Livestream mit OBS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestream mit OBS

    Anzeige
    Nabend liebe Community :)

    Ich komme mal direkt zu meinem Problem...
    Ich habe am Samstag meinen ersten Livestream gemacht und erstmal ein böses Erwachen bekommen.
    Und zwar hatte ich die Max Bitrate bei 2000 Mbit/s da war die Qualität für die Zuschauer eigentlich ganz angemessen, ich glaube es ist 720p? Nach einiger Zeit beschwerten sich die Zuschauer schließlich über starke Laggs und sekundenlange Standbilder, da ich auf die schnelle nichts finden konnte außer die Bitrate auf 500 Mbit/s zu stellen musste ich das erstmal machen. Das Ergebnis war, dass es flüssig lief (Verworfene Frames 0%) und auch bei den Zuschauern ein flüssiger Stream...

    Was dabei raus gekommen ist könnt ihr hier sehen:
    youtube.com/watch?v=qTS7stjh0HY

    Also ihr seht es ist eigentlich nur ein Pixelbrei und kaum schaubar... ich würde es mir selber nicht antun wollen wenn ich ehrlich bin :(
    Nun möchte ich aber das Streamen nicht aufgeben und wollte mal fragen woran es liegen kann und ob ihr Tipps oder Vorschläge habt
    weil ich auf dem Gebiet ein echter N00b bin :/

    Internet Leitung
    Download: 36.000
    Upload: 1000

    Einstellungen


    Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt. Meint ihr 1000er Upload reicht nicht aus fürs streamen und wenn ja was würdet ihr empfehlen bzw. was kann ich ändern damit ich mit meiner jetzigen Hardware angemessen Streamen kann (Angemessen würde ich sagen ist 480p-720p).

    Grüße und einen schönen Abend :)
    VERRÜCKTE UND INKOMPETENTE VIDEOS MIT LACHGARANTIE!
    Lachkrämpfe und Schäden am Lachgetriebe sind an der Tagesordnung, willkommen bei Haixun!

    Zum Kanal: Klick mich :)
  • 1000er Upload und du willst allein 2000 Kbit/s für das Video hochladen ;)
    geht nicht ganz auf oder? ^^

    Deine Leitung ist einfach zu schlecht zum Streamen ;)

    Du solltest für ein Bild, was halbwegs in Ordnung ist mindestens 2000-2500 Kbit/s im Upload haben (400-500 am besten immer als Reserve freihalten oder damit es im Spiel nicht zu sehr laggt).. Ansonste kannst du es wirklich knicken, sorry
  • gebunden schrieb:

    Du solltest für ein Bild, was halbwegs in Ordnung ist mindestens 2000-2500 Kbit/s im Upload haben (400-500 am besten immer als Reserve freihalten oder damit es im Spiel nicht zu sehr laggt).. Ansonste kannst du es wirklich knicken, sorry


    Jepp..zumindest für deine Qualitätsvorstellungen. Ich habe letztens Alien Isolation aufgenommen und den Rest gestreamt für meinen Gastkommentator. Auflösung 1024x576 x264 550 Kbit/s.
    Bei meinem 600 Kbits/s Upload ausreichend um ruckelfrei zu streamen. Außerdem kommt es bei einem Stream nicht auf die Qualität an, sondern auf ie direkte Interaktionsmöglichkeit mit dem LPler, der gerade am spielen ist.