Der prefekte Videograbber?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der prefekte Videograbber?

Anzeige
    1. Ich habe das Forum durchsucht, bin aber nicht wirklich schlau geworden und die meisten dieser beiträge sind schon etwas länger her. Und da ich verdammtes Glück damit habe Sachen zu kaufen die am Ende nicht funktionieren oder explodieren/schmelzen (...ja), wollte ich zu meiner eigenen Sicherheit und der meines Pc´s nochmal selbst nachfragen <_<
    2.Ich hoffe der Thread wird nicht geschlossen. Ich hätte ja in einem anderen, vorhandenen Thread gepostet. Aber die sind alle geclosed. Ich trau mich schon garnicht mehr Threads zu eröffnen x_X

Ich plane ab Ende April Monster Hunter Tri für die Wii zu kaufen und davon ein Let´s Play zu machen. Zumindest Teilweise...(da das Spiel an manchen Stellen recht eintönig sein kann wenn man zum Beispiel das gleiche Vieh 10-20 mal killen muss um was bestimmtes zu bekommen. MH Spieler wissen was ich meine)
    Somit suche ich einen Videograbber, der die Wii unterstüzt. Das heißt, einen der nicht schwarz-weiß oder gleich GARNICHT aufnimmt.

Ich frage hier nur nach Kaufempfehlungen für Vista? Welche Video Grabber benutzt ihr?
    Und nein...ich mag eigentlich eher keine TV Karte haben. Sonst würde ich einfach eine kaufen und mir diesen Thread sparen :-/

--- edit ---

Ich habe gesucht und finde den hier ganz interessant. AUch im Forum scheint er beliebt zu sein (WENN ich mich nicht irre)
    http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG
    JEDOCH habe ich da ein mulmiges Gefühl...besonders wenn ich mal ein paar Kundenrezzesionen ansehe
  • RE: Der prefekte Videograbber?

Ich selbst beschäftige mich auch etwas damit da ich selbst nach einer Aufnahme möglichkeit suche. Videograbber funktionieren zwar aber die Qualität ist nicht so toll. HD kriegste damit nur mit zoomen hin weil das Video output zu klein ist. Und auch normales SD ist in keiner guten Qualität. Wenn du richtig gute Quali willst brauchst du eigentlich eine TV karte. Ich kaufe mir bald eine externe und gucke ob das funktioniert ansonsten brauch ich wohl eine Interne.

HD nehme ich eh nie auf...bei Youtube habe ich HQ und damit bin ich gänzlich zufrieden. Zumindest was die Bildqualität angeht. Sound mit meinen Videos bisher aber auch.
    Und ich habe auf Youtube ein paar Videograbber testvideos gesehen welche bei 480p herumdümpelten. Und (vielleicht bin ich Qualität auch nur nicht gewohnt. ka) fande ich die von der Qualität her eigentlich wunderbar. Und genau deshalb frage ich hier eben nach welche Grabber denn zu empfehlen wären weil ich weiß, dass wenn ich mir selbst einen aussuche er mir 100%ig viel viel Ärger bereiten und nicht funktionieren wird :)

Hiho ich habe mir einen von Terratec gekauft für 40€ und er funktioniert soweit ganz gut nur hab ich das problem das ich den sound nicht höre aber damit kann ich leben da er trozdem aufgenommen wird.
    fals du noch fragen hast kann ich dir auch per pn helfen.
    MfG
    Dragon

Anzeige

DaedaliusRE schrieb:

Ich habe gesucht und finde den hier ganz interessant. AUch im Forum scheint er beliebt zu sein (WENN ich mich nicht irre)
    http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG
    JEDOCH habe ich da ein mulmiges Gefühl...besonders wenn ich mal ein paar Kundenrezzesionen ansehe

Wenn du sehen willst, wie das als Endprodukt aussehen kann, guck dir entweder die Videos von Wind Waker auf meinem Kanal an oder Silent Hill Shattered Memories von DasMirkoLP an, wir beiden arbeiten mit dem gleichen Videograbber D: (Mit dem LogiLink USB Video Grabber 2.0)

Wenn du sehen willst, wie das als Endprodukt aussehen kann, guck dir entweder die Videos von Wind Waker auf meinem Kanal an oder Silent Hill Shattered Memories von DasMirkoLP an, wir beiden arbeiten mit dem gleichen Videograbber D: (Mit dem LogiLink USB Video Grabber 2.0)

Sieht sehr ordentlich aus meiner Meinung nach. Und da der Grabber sehr günstig ist, kaufe ich ihn dann doch : )
    Danke auch an Dragon! Aber 40€ sind mir dann doch zu viel, wenn das Endprodukt des anderen Grabbers mir ebenfalls gut gefällt und schön günstig ist.
    Dann bestelle ich ihn mal. Und Quietscheball...du hast nen großen Fehler getan. Wenn ich den Grabber bekomme und Probleme habe bist du für mich nun nämlich Anlaufstation Nummer 1 wenn ich Fragen habe >w<

Zum LogiLink Videograbber: Ich hab ihn mir gekauft und mit den richtigen Einstellungen kann man gute HQ-Videos produzieren.

Hier einmal ein Beispiel zum LogiLink: http://www.youtube.com/watch?v=UQ-1F-02EMg

Für HD-Videos wirst du aber den Pinaccle Dazzle für Rund 65 bis 70€ brauchen.

Ich würde dir trotzdem den LogiLink empfehlen, da er fast genauso gut ist wie der Dazzle und um 50€ billiger ist.

ich weiß auch nich wie das heißt ^^
    ABER ich habe ne Xbox. Und die hat auch den Kabel mit den drei Steckern. Rot, Gelb und weiss. Zumindest meine oO
    Und diese drei Kabel direkt mit dem Grabber verbinden.

Oder verstehe ich da was falsch?
    So wie ich es meine ist es so, dass die Xbox garnicht am Fernseher angeschlossen wird. Sondern eben am Grabber.

Quietscheball schrieb:

Ich hab den mir damals auch geholt, jedoch auch mit Bedenken, da die Amazon-Rezensionen zu 50% aus "total schwer zu bedienen", zu 35% aus "geht nicht" und zu 15% aus "läuft super" bestanden. Ich hab meinen Grabber seit nunmehr zwei Wochen und hab es bis heute nicht gepeilt, auch nur ein einziges Signal reinzukriegen.

velikoLP schrieb:

der logilink unterstützt meiner meinung nach kein 60hz. sonst isses bild schwarz weiß ;)
    kann die xbox360 eigentlich auf 50hz laufen?
    also, kann man das umstellen? :))

So, sry hatte unrecht, mit dem Von DaedaliusRE genannten Audio und Video grabber, kann man auch die Xbox 360 aufnehmen, man muss die xbox 360 nur auf NVCS stellen und dann kann der grabber ne Xbox 360 aufnehmen :D

PS: Da werden super Lets Plays kommen :DDDDDDDDDD