EinrastFunktion Copyright ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EinrastFunktion Copyright ?

    Anzeige
    Huhu Leute,
    ich hätte mal eine Frage an euch und hoffe das sie mir jemand hilfreich beantworten könnte.

    Ich habe mir vor 4 Monaten Just 4 Fun den Kanal EinrastFunktion auf Youtube erstellt.
    Nun nach 4 Monaten habe ich gelesen, das auch erfundene Namen Copyright sind, da Kreativität darin steckt.
    Nun habe ich leider bange, das Microsoft oder andere Firmen irgendwann bei mir ankommen würden und sagen, hey du da, ich drücke dir einen Strike rein, wegen Urheberrechtsverletzung.

    Wäre so etwas möglich?

    MfG
    Einrast
  • Sobald du etwas eigenes erschaffst (was nicht von anderen kopiert ist) hast du da Urheberrecht drauf, es gehört dir. Nicht zu verwechseln mit dem Patent- und Markenrecht was Gewerbliche Dinge schützt.

    Kommt jemand danach kannst ihn immer auf das Datum an welchem du den Kanal erstellt hast verweisen, du warst vorher da, derjenige hat also von dir kopiert.

    Kann jedoch jemand beweisen das er vor dir die Idee hatte, hast du Pech und der könnte (wenn er wollte) deinen Kanal sperren lassen, aber eher gewinnst du im Lotto... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—