Xbox360 Spiele live am PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox360 Spiele live am PC

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe etwas herum gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich muss zugeben, dass ich absolut kein Konsolen-Spieler bin. Nicht, weil Konsolen blöd sind, sondern weil ich lieber nebenher noch im Internet surfe, Musik höre oder im Teamspeak bin. Einen zweiten Monitor habe ich nicht - dafür ist mein Schreibtisch zu klein und ehrlich gesagt möchte ich auch keinen. Viel interessanter wäre da doch eine CaptureCard oder sowas ähnliches. Es gibt ja TV Karten und solche richtigen CaptureCards wie die Elgato - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - es ist nicht so wirklich mein Gebiet.

Mir geht es also darum, ohne extra Bildschirm/Fernsehr direkt am PC zu zocken - mit der XBOX versteht sich. Es wären nur Offline-Spiele, falls das bei der nächsten Frage eine Rolle spielt.

Welche Möglichkeit bietet sich da für dich? Gibts da überhaupt was oder bräuchte ich für jede Lösung noch ein TV Gerät, das angeschaltet ist? Kann man dann auch vernünftig "live" zocken?
    Sprich nicht, dass ich X drücke und 3 Sekunden später springt mein Charakter auf dem Bilrdschirm erst. :whistling:

Vielen Dank!

LG

€: Könnte man dann auch TV am Fernsehr schauen (ohne Fernsehr/Bildschirm, aber Anschluss und Reciever sind vorhanden)?
  • Für genau diese Dinge gibt es beispielsweise die Avermedia Live Gamer HD. Eine interne Capture Card, mit der du Live spielen kannst und auch direkt aufnehmen kannst. Ohne spürbare Verzögerung. Die eigene Software kann allerdings nur Lossy mit 60MBps in H.264 aufnehmen. Lossless mit dem MSI Afterburner oder FRAPS geht aber auch mit ein bisschen tricksen. So nehme ich bspw. alle meine Videos auf. Von der Qualität kannst du dich auf meinem Kanal überzeugen.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Anzeige

Ja, ist Lossy, genau wie die Elgato auch. Und nicht nur nen bisschen, sondern richtig.

Nimm lieber die Live Gamer HD oder die ExtremeCap U3. Damit hast du einfach ein vielfaches mehr an Qualität. Die U3 kann sogar richtiges Lossless in 4:2:2, braucht aber USB 3.0 und läuft nicht ganz so stabil wie die Live Gamer HD, weshalb ich eher die empfehlen würde.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Avermedia hat mir selbst bestätigt,dass die Delays ziemlich hoch seien und ich daher lieber zur ExtremeCapU3 greifen soll.

Nur welche :D?

amazon.de/AVERMEDIA-61CV7100A0…-1&keywords=ExtremeCap+u3

Die scheint von den Informationen her gut zu sein, die Kundenbewertung ist mit 3 Sternen nicht der brüller. Amazon ist da ja auch nicht direkt der Lieferant, wenn ich das richtig sehe - ist dann auch so eine Sache mit der Rückgabe,wenn es wirklich Mist sein sollte.

Schon mal vielen Lieben Dank Utgadus und RedDragonGamer, für den tollen Support!

Und wie gesagt, es geht mir nicht primär um das aufnehmen, sondenr um das direkte zocken am PC -> wenig/(kein) Delay. :)
  • Habe mir die Elgato Game Capture HD 60 heute gekauft.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das es eine verzögerung von ca 1-2 Sekunden gibt nunja mich stört es nicht da ich die Elgato sowieso nur zum aufnehmen benutzen werde.
    Für deine Lösung wäre eigentlich ein Fernseher am besten oder halt wie oben eine interne Capture card wobei ich mich damit nicht auskenne.
  • Nene, Fernsehr ist genau das, was ich nicht möchte. ^^

Aufnehmen würde ich wie gesagt auf jeden Fall, aber das soll halt nicht die Hauptaufgabe sein. Ich möchte (auf Grund einer ziemlich bescheidenen Lösung in meiner neuen Wohnung) nicht mehr am Fernsehr, sondern direkt in meinem Arbeitszimmer am PC zocken. Nebenher möchte ich, aber auch noch Skypen usw, halt was man so nebenher noch am PC macht. :)
  • AqUa schrieb:

Habe mir die Elgato Game Capture HD 60 heute gekauft.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das es eine verzögerung von ca 1-2 Sekunden gibt nunja mich stört es nicht da ich die Elgato sowieso nur zum aufnehmen benutzen werde.
    Für deine Lösung wäre eigentlich ein Fernseher am besten oder halt wie oben eine interne Capture card wobei ich mich damit nicht auskenne.

Bei mir ist es eine Sekunde, aber wenn man die Vorschau abdreht ist es Live, also direktaufname

KonaChan schrieb:

Nene,
    Fernsehr ist genau das, was ich nicht möchte.

Aufnehmen
    würde ich wie gesagt auf jeden Fall, aber das soll halt nicht die
    Hauptaufgabe sein. Ich möchte (auf Grund einer ziemlich bescheidenen
    Lösung in meiner neuen Wohnung) nicht mehr am Fernsehr, sondern direkt
    in meinem Arbeitszimmer am PC zocken. Nebenher möchte ich, aber auch
    noch Skypen usw, halt was man so nebenher noch am PC macht. :)

Das könntest du mit einem zweiten Monitor lösen
    Besucht mich gerne auch auf Twitch und Hitbox :) Freue mich auf euch

• Utgardus schrieb:

Wie gesagt, nimm halt lieber die Live Gamer HD. DIe hat auch kein Delay und sehr gute Qualität. Kannst ja mal in mein Sunset Overdrive LP reinschauen. Da siehst ganz gut, was mit der Live Gamer HD möglich ist.

Und du meinst, dass der Delay nicht so groß ist. :)?

Das wäre dann die hier, richtig? amazon.de/Avermedia-LIVE-Gamer…s=Avermedia+Live+Gamer+HD

Und dafür brauch ich dann auch keinen Fernsehr o. zweiten Bildschirm :P ? ;)

Vielen Dank schon mal.