Presonus AudioBox 22VSL oder AudioBox iTwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Presonus AudioBox 22VSL oder AudioBox iTwo

    Anzeige
    So, der Tag rückt langsam näher an dem ich mir endlich eine bessere Ausrüstung zulegen werde: Das alte t.Bone SC440 fällt raus und es kommt ein NT1-A oder ein NT2-A. Je nachdem, was die Steuerrückzahlung so bringt.

    Jetzt meine Frage zum Audio Interface. Eigentlich hatte ich ja vor mir eine 22VSL von Presonus zu holen. Bei Thomann habe ich aber gesehen, dass es jetzt auch die neueren iOne und iTwo Interfaces gibt. Die werden damit beworben direkt auf's iPad aufnehmen zu können, was mir persönlich ziemlich egal ist, da ich niemals ein Apple Produkt besitzen werde, aber ansonsten sehen die Specs auch ganz vernünftig aus.

    Was mich am meisten irritiert ist dabei die Tatsache, dass die iTwo 10Hz-40kHz aufnehmen kann und die 22VSL nur 20Hz-20kHz. Mit den anderen technischen Specs kann ich leider nicht so viel anfangen, weil es einfach nicht mein Bereich ist.
    Aber vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, welches Gerät besser ist oder vielleicht sogar einen Praxisvergleich durchführen.

    Vielen Dank schon einmal!


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Nach dem, was ich jetzt über die Geräte gelesen habe... ist da nicht viel anders.
    Gerade den erweiterten Frequenzbereich der Preamps kann man getrost außer acht lassen.
    Die Preamps im 22VSL scheinen wohl ein wenig potenter zu sein, zusätzlich hat es eben auch den integrierten DSP.

    Ich habe mir nun bewusst nicht die Preise angesehen, würde aber eigentlich eher zur 22VSL greifen - obwohl mir das überarbeitete Front-Layout an der AudioBox iOne/iTwo besser gefällt.