Welches Preset im SagaraS Scriptmaker für Desktop Aufnahmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Preset im SagaraS Scriptmaker für Desktop Aufnahmen?

Anzeige
    Hallo,
    welches Preset soll ich für Desktop Aufnahmen verwenden?
    Habe da im SagaraS Scriptmaker 2 gefunden:

Desktop-1800p-Spline36-MT-src_tv709
    Desktop-1800p-Spline36-MT-src_tv601

oder hat jemand ein besseres oder hat eine Anleitung wie ich die Einstellungen anpassen soll?
  • Wenn die Aufnahme in tv.601 Farbmatrix vorliegt letzteres, ansonsten ersteres.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • tv.709 dann.

Der Qualität zur Liebe würd ich aber in lossless das nächste Mal aufnehmen. Sprich kein OBS.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Kannst du mir da ein gutes Programm empfehlen?
    Und wenn ich in lossless aufnehme, Desktop-1800p-Spline36-MT-src_tv601 nehmen oder?
    Soll ich die Auflösung in 1920x1080 16:9 HD Blueray ändern oder bei 3200x1800 lassen?
  • Ancrion schrieb:

Und wenn ich in lossless aufnehme, Desktop-1800p-Spline36-MT-src_tv601 nehmen oder?

Kommt auf den Codec an. Optimalerweise nimmste den MagicYUV, welcher dich das sogar einstellen lässt. tv.709 wäre für youtube richtig

MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

Ich bevorzuge Afterburner mit diesen Settings:

abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

Codec halt stattdessen den MagicYUV mit Settings ausm Bild in dem Thread.

Für Desktopaufnahme wäre dann app detection level auf none zu stellen.

1080 dürfte youtube bei Desktop nicht so arg verhauen, aber wenn du sicher gehen willst kannst ja auf 2080x1170, 2560x1440, oder 3200x1800 gehen.
    Aktuelle Projekte/Videos