spiel irgendwie zu tun hat, als Admin gestartet? Also Uplay und das Spiel selbst (Häkchen in der .exe setzen)?
    Ansonsten hatte ich gelesen, dass Uplay und das Spiel auf einer Partition liegen sollen, bzw. dass es bei einigen danach funktioniert hat.
    Vielleicht kannst du das auch noch mal überprüfen.

    Gruß,
    Mottek
    Let's Plays - nicht perfekt, aber ehrlich :)
    youtube.com/DaddelStream
  • Danke beide für die Hilfe :)
    Jedoch hab ich alles schon probiert (was mir von euch vorgeschlagen wurde). Als Admin starten, auf Fehler untersuchen (ja das geht bei Uplay^^) etc.
    Manche meinten es funktionierte erst nach erneutem Installieren und das der Download nicht angehalten werden soll da sonst die Daten durcheinandergehen. Ich werde es morgen ein 4x installieren und den Download dann nicht wie die letzen 3x mittendrin mal anhalten.
    Ich hoffe einfach mal :/
    Trotzdem danke ! :)
    #freeEARL
  • Ratabada schrieb:

    Hey Leute ich hab ein Problem
    Immer wenn ich AC4 starte ladet das Spiel ganz kurz, dann passiert kurz gar nichts und dann tauchen einfach die Units von Uplay auf.
    "Vielen Dank, dass du Assassin's Creed IV Black Flag gespielt hast" etc.

    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte :)


    Ein par Hardwareinformationen wären gut, und könntest du im Windows Ereignisprotokoll mal nachsehen warum das Spiel beendet wurde? Den Text dann einfach posten ;)
    Dann haben wir vielleicht eine Chance zu helfen :D