Headset gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset gesucht

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich suche ein Headset das zum einen gut abschirmende Kopfhörer hat, zum Anderen aber auch mit Mikro, das EXTREM gute Filterung für sich verbuchen kann, so dass ich nicht das Rauschen meines recht lauten PCs oder das Klicken meiner Maus höre. Kann mir da wer was empfehlen aus eigener Erfahrung?

    P.S. Habe schon gesehen dass es hier Vergleiche gibt, in den sticky Threads, würde aber lieber persönliche Meinungen zu genau dieser Fragestellung lesen. Preislich so bis etwa 100 €.

    LG :)


    EDIT: Alternativ wäre auch ein externes Richtmikro möglich, vllt hat da auch wer Erfahrungen? Auch hier ist natürlich wichtig, dass keine anderen Geräusche als meine Stimme aufgenommen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cytra ()

  • Danke dafür :)

    Allerdings schau ich gerade mal bei Amazon, das Rode M2 kostet da gerade mal 80 €, ist doch das Richtige? Nur weil du meintest das ginge über die Grenze.

    EDIT: Achso, wegen dem Interface... Brauch ich das denn unbedingt, um das Mic an den PC anzuschließen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cytra ()

  • Hintergrundgeräusche wirst du nie vollständig rausfiltern können^^ Das Ganze geht aber problemlos nachträglich mit Noise Gate in Audacity. Du stellst da quasi einen Pegel ein, welche Lautstärken aufgenommen werden (Deine Stimme sollte natürlich lauter sein als die Hintergrundgeräusche) und dann wird alles unter dem Pegel gelöscht und im Idealfall bleibt nur deine Stimme übrig :)
  • Cytra schrieb:

    Aber diese Mikros filtern dann auch zuverlässig Hintergeräusche aus?
    Falls die Belüftung deines PC's einer Flugzeugturbine gleicht wird's nicht reichen, bauartbedingt sind die Dinger aber unempfindlicher und dann kannst du mit Noise Gate & einer milden Rauschentfernung den Rest erledigen.

    Cytra schrieb:

    EDIT: Achso, wegen dem Interface... Brauch ich das denn unbedingt, um das Mic an den PC anzuschließen?
    Ja, zumindest wäre es zu empfehlen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte