Dxtory 60FPS Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory 60FPS Aufnahme

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte bei DxTory mit 60FPS aufnehmen, da ich das mal für YT austesten wollte. Stelle das ganze ja bei Movie Settings, links unter Frame Rate, auf 60 FPS ein.
    Danach gehe ich dann ins Spiel, starte die Aufnahme und siehe da, oben Links wird folgendes angezeigt:

    Linke Ziffer: Zwischen 30 - 40, Rechte ziffer: identisch mit der Linken.

    Für mich bedeutet das, dass ich nicht mit 60FPS aufnehme. Oder etwa doch?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr noch was von mir braucht bitte melden!

    Grüße!

  • AW: DxTroy 60FPS Aufnahme

    Dein System muss schon stark genug sein, um bei einer Aufnahme überhaupt 60 FPS darstellen zu können. Das ist es aber nicht, denn sonst würde da eine Zahl stehen, die größer als 60 ist. Im Endeffekt wird dein Video schon die 60 FPS haben, flüssig wie 60 FPS wird es aber nicht sein. Fazit von allem: PC zu schwach.
    Shure SM7b :love:
  • Anzeige
    Die Festplatten sind bestimmt nicht auf 60 FPS ausgelegt. Es sei denn es ist RAID0 oder so. Das bezweifle ich. Die Festplatten sind dein Flaschenhals
    Probiere es mal mit der DXTory Funktion "RawCap" und nehme auf 2 Festplatten gleichzeitig auf und das Problem ist evtl. weg!
  • Wie schnell schreibt die Festplatte?

    Zudem ist DXTory oftmals ziemlich lahm geworden:

    Was ist mit DXTory los? Performance für'n Arsch geworden

    Vor allem hohe FPS dürfte mit DXTory recht schwerfällig werden.

    Mit Afterburner kannste bessere Chancen haben:

    abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
    Und Codec:
    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

    Allerdings wirste mit einer einzelnen HDD auch hier zu kämpfen haben. Und die CPU muss die Framemenge ja ebenso schnell genug codieren.

    Probiers erstmal mit einem ressourcenarmen Spiel wenigstens. Damit erstmal gewährleistet ist, das du die Aufnahme in 60 überhaupt hinkriegst.

    Ariakus schrieb:

    Dxtory Codec mit Compress Haken?


    Nein. Sonst hättes in der env info ja gestanden^^

    Und uncompressed 60fps einer einzelnen HDD zumuten, naja ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Einstellungen für den DxTory-Codec: YUV420 und unbedingt Compress-Haken setzen. Mit Uncompressed RGB, oder was auch immer da eingestellt ist, kannst du froh sein wenn du auf 40 FPS kommst ;)
    Würde aber wenn dann eher den MagicYUV-Codec verwenden.

    Generell ist aber DxTory mittlerweile, wie oben bereits angesprochen, nicht mehr all zu performant. Der kostenlose MSI Afterburner hat DxTory mittlerweile in vielen Fällen überholt, als Codec MagicYUV verwenden (also die Settings von De-M-oN übernehmen) - dann kannst du mal schauen, ob was aus deiner Wunschframerate wird ^^
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • Hast ne GForce, probier mal ShadowPlay, das nimmt in 1080p auch mit 60fps auf, wenns da stabil mit 60 aufnimmt dann liegts an deiner HDD oder CPU, eins von beidem ist nicht schnell genug um 60fps in Echtzeit zu rendern bzw. speichern.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Shadowplay kommt für mich irgendwie nicht in frage, Audio muss ja auch seperat aufgenommen werden.

    Was ist denn nun die beste Lösung? Ich finde es eigentlich schade, dass man ein Programm kauft es dann aber am ende nicht wirklich was taugt.
    Ich habe ebenfalls noch ein Fraps account, eventuell ist das empfehlenswert? Wobei da wieder das mit dem seperaten Audio (Mikro) ist.

    Eigentlich würde ich gerne bei DxTory bleiben, immerhin habe ich dafür gezahlt...

  • D3R0 schrieb:

    Ich finde es eigentlich schade, dass man ein Programm kauft es dann aber am ende nicht wirklich was taugt.

    DxTory taugt durchaus etwas.
    DxTory kann aber auch nichts machen, falls du Einstellungen getroffen hast, die deine Festplatte nicht packt..

    Bitte einmal folgende Schritte ausführen:
    Spoiler anzeigen


    (hochgeladen auf directupload.net)

    Bei der 3 auf die Anzahl der Nullen achten. Es sollten 4 sein.
    Laufen lassen und die Zahl hier posten.

    Wie voll ist die Aufnahmefestplatte? Wie viele TB hat sie (2, oder?) und wie viele sind davon belegt? Festplatten werden langsamer, je voller sie werden.

    Na, 1,2 TB frei sollten eigentlich noch ausreichend sein, wenn sie nicht gerade die langsamste ist..

    Weitere Alternativen hat De-M-oN schon geschrieben: Geh auf MagicYUV, der könnte da helfen.


    Und wie sieht das jetzt mit deinen Festplatten aus? Du hast eine Festplatte, auf der du sowohl Spiel, als auch Aufnahme hast?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Werde das nachher mit der Festplattengeschwindigkeit testen, bin momentan nicht zuhause.

    Der MagicYUV Codec muss nachträglich installiert werden? Wäre gut zu wissen (habe gerade keine Zeit mich drüber schlau zu lesen)

    Momentan nur auf eine Platte, will mir aber eine weitere besorgen.
    Habe eine 500GB mit allen Videos gespeichert, wobei ich glaube man muss seine ganzen Videos nicht "archivieren"...
    Dann die 2TB für alle Programme und Spiele etc.

    Könnte aber wie gesagt die 500GB Platte leeren, bzw. alle alten Videos löschen und dort die Aufnahme hin verschieben.
    Ist es sinnvoll alle Videos zu archivieren, eher nicht oder?

  • Also ich archiviere meine Videos so lange das jew. Projekt läuft. Danach kommt das weg. Wenn man regelmäßig irgendwelche Best-Ofs schnibbeln will vielleicht von Vorteil, sonst aber eher obsolet.

    Den MagicYUB muss man nachinstallieren, ja.

    Wenn du Spiel laden und Aufnahme mit 60FPS gleichzeitig auf eine Platte laufen lässt ist es kein Wunder, dass es nicht klappt. 60FPS sind halt heavy vor allem in Lossless ;)

    Ich würde dir aber auch empfehlen zum Afterburner zu wechseln. Musst du auch nicht kaufen und er ist sehr performant und kann sogar Windows 8.1 Desktop Aufnahmen im Gegensatz zu DXTory und FRAPS


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Dann kann ich meine Videos wohl löschen, "Best of" Videos erstelle ich ohnehin nicht.

    Dann werde ich den Codec mal installieren, sofern mir wirklich dazu empfohlen wird.

    Werde die Aufnahme dann auf die 500GB platte verlagern. In Zukunft gibt es dann wohl eine weitere 1TB Platte :D .

    Ich würde schon gerne bei DxTory bleiben, immerhin hat man dafür ja gezahlt... Desktopaufnahmen brauche ich ohnehin nicht.

  • Gezahlt hab ich für DXTory auch, aber der Afterburner ist seit der neuen Version halt einfach besser. Warum sollte ich dann bezahlte Software nutzen, wenn ich ohne Aufpreis auch was besseres haben kann? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

    Teste besser erstmal, ob die 500GB PLadde auch schneller ist, als die andere.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword