Counter Strike: Global Offensive Liga (10-15 Plätze frei)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Counter Strike: Global Offensive Liga (10-15 Plätze frei)

    Anzeige
    Name: Counter Strike: Global Offensive
    System: PC
    Kanal des Uploaders: MrMarcel2605 oder extra eingerichteter Kanal
    Geplante Spielerzahl: für den Anfang hätte ich mit 10-15 Spielern gerechnet, diese Zahl kann aber auch nach oben gehen
    Wann wird aufgenommen: Zu fest terminierten Spieltagen (meist Wochenends, mit der Möglichkeit auch bestimmte Spiele im einvernehmen beider Parteien zu verschieben)
    Genre: E-Sport/FPS
    Kommunikation: da 1v1-Matches keine, nur Kommunikation mit Ligen-Orga per Skype/Steam
    Wer nimmt auf?: Ligenleiter, das wäre z.Z. entweder ich oder ein sehr guter Freund von mir, VODs werden auf meinem oder dem eigens eingerichteten Kanal zu sehen sein.
    Kurze Beschreibung:

    Mein bester Kumpel und ich sind auf eine kleine Idee gekommen, woraufhin ein kleines LP entstanden ist. Da uns CS:GO auf Standardwegen z.T. langweilig wurde, haben wir uns kleine Challenges für uns ausgedacht (aktuell wäre das eine Dual Beretta-only Challenge), die dann auf meinem Kanal hochgeladen wurde. Im Video selbst haben wir die Idee weitergeführt und sind auf die Idee einer Liga gekommen, die ich mit diesem Thread ein wenig "promoten" möchte. Das ganze soll im Prinzip so ablaufen:

    Je nach Spielerzahl wird es fest terminierte Spieltage und -zeiten geben, bei denen jeweils 2 Spieler gegeneinander antreten (1v1). Ein Spieltag bedeutet eine Challenge, die dann für alle gilt (1.Spieltag z.B. P250 only, 2. Spieltag Knife only usw.). Es soll ein Veto-System geben für die Maps, bei der jeder im Wechsel die Map rausvoten kann, die er nicht spielen möchte (es wird immer 5 Maps zur Auswahl geben, die dann abwechselnd rausgevotet werden). Hierfür wird ein eigener Server angemietet und das ganze unter Aufsicht der Ligen-Leitung (das wären bisher mein Kumpel und ich) unter normalen Competetive-Regeln (Best of 30 Rounds) gespielt. Optional fiele mir noch ein für Interessierte einen eigenen Livestream zu veranstalten, der dann auch mit Castern besetzt wird, die das ganze kommentieren. Am Ende einer "Saison" wird es dann für die besten Spieler Preise in Form von In-Game-Skins, Kistenschlüsseln etc. geben, sodass es auch einen Ansporn gibt mitzumachen.

    Ein komplettes Regelwerk wird es die nächsten Tage online zu sehen geben (als eigenes Video), und auch das komplette Prinzip wird auch nochmal erklärt. Mit diesem Thread möchte ich nur schonmal erste Interessenten auf die Liga aufmerksam machen und vorab schonmal eintragen lassen.

    Bisherige Spieler:

    - GotinGaming

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel2605 ()