Ist das eine gute Idee für eine Let's Play - Playlist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist das eine gute Idee für eine Let's Play - Playlist?

Anzeige
      Ja heyyy Leute ich bin Vinzent blabla unwichtig :D Ich habe einen Kanal mit ca 130Abos. Nicht viel aber besser als 0 ^^ Ich würde mich gerne als Lets Player versuchen, jedoch mal was anderes tun und nicht wie die meisten mit Minecraft oder so anfangen :D . Deswegen habe ich mir folgendes überlegt: Secret Lets Plays. Wenn ich mit Freunden versucht habe Aufzunehmen waren sie immer nervös, haben wenig gesagt usw. Ich würde einfach kurzes Intro machen und Aufnehmen ohne das sie davon was mitbekommen. Was haltet ihr von dieser Idee? Kann man da was drauss machen? Wollte mit LeagueOfLegends anfangen.. ^^ Freu mich auf die Antworten :)
      Euer ValoFeline ^^
    • Anzeige
      Vergiss die Idee und filme sie stattdessen heimlich beim duschen. Mach ein paar Balken unnerum und lad das hoch. Generiert mit ziemlicher Sicherheit mehr Klicks und deine Freunde haben dagegen bestimmt auch nichts.
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

Zuletzt beendet: Contrast

Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • Soweit ich weiß, darfst du niemand ohne sein Wissen aufnehmen.

Jop
      rein rechlich gesehen darfst du keine Gespräche mitschneiden, wenn die
      anderen Menschen in der Unterhaltung nicht zugestimmt haben.
      Deswegen wird bei so Supporthotlines ja auch immer gefragt ob sie das Geschpräch aufzeichen dürfen.

Nun aber zur Frage:
      Du kennst deine Freunde am besten. Ne Ferndiagnose zu stellen hilft da glaub nicht viel.
      Das Rechtliche wurde hier auch geklärt.
      Aber wenn du das wirklich machen willst. Nimm auf, reder es und zeig es deinen Freunden bevor du es auf Yt hochlädst. Wenn se okay sagen dann ist ja alles tutti, wenn nich dann nich.

Ich persönlich hätte es nicht so gern, wenn ich aufgenommen werde, ohne Bescheid zu wissen.

...und da gehts mir genauso!
      ...and that´s the way the Cookie crumbles!
    • Du kannst es ja einfach mal aufnehmen, aber du musst deinen Freunden danach auf jeden Fall Bescheid sagen!

Aufnahmen, ohne gefragt zu haben, sind nicht erlaubt, aber wenn du sie vor dem Veröffentlichen fragst, geht das schon klar.
      Ich würde nichts dagegen haben, wenn ich eh hätte mit machen wollen, mich aber nicht traue was zu sagen, wenn eine Aufnehme läuft.

Wenn sie dann allerdings sagen, dass sie das nicht wollen, dass du das veröffentlichst, dann musst du das auch respektieren.
    • Strohi schrieb:

-O.o-ValoFeline-o.O- schrieb:

Falls es gut ankommt würde ich ihnen schon bald es Vorstellen usw is schon klar dass das ned so gut bei denen ankommt aber ich kenne sie und die nehmen das 100%ig lässig :D

..oder sie spielen irgendwann nicht mehr mit dir, weil sie andauernd Sorgen haben, dass sie aufgenommen werden.

Ja, das könnte natürlich auch passieren^^
    • Würde ich nicht empfehlen.
      Jeder verändert sich in gewissem Maße, sobald die Kamera am laufen ist und das ist auch vollkommen normal.
      Sie werden sicherlich nicht darüber erfreut sein, sobald sie aufgenommen werden ohne es vorher zu wissen. Ich habe das einmal gemacht, aber nicht das mein Buddy komplett im Dunklen war, sondern einfach gedacht hat, dass ich die nächste Folge so aufnehme. Wollte da mal sehen wie er sich verändert, sobald es aufgenommen wird und da hat man schon einen Unterschied festgestellt. Habe es jedoch nie veröffentlicht einfach, weil ich meine Freunde respektiere und sie nicht hintergehe.
      Würde es dir auch nicht empfehlen. Schätze du wärst auch ziemlich genervt, wenn jemand dir mit ner Kamera hinterher läuft, ständig aufnimmt und ins Internet hochlädt.
      Es sei den du bist ne Famewho***