Aufnahmen rendern - wie am besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmen rendern - wie am besten?

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe bereits vor einiger Zeit mal einen Let's Play Kanal gehabt, doch nun will ich noch einmal von vorne anfangen und einen neuen Kanal eröffnen und anfangen aufzunehmen. Dabei bräuchte ich allerdings von euch ein bisschen Rat, was die Technik angeht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Aufnahmeprogramm ist soweit klar: Dxtory (da vorhanden) soll genutzt werden, in Verbindung mit dem Lagarith Codec (YV12 als Farbprofil und Multithreading aktiviert). Das sollte soweit okay sein, denke ich, ist aber auch gar nicht wirklich mein Anliegen. :D
    Es geht mir viel mehr um das was sozusagen nachher mit der Aufnahme passiert. Eigentlich hatte ich vor, ganz normal nach AVI aufzunehmen und später mit Adobe Premiere zu bearbeiten bzw zu rendern. Allerdings habe ich (vor allem zu meiner damaligen Zeit) öfter hier im Forum gelesen, dass Premiere zum schneiden/rendern von LPs nicht wirklich optimal sein soll.
    Wie rendert ihr und was könnt ihr mir empfehlen bzw worauf muss man achten?

    Ich freue mich auf und bedanke mich schonmal für Antworten. :)