Let's Plays - Die gleiche Leier immer wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Let's Plays - Die gleiche Leier immer wieder

      Anzeige
      Nabend Community,
      ich habe heute mal wieder etwas Zeit gefunden hier im LPF vorbeizuschauen und dabei ist mir etwas aufgefallen, dass mich doch etwas verwirrt hat. Diese Frage/Diskussion richtet sich vor allem an User die schon etwas länger hier im Forum aktiv sind. Mit meinen mickrigen 1,5k Beiträgen gehöre ich zwar noch zu den kleinen Fischen hier, aber aktiv bin ich seit Ende 2011, habe also schon einiges gelesen und miterlebt.

      Mich würde mal interessieren, was ihr glaubt warum immer und immer und immer wieder die exakt gleichen Fragen gestellt werden? Dieselben "DxTory ruckelt", "DxTory ist asynchron", "Meine Dateien sind zu groß", "Wieso sehen meine Videos so schlecht aus", "Wie mache ich ... mit Camtasia" Fragen habe ich selbst bestimmt schon ein Dutzend mal mit beantwortet und wurden gesamt schätzungsweise 500 oder 1000 mal beantwortet.

      Wie kann das passieren? Sind (gerade jüngere) Menschen sogar zu Faul zum Googlen? Ich kann es mir einfach nicht erklären.
      Da würde mich einfach mal eure Meinung interessieren.

      Einen schönen Abend noch
      Tortelini66
    • Es ist oft leichter, einen eigenen Thread zu erstellen, als die eine problemlösende Antwort per Google zu finden.

      Ich habe mal gesucht nach "Dxtory ruckelt". Die ersten Ergebnisse führen hier ins LPF:

      1.) Dxtory ruckelt zu stark
      Keine wirkliche Hilfe, Thread bricht ab, weil der TE sich nicht mehr meldet, um weitere nötige Infos zu geben.

      2.) Dxtory Aufnahme ruckelt.
      Hier wird keine Hilfe angeboten, weil der User keine legale Version nutzt.

      3.) Dxtory ruckelt, FRAPS nicht; wieso???
      Hier wird zwar verschiedenes angeboten, jedoch ist am Ende die Lösung: Festplatte, TE hat einfach die Aufnahmeauflösung heruntergestellt.

      4.) Dxtory Aufnahme Ruckelt stark
      Hier gibt der TE sogar den Grund an, weshalb er einen eigenen Thread eröffnet: "Die Suche habe ich wirklich benutzt, ich denke eher da ich mit den ganzen Begriffen nichts anfangen kann, habe ich vielleicht diese Threads übersehen oder als nicht selbes Thema betrachtet."

      Ich kann es schon nachvollziehen, wenn die Google-Suche eher demotiviert, eigens nach einer Lösung zu recherchieren. Wenn auf der anderen Seite derjenige, der sucht, überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, dann hilft ihm auch die Suche nicht weiter.
    • Der Grund ist einfach: 99.9% der Menschheit ist eben dumm und/oder faul. (Und das beides in Kombination führt eben zur 1'000'000. "Wieso ruckelt mein Spiel bei der Aufnahme"-Frage)
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • tortelini66 schrieb:

      Wie kann das passieren? Sind (gerade jüngere) Menschen sogar zu Faul zum Googlen?

      einige sind tatsächlich so und suchen google bei yahoo - frage beantwortet

      Ja dumm-/ und/oder Faulheit führen dazu. Sie wollen nicht etwas von ANDEREN nehmen, sondern persönliche Betreuung.

      Aus dem Grund beantworte ich sowas auch nicht mehr - wenns immernoch stammuser gibt die ihre zeit damit verschwenden leuten die zu faul zum googlen sind zu helfen, dann is das ihr ding
    • Ich muss jetzt hier mal die Ehre der jüngeren verteidigen und sagen das ich meistens eher zu faul bin irgendwo selber zu fragen und stattdessen Google ich, meistens muss ich dann die ein oder andere Sache danach auch noch Googlen um die Antworten oder die Fragestellungen zu verstehen ^^
      Aber am Ende habe ich meistens Ahnung von dem ganzen und muss nie wieder zu dem Programm irgendwo irgendwie irgendwann was suchen da ich mir dann selbst helfen kann. Es gibt also doch noch junge Leute die die sich die Mühe machen ein zwei Sätze in die Suchzeile zu tippen:)
    • TbMzockt schrieb:

      Der Grund ist einfach: 99.9% der Menschheit ist eben [..] faul.

      StealthFrosch schrieb:

      das ich meistens eher zu faul bin

      Bestätigt nur, was ich schon geschrieben hab, Thema durch. :P
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—