Ist das Audio-Technica AT2020USB kompatibel mit dem Røde elastische Mikrofonhalterung SM6 mit integriertem Popshield ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist das Audio-Technica AT2020USB kompatibel mit dem Røde elastische Mikrofonhalterung SM6 mit integriertem Popshield ?

Anzeige
    amazon.de/Audio-Technica-AT202…sr=8-1&keywords=AT2020USB
    amazon.de/o/ASIN/B004DE1K5S/wwwgeridode-21
    Oder geht das nur mit den Rode Mikros weil ich suche recht lange schon eine Spinne die mir gefällt und bei diesem Produkt ist sogar der Popkiller dabei nur mir wurde gesagt das dass AT2020USB recht dick sein soll aber nirgends sind die genauen Maße angegeben .
    Also hat jemand die Mischung mit dem Audio-Technica AT2020USB und dem Røde elastische Mikrofonhalterung SM6 mit integriertem Popshield schon ausprobiert .
    Weil mit diesen Zwei Sachen würde mir das aufnehmen sehr viel Spaß machen .
    :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerDuo ()

• Muhuu die Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber ich habe dieses Mikro. Das Ding ist schon recht sensibel und man hört auch dein Schlucken. Ich hoffe du weisst worauf dich einlässt. :D

Und es ist nicht ganz leicht vom Gewicht her.

Muhige Grüsse

Anpu
    Mein Let's Muh Kanal: youtube.com/anpulp

Ich beisse nicht... ausser du ziehst dich an wie ein Grasshalm...

----------------------------------------------------------------------------------------
    Commuuuuhnity-Aktion: Komm in meine Signatur
    Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.
  • GamerDuo schrieb:

nur mir wurde gesagt das dass AT2020USB recht dick sein soll aber nirgends sind die genauen Maße angegeben .

Das AT2020 USB ist am Fuss (also unten) ca. 5,1cm dick, in der Mitte dann so ca. 5,2 bis 5,4. Meines jedenfalls. Habe das jedenfalls mal nachgemessen.
    Passen tun zwei Spinnen:
    Die MXL57, diese habe ich selbst für mein AT2020 USB. Man muss sie zwar leicht aufbiegen, aber dann passt sie absolut perfekt und das AT2020 wird niemals rausfallen. ;) Preis 25 €.
    Die von Audio Technica offiziell dafür vorgesehene AT8458. Diese Spinne MUSS passen, da sie lt. Audio Technica für genau das AT2020 vorgesehen ist. Allerdings ist der Preis ein ganz klitzekleines bisschen übertrieben (90 €).

Ich kenne bisher keine anderen Spinnen, die für das AT2020 passen, und das liegt tatsächlich an der Breite. 8|

GamerDuo schrieb:

Also hat jemand die Mischung mit dem Audio-Technica AT2020USB und dem Røde elastische Mikrofonhalterung SM6 mit integriertem Popshield schon ausprobiert .

Ich denke nicht, dass das jemand jemals ausprobiert hat, und ich denke auch nicht, dass das funktioniert. Zumal Rode seine Mikros glaube ich in die Spinne rein dreht. Das geht mit dem AT2020 USB nicht. Reinquetschen könnte vl. funktionieren, aber dafür müsste ich die ungefähren Maße von der Spinne kennen. Da die Rodes aber etwas dünner sind, glaube icht nicht, dass das funktioniert.

Anpu schrieb:

Das Ding ist schon recht sensibel und man hört auch dein Schlucken. Ich hoffe du weisst worauf dich einlässt.

Empfindlichkeit ist das A und O eines guten Mikros. Dass man allerdings das Schlucken störend laut hört, wird vermutlich eher an deinen Einstellungen liegen..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Wenn du eine schicke Kombination willst, schau dir vielleicht mal direkt das Rode NT-USB an. Das ist zwar keine Spinne, aber immerhin eine Halterung mit integriertem Popschutz bei. Langfristig wäre es auch zu den ganzen Rode-Halterungen kompatibel, weil die ein genormtes Gewinde verwenden. Passt beispielsweise problemlos in die Spinnen vom NT1-a und NT1.
  • @Strohi:

Muuuhu. Ich bin da nicht der Technikexperte aber leichte Ausatemgeräusche nimmts auch auf und ausser Audacity wüsst ich nicht wo ich es einstellen könnte. Klar man hörts oft kaum da noch der Gamesound dazu kommt und man beachtet sowas nicht aber es ist nicht die "perfekte" Tonspur. Welche ein Kollege schon durch das Mikro an sich weniger leise Geräusche aufnimmt. Eine zu hohe Sensibilität kann auch die Einstellerei erschweren was bei anderen nicht der Fall ist. Und wenn ich von der Distanz her weiter weg geh dann hats wieder Einfluss auf den Näheeffekt meiner Stimme.

Hier das bsp. mit dem Schlucken: youtu.be/cY1Wn8gJhSM?t=5m14s

Es hat Vor- und auch Nachteile.

Muhu

Anpu

----------------------------------------------------------------------------------------
  • De-M-oN schrieb:

@Anpu :

Für sowas gibts Expander oder auch Noise Gate.

musiker-board.de/faq-workshop-…te-enhancer-expander.html

Vielen Muuh für den Tip De-M-oN. Ich werd mich mal schlau machen.

Anpu